Das Performance Upgrade ist da ;-)

Ok, is ja verschärft…
Danke für die Info, da bin ich mal höchst gespannt was sie bei mir hier BaWü bzw. in NRW (hier findet die Eintragung statt, wenn das mit dem Kleber klappt) sagen.

Ja, Hessen ist da „speziell“. Wir müssen vom Betrieb her dort Sonderfahrzeuge vorstellen und eine ABE (amtliche Betriebserlaubnis) einholen, wenn wir diese möglicherweise vielleicht eventuell ausnahmsweise auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen (Aufsitzmäher, Kehrmaschinen u.ä.)

Also heute (2 Wochen nach der Aufkleber Lieferung) kam eine Update ohne Details zu nennen. Update ist durch. Aber halt null Kommentar was das Update beinhaltet. Kann ich irgendwo im Android Menü das Performance Update erkennen? Irgendeine Version oder so?

In der App bei Spezifikationen sollte es stehen.

Da steht noch 300kW :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:. Aber das Update war ziemlich sicher das Performance Update. Das 1.9 Update war bereits vor 2 Wochen. Echt, keine Info im Auto selbst? Null? Aufkleber kann ja jeder, muss doch irgendwas anderes zu sehen sein.

Jetzt sei doch nicht so Anspruchsvoll. Was erwartest du denn für 1000€ zusätzlich? :joy:

2 „Gefällt mir“

Nö leider nein, das ist das Standardprozedere beim upgrade. Einzig ersichtlich in der App wie schon erwähnt. Sieht dann wie folgt aus:

So nach 2-3 Tagen müsste das ersichtlich sein.

2 „Gefällt mir“

Hast du im Portal schon die Bestätigung, dass das Upgrade installiert wurde? Das ziehen sie aus der Datenbank - wenn das Erzeugen funktioniert. Bei mir hatte es statt einem Arbeitstag halt 6 Wochen gedauert, aber Spaß dabei. :laughing:

Ich habe das Upgrade auch drauf und zweifle dessen korrekte Installation eigentlich nicht an, da ich die Mehrleistung spüre.
Trotzdem gehe ich Übermorgen auf den Dyno, um das nachzumessen.
Gebe dann Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Was hat 6 Wochen gedauert? Muss halt als nächstes zum TÜV, weiß aber nicht wie lange es dauert bis ich alle Unterlagen von Polestar bekomme.

Ich gab den Punkt Spezifikationen nicht… sehe nur die Bestelldetails….

Bei mir genau das selbe, vor 14 Tagen kam das Update P1.9 und gestern nach Kontakt mit dem Support (Bestellung Performance Update Anfang Feb.) dann die Nachricht im CenterDisplay Software Update verfügbar, installiert, war wohl die Leistungssteigerung die man zu 100% spürt.
Heute kam die Bestätigungs Email von Polestar das Performance Update ist installiert und ich kann die Upgrade Deklaration (in Englisch) herunterladen. Leistungsdaten in der App sind noch nicht aktualisiert.

Heute jetzt das Problem mit dem TüV Süd (Raum Stuttgart) Tüv Prüfer unerfahren im Bezug E Auto,
Leistungssteigerung von 160kW auf 350kW so nicht möglich :woozy_face: habe einen neuen Termin erhalten, der Vorgang wird intern geprüft :laughing:

gerade App aktualisiert, ist jetzt hinterlegt

Dem TÜV hätte ich was erzählt. Entweder man hält Termine mit Kunden und hat Fachpersonal oder man sollte sich nochmal Gedanken machen. Als wenn deine Freizeit kostenlos wäre…

1 „Gefällt mir“

Aber echt, bin mal gespannt wie das weitergeht

Info Ablauf Performance Update TüV, heute Anruf vom TüV Süd erhalten, Termin am Nachmittag (TüV ist 600m vom Wohnhaus entfernt) hingefahren, TüV Prüfer wie oben beschrieben, alles aufgenommen, Schriftkram erledigt und nach 35min fertig… Top :+1:
Gebühr (TüV Süd Raum Stuttgart) 117,40€

Ebenfalls heute Anruf vom Support ob jetzt alles geklappt hat, weil das OTA Update ja etwas länger gedauert hat. Support hat sich mehrmals entschuldigt, also mit dem Polestar Service bin ich echt super zufrieden :ok_hand:

Montag gehts dann noch zur Zulassungsstelle

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die Türstickers per DHL erhalten.

Leider schafft es Polestar bis heute nicht bei der Zustellung auch eine korrekte Firmenanschrift zu verwenden. Da es sich um ein Geschäftsfahrzeug handelt und die Zustellung an die Firma von meinem Arbeitgeber erfolgt, wäre es nicht schlecht, wenn der Firmennamen in der Adresse enthalten ist. Das war eher Zufall und dank zusätzlichen Einsatz vom DHL Mitarbeiter dass die Zustellung trotz dem Fehler in der Adressierung von Polestar funktioniert hat.

Wie soll sich denn eine Firma mit Firmenanschriften auskennen? Ist doch vollkommen unlogisch :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Geschäftsfahrzeug? Dann aber kein Leasing nehme ich, oder gibt es hier Neuigkeiten? :thinking:

Nein, es ist kein Leasing…