Der europaweit erste Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge

image


Was hat denn das ‚Standard-Ganzjahresmodell‘ dann für eine Effizienz - D?

1 „Gefällt mir“

Ja D in 245/45 R19.
20 Zeichen…

Also eher ‚zeitgemäße‘ denn ‚fortschrittliche‘ Materialmischungen :rofl:

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat den schon jemand entdeckt?
image

Mit 72dB 1dB lauter als ohne Acoustic. Muss man nicht verstehen.
Aber zum Verkauf hab ich den noch nicht gesehen.
Ggf. neuer Standardreifen beim MY24 analog Volvo XC40/C40?

der Akkustikschaum soll ja auch nur bestimmte (unangenehme) Frequenzen dämpfen, durch das zusätzliche Gewicht schlagen ggf. andere Geräusche lauter durch.

Das subjektiv wahrgenommene Geräusch kann dadurch durchaus leiser sein.

Volvo liefert C40/XC40 (zumindest in D) serienmäßig auf Ganzjahresreifen aus (in der Effizienzklasse A!). Könnte darauf hindeuten, dass Polestar ähnliches plant - ggf. auch als optionale Ausstattung?

1 „Gefällt mir“

Krasse Entdeckung! Interessant, das er ggü. den Standard CC2 Rolkwiderstandsklasse A statt B hat.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke. Die Ganzjahresreifen auf dem C40 wurden von Bloch sehr gelobt.

Warum dann aber POL und nicht VOL?

Weil es diese Größe nur bei POL gibt und nicht bei VOL.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. 235/255 gibt es als VOL.

Wenn die noch in 20 Zoll kommen wäre das echt genial.

Hatte schon wer entdeckt und exploriert:

Wo findet man diesen POL Acoustic ?
Mein Google findet da nichts :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bei @mamoparts.com :thinking::thinking: ?

1 „Gefällt mir“

Ich forsche nach und melde mich :+1:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe nun neue Informationen zu dem Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 2 245/45R19 102V XL POL Acoustic.
Der Reifen ist für Januar 2023 angekündigt. Dann sollte ich auch weitere Infos zu Preisen und Lieferzeiten haben, aber ich melde mich dann im neuen Jahr, sobald mir diese Infos vorliegen :wink:

8 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

@krheinwald ja habe ich auch verpasst. Spezial noch bei Polestar NL nachgefragt. Mein MY24 19" konnte nicht damit ausgerüstet werden sagten sie. Ich habe den Wagen gerade mal 4 Wochen. Darum Kompletträder Austausch gemacht. Meine Michelin CC2 Kompletträder auf dem neuen MY24 und die komplette neue Sommerräder auf meinem alten MY23. Eh nicht mal 8000 km drauf. Das war die schnellste und billigste Lösung. Vom Ausliefzentrum Polestar NL in Beesd gemacht worden. :slight_smile:

Schau an. Erstausrüstung! In welchen Märkten wird der wohl (künftig?) angeboten!