Der One-Click Eco Fahrmodus

Ich denke da primär an Fahranfänger…

Das ist genau DEINE subjektive Einschätzung, die du quasi zur Allgemeingültigkeit erhebst. Daher eben der Vergleich zu einer anderen subjektiven Meinung, nämlich dass ACC unnötig ist und keinen Mehrwert bringt. Eine Meinung dir du nicht teilst oder vertrittst, weshalb du sie bis zum Letzten versuchst argumentativ zu verteidigen.
Genau DAS bestätigt allerding nur meine Kernthese: dass man nicht von sich auf andere schließen sollte, und die eigene Meinung als Gesetz verstehen.
Denn es ist weder blödsinnig ACC zu wollen, einen Begrenzer, oder einen Eco Modus. Nur weil du für dich persönlich einen anderen Weg präferierst.
In sofern verteidige ich hier den ursprünglichen Bittsteller, dessen Wunsch als unnötig abgetan wurde.

Und ich dachte der Fahranfänger hätte es im rechten Fuß wie schnell er fährt.
:thinking::roll_eyes::roll_eyes:

Jetzt habe ich das Thema doch lesen müssen, obwohl mich es gar nicht interessiert.

Dabei fällt mir auf, dass es plötzlich weniger um das Thema als um das „du hast aber gesagt…“ und „bäh, das finde ich jetzt doof“ geht.

Leute, bleibt bitte sachlich und interpretiert nicht irgendwas in Aussagen hinein, was da nicht reingehört.

Und ja, da kann jeder eine Meinung haben neben der einer anderen eines anderen Users.

Ich schreibe jetzt noch eine PN an ein paar User, und dann will ich hier keinen Streit, capito?

9 „Gefällt mir“

Ach komm, ja hat er natürlich, in dem Fall geht es aber darum nicht.

+1 :+1:

1 „Gefällt mir“

Tesla: rechtes Scrollrad drücken, dann Sprachkommando sagen. Da haste Dich wohl ned richtig informiert…

1 „Gefällt mir“

Gilt nur für Model 3/Y. Beim Model S/X gibt’s dafür sogar eine extra Taste rechts auf dem Lenkrad :wink:

Interessanterweise funktioniert beides recht problemlos: beim Tesla drücke ich den Knopf am Lenkrad und sage „navigiere zu XYZ“, im Polestar sage ich „Hey Google navigiere zu XYZ“. :man_shrugging:

Wusste gar nicht, dass ich im Polestar auch einen Knopf drücken könnte. Völlig Wurst. 🥸

Ich fände primär eine manuelle Steuerung der Batterieheizung interessant. Im Center Display das Verhalten der Batterieheizung einstellbar:

  • An (solange die Temperatur niedrig ist, wird immer geheizt)
  • An bei Navi Ladestations Ziel (genau wie An aber nur An wenn obendrein auch ein Ladestationsziel angefahren wird)
  • Nachfragen
  • Aus (Immer aus)

Bei „Nachfragen“ könnte man eine Abfrage beim Start des Autos im Fahrerdisplay machen so wie mit dem Hinnavigieren zu Ladestationen bei niedrigem Ladestand: Die Batterie Temperatur ist niedrig, soll die Batterie jetzt geheizt werden?

3 „Gefällt mir“

Das mit dem „Akkuheizung immer aus“ könnte Polestar später teure Garantiefälle einbringen.

1 „Gefällt mir“