Die 20 unerfüllbar(st)en Ideen und Wünsche

ernsthaft? Keine Bestellung wegen des beheizbaren Lenkrads?

wie soll der denn aussehen ohne das man sich die Finger einklemmt?

genau so geht es

macht er nur, wenn man es so eingestellt hat

woher weiß google dann wie lange man sich am Zwischenziel aufhält?

  1. Ein echter Digital Key. Also ein Software Key den ich als Eigentümer des Autos generieren kann und per App an andere verschicken und der zeitlich begrenzt wäre. Somit könnte ich das Auto aus der Ferne freischalten ohne den Autoschlüssel an jemanden zu geben.

  2. Google Maps das ähnlich wie ABRP sinnvolle Vorschläge für Zwischenstops für Ladesäulen macht (zB mit Vorgabe, dass man bei ca. 15% nachladen möchte)

  3. EIn Radio bei dem man die Favoritensender auch sortieren kann und dafür Kachel hat statt einer Liste

  4. Laden ohne Ladekarte wie bei Tesla

  5. Google Map mit Vorgaben für die Routen (schnellste / Kürzere etc.)

  6. ein Spotify das alle meine Playlisten auch übernimmt und nicht nur die ersten

  7. Apple Car Play (huch - das hätte ja längst erfüllt worden sein :upside_down_face:)

  8. Laden mit 800V

  9. Laden mit 22KW

  10. Fahrzeugortung in der App

  11. eine Reichweite von 300km auch im Winter

Update AAOS auf die aktuelle Version 12. Modernisierung der Oberfläche ähnlich den Teasern für Precept.

3 „Gefällt mir“

@hhmas definitiv :innocent: ich liebe die Funktion in meinem Xc60…bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt daher hoffe ich, Polestar überdenkt irgendwann die Pakete noch einmal

Ein Spotify das sich wie auf anderen Geräten verhält, bspw. einfach da weiter spielt wo ich woanders aufgehört habe zu hören.

Ich greife immer zuerst innen hinein zum runterziehen

Wusst ich nicht, habs schon umgestellt. Danke!

Bei Zwischenziel Ladestation weiß Google das. Da aber ich weiß wie lange ich bei Zwischenziel bin, kann ich ja selbst rechnen.

Hihi - muss ich mal bei mir beobachten, bin allerdings 1,90 groß und würde behaupten ich wüsste gar nicht wo ich innen anfassen sollte. Vermutlich wegen des fehlden Griffes :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Heißt das, dass dann das Auto automatisch abbremst, wenn es ein Verkehrszeichen erkennt?

Ich hätte vor allem gerne, dass mein Auto auf der Autobahn nicht die ganze Zeit 30 oder 50 km/h anzeigt

Was ich mich gerade bei so einem onboardlader frage kann sowas nicht einfach ersetzt werden oder müssen die Dinge alle codiert sein und man kann nichts machen?

Weiß ich nicht, benutze ich nicht. Es ging mir nur um die Aussage, dass die Taste nicht ungenutzt ist.

Egal was die Taste können soll, ich habe es heute probiert und es ist nichts passiert.

Ich hab das auch erst nicht verstanden. Die Taste geht nur wenn der ACC gegen den Limiter getauscht wird.

Scheint wohl so zu sein. Das wusste ich auch nicht. Habe noch bei keinem Auto den Limiter benutzt.

Theoretisch eine gute Sache wenn die Verkehrsschilderkennung richtig funktioniert. So leider unbrauchbar.

Ich nur und immer :smiley:
War tatsächlich einer meiner Kaufgründe gg über dem Model 3. Kein Limiter und dann auch den Tacho nur mittig… so dass man ständig drauf schielen muss. Beim Polestar besser platziert… aber dank Limiter muss ich eh nie drauf gucken.

Genau wie bei mir - und wieder zurück zu den unerfüllbaren Wünschen…

ach ja, die sollte doch unerfüllbar sein. Viele der Wünsche hier wären eigentlich erfüllbar.

Ich wünschte mir noch, dass der Ladeanschluss vorne und hinten jeweils mittig verfügbar wäre, dann passte das AC Kabel auch bei allen öffentlichen Säulen.

Da habe ich als Träumer schon noch so das Eine oder Andere…
z.B. ein Umbaukit für 4 Nabenmotoren (selbstverständlich zu je 87.5 KW :relaxed:) und dazu eine aktive Aufhängung mit Luftfederung :sunglasses:

Da wüsste ich auch noch was: Vehicle to Load wäre echt was Tolles :wink: