Die 20 unerfüllbar(st)en Ideen und Wünsche

Eher Vehicle 2 Grid :wink:

3 „Gefällt mir“

Nicht eher, wenn dann beides :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, der PS2 hätte eine Rückfahrkamera, die auch bei Dunkelheit nutzbar ist!
Im Vergleich zu meinem vorherigen XC60 ist die Kamera im PS2 bei Dunkelheit schlicht nicht zu gebrauchen.

Du kannst ja den Limiter ohne Verkehrschilderkennung benützen. Mache ich in Städten immer so…

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich auch gleich nur mit dem Tempomat fahren. Finde ich in dem Fall persönlich sinnvoller. Vorallem wenn man bedenkt dass man eh nicht schnell zwischen Limiter und ACC umschalten kann

Nein, das ist etwas anderes. Mit dem Limiter stellt man in der Stadt z.B. auf 55km/h und fährt ganz normal, muss aber nicht auf den Tacho achten und kann nicht zu schnell werden.

Mit dem Tempomat ist man im Verkehr laufend am Fummeln.

1 „Gefällt mir“

Habe inzwischen noch einen Termin. Da soll noch was geprüft werden und es soll wohl eines von zwei möglichen Steuergeräten kaputt sein dass dann bestellt und ausgetauscht wird, wenn klar ist welches. Bin gespannt…

Warum fummel? 50 einstellen und das Fahrzeug hält Abstand und beschleunigt wenn Abstand vorhanden. Eine Taste drücken ist mir lieber als ständig den Fuß zu benutzen. Wenn man die Tempomat Modi am Lenkrad ändern könnte würde ich den Limiter wohl auch mal nutzen so ist er für mich unbrauchbar

1 „Gefällt mir“

kA in was für Städten ihr lebt. Aber ich kann mich auf den Tempomaten in der Stadt Null verlassen, weil ich dynamisch nicht nur die Geschwindigkeit anpassen muss (was der Tempomat kann), sondern auch ständig den Abstand. Weil einer rein will… weil man den Drängler NICHT reinpassen will, weil man stark beschleunigen oder abbremsen muss, weil einer mit ner halben Wagenbreite in deine Spur kommt, weil seine blockiert ist.
Ausprobiert habe ich es. Mit dem Resulstst ständig ACC an,aus,an manuell bremsen, manuell Gas geben, ACC an, aus… Super unentspannt.
Manchmal finde ich den ACC auf der Autobahn bei Auffahrten schon nervig… weil die Leute einfach NEBEN dir fahren… und sich nicht entscheiden können, ob sie Gas geben oder bremsen wollen um auf die Autobahn zu kommen…

1 „Gefällt mir“

Also es kommt natürlich extrem darauf an wo du es nutzt. In der Rushhour in München ist es natürlich öfter mal so dass er stark eingreift oder man selbst bremst oder reagiert. Die Menschen fahren eben als seien sie alleine der Mittelpunkt der Erde. Ich selbst habe den Luxus dass ich der Rushhour entgehe. Der Limiter bringt dabei allerdings auch keinerlei Vorteil gegenüber dem normalen ACC.

1 „Gefällt mir“

Hi, Zusammen

Also meine Wünsche wären folgende…

  1. Einen Autoschlüssel oder Profil das Konfigurierbar wäre mit der Maximalen Geschwindigkeit/Drehmoment und Lautstärke der Multimedia Anlage

  2. Dass wenn ich im Google Kalender einen Termin eingebe mit Ortsangabe, dies in der PS2 Kanlender App übernommen wird, mich das Navi Frägt ob ich dorthin Navigieren möchte und das Auto mit dem Adaptiven Tempomat sich an die Maximal Geschwindigkeiten hält und automatisch abbremst sowie beschleunigt :slight_smile:

  3. Beim Beifahrer Sitz auch die Memory Funktion wie beim Fahrersitz verfügbar ist und dies im Profil Abgespeichert wird

Als letztes auf der Wunschliste wäre ein Headup Display, sowie die Möglichkeit zur Aktivierung von Widgets auf dem Centerdisplay.

Helvetische Grüsse

  1. Macht aber nur Sinn, wenn da auch immer die gleiche Person mit fährt. Da das ja nicht unbedingt so ist (und man dort auch nicht an Lenkrad und Pedale muss), ist das wie es ist schon nicht doof. Kann man ja auch zumindest den Sitz ganz zurück machen, dann passt auch jeder drauf.

Zu 9.) Einen 22Kw-OnBoardlader hat sogar mein Smart EQ :roll_eyes:

Ist ja auch ein völlig anderer User Case wo der 22kw Lader Sinn macht - als Stadtauto, welches auf der Autobahn / Langstrecke nichts zu suchen hat und eher flott am städtischen Säulen vollgeladen werden muss. Im Gegensatz der durchschnittliche Polestar Fahrer hat zu Hause eine Lademöglichkeit oder lädt auf Langstrecke mit 155kW.

Nichts davon spricht gegen 22kW :wink:

was dagegen speicht? vielleicht der Preis…
Ich habe bislang das 22 KW AC Laden noch nicht ein einziges Mal vermisst.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein sooo großer Kostenfaktor wäre, statt einem 11Kw-Lader einen 22Kw-Lader zu verbauen. Im städtischen Bereich gibt es viele AC-Lader und dort würde der PS einfach doppelt so schnell laden. Das ist alles. Ob ichs im PS vermissen würde, kann ich (noch) nicht beantworten, da ich auf meinen leider noch gaaaanz laaaange warten muss :face_with_raised_eyebrow:

Ja, für die ohne Wallbox zu Hause ist der Unterschied ob 3 oder 6 Stunden an der öffentlichen Ladestation zu stehen, meist mit Zusatzgebühren nach 4 Stunden verbunden und man kann auch früher umparken. Das 22 kW-System als Option wäre cool.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine Temperaturanzeige in der App (Innentemperatur Auto), damit ich weiß, ob es sich lohnt, das Auto vorab zu klimatisieren oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich vermisse es fast täglich. Ich lade nicht zu hause, sondern nur öffentlich.

Unsere Zoe mit 22 kW AC und 52 kWh Akku → 1 h einkaufen und du hast an einer billigen AC Säule mal eben ~40 % / 150 km nachgeladen.

Mit dem Polestar das selbe → ~15 % / 60 km. Da kriege ich echt jedes Mal nen Hals…
Insbesondere da 11 kW auch noch als gaaaaanz toll angepriesen wurde, weil kA… der eGolf ja nur 3,7 kW konnte oder so.

So schaut’s aus. Du kommst z.B. mit dem Polestar leer an. Gehst was essen und ins Kino. 3 h → Auto voll.

Selbst auf LANGSTRECKEN… könnte man per AC nachladen, wenn man den Ladehalt mit ner kleinen Städtebesichtigung verbindet bsplw… Im Sinne eines Road-Trips wo der Weg auch mal das Ziel sein kann. (Kommt bei uns z.B. tatsächlich öfter vor, wenn es aus dem Ruhrgebiet ins tiefste Bayern geht… Zwischenhalt in Aschaffenburg… eine Freundin besuchen auf nen Kaffee. Mit 22 kW AC könnte man sich dann einen weiteren Stop sparen.)