Hallo zusammen,
ich hole diesen Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hervor.
Ich finde es schade, dass @anon84607803 die Task Force verlassen wird. Ich lese hier regelmäßig mit und gebe ja auch den ein oder anderen Kommentar ab. Aber man freut sich dann doch, wenn man sieht wer sonst so antwortet. Und da gehört Reiner sicherlich dazu.
In der letzten Zeit hat sich meines Erachtens einiges hier geändert. Zum einen gibt es hier einige Diskussionen, bei denen ich die Denkweise überraschend finde. So ärgere ich mich tatsächlich sehr, dass Carplay nach wie vor nicht da ist (und ja, wenn ich es damals gewusst hätte wie lange das dauert, hätte ich jetzt keinen Polestar). Aber ganz viele schreien in dem Topic obwohl zu ihrem Kaufzeitpunkt bereits bekannt war, dass Carplay nicht zum Übergabezeitpunkt da sein würde.
Aber meine Vermutung geht noch in eine andere Richtung weshalb hier auch viele Fahrer der ersten Stunde zunehmend lauter ihren Frust äußern: man hat das Gefühl, dass das Auto trotz vieler Verbesserungen nicht die Schritte nach vorne macht, die nötig wären.
Es gibt viele Dinge, die sich verbessert haben: Das DC-Laden hat sich verbessert (150 kW über eine längere Zeitstrecke) Eco-Funktionen, Klimatisierung über App und Timer, AVAS scheint bei den meisten nun verlässlich zu funktionieren etc.
Auf der anderen Seite gibt es vieles, dass nicht zufriedenstellend ist und hier sind wir froh, dass es die Task Force gibt. Neben der Tatsache, dass Elemente nicht mehr so funktionieren wie sie sein sollten (Pixel-LED, Welcome Licht-Signatur) gibt es 22 Bugs hier in der Übersicht, die zum großen Teil nicht abgearbeitet sind.
Und hier meine Frage an die @taskforce: Wie schätzt Ihr die weitere Entwicklung ein? Wird sich hier etwas deutlich bewegen oder wird man sich damit abfinden müssen, dass wir doch No. 2 sind (vgl. Werbung) und Versprechen nicht gehalten werden? Und wenn es gar nicht so schwarzmalend ist wie mein Eindruck ist, wie bekommt man mehr das Gefühl, dass es sich wirklich positiv entwickelt?
Viele Grüße
Daniel