eNordkapp-Challenge 2021/22

Wer zuerst zuckt, hat in diesem Fall schon gewonnen: @McCrack
Für eine ordentliche Projektion braucht man Dunkelheit, was für einen baldigen Termin spricht.
Hmmm …
@Enso wie kriegen wir die anderen Bundesländer ins Boot?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, jetzt muss euch mal einbremsen. Wir sind 14 Tage dauerhaft unterwegs gewesen, sind 500 km pro Tag gefahren und haben viel Dunkelheit und nur wenige Stunden Helligkeit gehabt. Das Bild- und Tonmaterial ist überschaubar und wird definitiv nicht für eine Kinolänge halten. Die Unterbrechungen für die Fotoshootings waren abhängig vom Tageslicht und der passenden Landschaft.
Also: schraubt eure Erwartungen bitte einen Hauch herunter - so sehr ich es euch auch gewünscht hätte!

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen nur einen guten Grund, uns wieder zu treffen. Den hätten wir und was wir gemeinsam draus machen, ist eine andere Sache :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also, mit einem Auto mit so moderner Technik könnte man auch ein virtuelles Autokino auf die Beine stellen:

Jeder stellt sich auf einen Parkplatz, wir machen im Vivaldi-Browser eine MS Teams-/Zoom-Session mit 500 Leuten und kommen noch in Guiness Buch der Rekorde. :tv:
Okay, die eingebaute Kamera im CD fehlt, aber einen gemeinsamen Stream könnte man sehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, Thomas. Wir Polestarfahrer geraten schnell ins Schwärmen.

1 „Gefällt mir“

Wir wollten mal zeigen was in welcher Geschwindigkeit aus einer Schwarm-EnthusiastenCommunity so machbar ist. :grin: :sweat_smile: :mask:

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Schnappschüsse, alle noch unbearbeitet…




















16 „Gefällt mir“

die scheinen sich aber vornehmlich im Norden aufzuhalten :slight_smile:
Ich dachte da so an Pilgerziele wie Wacken oder Haithabu …

das sind extrem schöne Bilder.

2 „Gefällt mir“

Klasse. Und ich würde darüber nachdenken, den „Rallyestreifen“ vielleicht sogar zu lassen. Sieht gut aus mit dem Polestar an der Front.

2 „Gefällt mir“

Das war auch der erste Satz meiner Frau, als sie den Wagen nach der Folierung sah.

1 „Gefällt mir“

Wunderschöne Bilder, Danke. Wir haben die Tour jeden Tag intensiv verfolgt, konnten garnicht genug davon bekommen.

2 „Gefällt mir“

Danke! Dabei haben wir die (noch für Polestar exklusiv reservierten) Bilder noch gar nicht ausgepackt…
Rhein. Anzeigenblätter - E-Autos im Langstreckentest: Mit Polestar zum Nordkapp

2 „Gefällt mir“

20220120 General-Anzeiger - Mit dem Elektroauto zum Nordkap

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
auch ich habe es soweit möglich mit verfolgt.
Die Gefühle dabei kann man zwar schildern, jedoch nicht empfinden, wenn man es nicht selbst gemacht hat.
Gratulation! Ich zehre noch heute von meiner kleinen Challange… :grin:

Liebe Grüße Ernst

1 „Gefällt mir“

Hi Ernst, nur wer es erlebt hat, weiß wovon er redet. Aber mal im Ernst: 90% der Tour war im Polestar einfach cool. Aber die 60 km vorm Kapp hatten es in sich. Selten war ich so konzentriert und zugleich angespannt. Echt krass, aber immer das Gefühl, es schaffen zu wollen. Selten habe ich in einem Auto so viel Sicherheit zu jeder Zeit verspürt, wie bei dieser Tour und in diesem Auto. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich so etwas erlebe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Würd’ mich freuen.
LG Thomas

3 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

würde mich auch freuen, wenn wir uns mal sehen.
LG Ernst

Für alle, die sich für die Geschichte rund um die Nordkapp-Tour interessieren: Polestar veranstaltet ein Event für die Community. Wer Lust hat, am 22. April in Hamburg dabei zu sein, sollte sich anmelden.

Man soll ja nicht selbst über Veranstaltungen schreiben, an denen man beteiligt war, daher danke ich @FirePhil für seinen Bericht. Ihr findet ihn hier.

1 „Gefällt mir“