Es wird im Auto morgen früh kalt sein!

Ein alter Fehler ist zurück… Nach der Umstellung auf Sommerzeit werden auch die gesetzten Timer um eine Stunde vorgestellt… Wer also morgen früh nicht frieren möchte, der sollte heute noch die Timer wieder auf die gewünschte Zeit korrigieren! Vergleicht gerne die Posts von vor einem Jahr…

8 „Gefällt mir“

Es war heute morgen schon kalt :cold_face:

Klar, aber bin heute noch nicht gefahren. Mein Polarstern darf am Wochenende immer seine Software regenerieren :red_car::grin:

Danke für den Hinweis

Bei mir sind die Timer komischerweise um ZWEI Stunden vorgestellt worden. Wenn es im App-Bereich so viele andere Baustellen gibt, rutscht dieser Bug im Backlog natürlich sehr schnell nach unten. Kommt dann wohl in 5 Jahren mal dran.

Das ist bestimmt weil bei Dir in Holland der Nullmeridian näher ist als bei uns… Spaß, sorry… Die Wege der PS-Software (oder der Pragrammierer) sind unergründlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schafft es bis dahin die EU-Kommission die Zeitumstellung abzuschaffen. Ich bin gespannt, wer schneller ist: Polestar oder die EU

6 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich - das kann doch nicht war sein! Das grenzt an Realsatire!

Wenn Polestar SW-technisch bzgl. dem, was wir als Endnutzer sehen, wirklich die einfachsten Dinge nicht beherrscht - wie sollen die ASIL-behaftete Funktionalitaeten im Griff haben?

Aus meiner Sicht wird es Zeit fuer eine richterliche Anordnung zur Offenlegung des SourceCodes gegenueber SW-Experten…

Ich glaube der Praktikant hat seit 2020 schon mehrere Anläufe genommen, hat aber keine Möglichkeit gefunden öfter als 2x im Jahr zu testen. Jedes Mal hatte er bis jetzt einen Zahlendreher drin gehabt. Auch jetzt zum 7. Mal hat es leider noch nicht geklappt.

5 „Gefällt mir“

Bei mir wurden auch alle Timer zwei Stunden vorgestellt…

Was mich dagegen heute früh wirklich mal wieder positiv überrascht hat - mein 14 Jahre alter Sony-Radiowecker (keine Funkuhr!!!) für damals 37,99 € weiß immer noch an welchem Tag die Uhr umgestellt wird und erledigt das zuverlässig und alleine und es leuchtet dann „DST“ im Display auf, damit man weiß, dass er die Umstellung gemacht hat (wie lange das wohl noch funktioniert…) Mein Polarstern war 1500 (tausendfünfhundert!!!) mal so teuer und kann es nicht richtig… Puh

Danke, mein Timer war auch falsch!

Tja- die leben fuer ihr ~30 Euro Geraet halt das ‚Keep it simple‘ von Thomas Ingenlath. Da wird es eine LookUp Table fuer die Region geben und solange keine Kommission an irgendwelchen Daten dreht, passt’s. Ansonten FW-Update… 🫣

Was mich bei Polestar aber am meisten stoert - auch der Praktikant wird wissen, dass eine absolute Zeit auch nach der Zeitumstellung eine absolute Zeit bleibt! Der wird an ganz anderen Stellen geschraubt haben und das was mir wirklich Angst macht, ist eben dieser Seiteneffekt auf die absoluten Timer… warum ist der da und warum sieht das keiner?!? Die haben ihre SW- Architektur doch nicht im geringsten im Griff und eine valide Impact Analyse auf Requirement-Ebene scheint es schlichtweg nicht zu geben…

3 „Gefällt mir“

Die Uhr kann der PS2 ja auch umstellen :sweat_smile:

Vll ist jemand in der Entwicklungsabteilung der Meinung, dass Wecker/Timer fest stehende Zeiten sind und die nicht bei sowas unnötigem wie Umstellung Sommer/Winterzeit angepasst werden müssen.
Oder das wird als Timestamp unabhängig von der Zeitzone usw. gespeichert, da müsste man ja dann was programmieren, das das jeweils anpasst.

Oder Polestar hofft jedes Jahr, dass die EU abschafft und sie da nicht tätig werden müssen :rofl:

Heute durfte ich feststellen, dass der Klimatimer bei mir gar nicht mehr funktioniert…
Entweder das kommt vom Update auf 2.7 oder dank der Zeitumstellung. Heute Morgen kam auch zum ersten Mal der eCall Fehler auf der Fahrt…

Neustart des TCAM oder CD haben nur den eCall Fehler beseitigt. Der Klimatimer funktioniert weiterhin nicht. Spontaner Klimastart geht allerdings.

Hat jemand einen Tipp?

Bei mir sind seit heute einfach alle Timer weg. Gestern waren sie noch da. So kann man das auch elegant lösen.

Bei mir sind sämtliche Timer im Laufe des Nachmittages verschwunden. Läuft…

Wir verstehen einfach nicht, warum man überhaupt eine „Logik“ bei den Timern für die Umstellung der Winter-/Sommerzeit einbaut.

Ei gut, dann wäre halt im Zweifel 2x im Jahr der Timer um eine Stunde falsch gelaufen. So what?

Aber jetzt: Timer weg oder Timer um eine Stunde dauerhaft falsch oder Timer um zwei Stunden dauerhaft falsch.

Polestar-Logik. Ich nehme einfach mal dem Fahrer unnötige Entscheidungen ab. Random!

2 „Gefällt mir“

Hier auch: Timer alle weg.
Beim neu anlegen wird dann die angegebene Zeit nicht richtig übernommen (iOS) . Anstatt z. B. 7 Uhr zeigt der Timer nach dem speichern 6 Uhr an.

:smirk: