Facelift beim P2 mit MY24

Jo, aber dieser Performance Pickel ist nur peinlich…
image

1 „Gefällt mir“

Der Polestar 2 wird halt langsam erwachsen und kommt jetzt in die Pupertät :wink:

2 „Gefällt mir“

OK., aber dann braucht er auch keine hässliche Zahnspange mehr :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, wir werden uns im Zeitalter der Elektromobilität einfach umgewöhnen müssen. Den Bedarf für einen perforierten Kühlergrill gibt es einfach nicht mehr, da mangels Verbrennungsmotor keine Wärme mehr abgeleitet werden muss. Die Anforderungen durch Aerodynamik und Sensoreinheiten erledigen dann den Rest. Anfangs fand ich z.B. diese LIDAR-Pickel und -Hauben beim Nio ET 7 schrecklich - mittlerweile habe ich es ein paar Mal gesehen und daran gewöhnt. Gibt aber auch Schlimmeres, oder?

1 „Gefällt mir“

Solange die ‚Löcher‘ nicht durchströmt werden, hat die Oberflächenbeschaffenheit im Staupunkt keine bis nur eine minimale Auswirkung.

Entweder richtig oder lassen. Das neue Multifunktionsbrett in Wagenfarbe bringt ja wohl keine technischen oder Aerodynamischen Vorteile. Wie man es anders machen könnte wurde ja schon vorgeschlagen :grin:: Idee Aero-Wheels Cover + Aero-Kühlergrill Cover - #17 von krheinwald

Wenn man so dermaßen auf seinem Design rumreitet wie Polestar findet man das schick und hat an Aerodynamik wohl eher nicht gedacht. Nun war es das mit schick …

3 „Gefällt mir“

Über die neuen 20" Felgen wurde auch genörgelt bis die ersten Live-Bilder auftauchten. Von daher locker durch die Hose atmen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen vor der Bestellung mit dem bisherigen Grill auch nur auf Fotos gesehen. Und weiß war aus meiner Sicht schon damals die Farbe in der es auf Fotos am schlechtesten aussah. Darum ist meiner schwarz :rofl:. Und nein… nix gegen weiß… :sunglasses:

An sich wäre das MY24 für mich nach über 40.000km PS2 der Launch Edition ein natürlicher Folgekauf, denn eigentlich bin ich mi dem Auto soweit nach wie vor zufrieden. Ein technisches Update der Batterie / Motor / Reichweite würde ich gerne nehmen. Aber: Das Design, was mindestes 50% meiner Kaufentscheidung damals beeinflusst hatte, ist jetzt nicht mehr stylish. Es sieht für mich schlicht hässlich aus - also genau das Gegenteil des alten PS2. Warum dir Front so sein muss entzieht sich auch jeder Designsprache die im PS3 oder den Bildern zum PS4 folgen würden. Schade - aber andererseits zeigt mein Auto auch keinerlei Ermüdungserscheinungen - fährt sich wie an Tag 1 (bzw. eigentlich dank Update sogar besser). Nach wie vor ist mir aber der Verbrauch eigentlich für den Alltag zu hoch, wenn er auch schon besser geworden ist als Anfangs.

3 „Gefällt mir“

Auch BMW schafft es an sich gute Autos immer hässlicher zu machen, zumindest bei den E Autos. Warum können E Autos nicht einfach auch gut aussehen? Beim PS2 in der Urversion hat es doch auch geklappt.

Es kann ja auch nicht so schwer sein aus dem an sich für den Motor nicht mehr gebrauchten Elementen wie Kühlerhaube oder -grill mehr zu machen als es dort zu lassen und mit Sensoren zu verunzieren.

4 „Gefällt mir“

Zumal die MY23 und vorher die Sensoren bereits haben und die Durchströmung durch INNENLIEGENDE, gesteuerte Lamellen ohnehin reguliert wird.

Diese Platte ist so notwendig wie ein Kropf!

Bin sehr gespannt darauf, wie die Befestigung der neuen Front gelöst ist bzw. wie einfach/schwer es wäre die Front gegen ein pre-facelift zu tauschen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mich auch schon gefragt. Bin gespannt, ob sich hierzu irgendwann belastbare Informationen finden lassen oder Erfahrungsberichte aus Umbauten.

2 „Gefällt mir“

Vlt. können sie die jetzt ja weglassen/einsparen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich neben dem viel diskutierten Grill und der geänderten Reichweite durch größeren Akku noch andere Neuerungen?

Habe mir gestern im Polestar Store in Frankfurt sagen lassen, dass mit dem MJ24 der prädiktive Tempomat kommt. Auch die Möglichkeit der automatischen Übernahme der Verkehrszeichenerkennung soll möglich sein.

Kann das jemand bestätigen?
Gibt es weitere Neuerungen?

Dafür müsste erstmal die Schildererkennung gescheit funktionieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja die Funktion gibt’s ja schon… ist halt nur für ACC nicht implementiert… was aber nur eine Frage der Software ist. Technisch würde das auch bei älteren Modellen umsetzbar sein.

Die technisch größte Veränderung ist die Umstellung auf Heckantrieb. Das Plus an Reichweite ist wohl auch nur zum Teil auf den Akku zurückzuführen. Der Motor an der Hinterachse ist ja auch ganz neu.

Der an der Vorderachse auch.