Facelift beim P2 mit MY24

Also bei mir steht bei allen drei Varianten „Wieder bestellbar ab 2. Quartal 2023“ über der Konfiguration und es gibt auch keinen „Bestellen“ Knopf.

Was willst Du uns sagen? Nur beim SMSR steht die Anmerkung mit der Bestellung ab Q2/2023, so dass Du doch Deinem eigenen Post widersprichst…

Sorry, Du hast Recht. Ist etwas komisch, dass der Kasten immer kommt, betrifft aber offenbar nur SR. Hat mich verwirrt. Wer lesen kann, ist besser dran…

Auf Leasingmarkt scheint es ein erstes Angebot vom Modelljahr 24 zu geben…hier kann man dann auch ganz gut sehen, wohin es mit Verbrauch und Reichweite gehen könnte

Interessant.
Ein Long Range Single Motor 82 kWh mit 300PS und BLP von 52.690,00€.
Da würde ich fast sagen die Preissenkungsdiskussion im anderen Thread hat sich erledigt.

Die Daten für einen Modelljahreswechsel werden immer schon recht frühzeitig an Datenprovider sowie Leasinggesellschaften weitergegeben. Stellt sich die Frage, ob das Angebot auf Leasingmarkt von Polestar schon vor Veröffentlichung der neuen Preislisten gewünscht ist…

Auf ausländischen Plattformen ist man allerdings mit den Daten auch schon einen Schritt weiter und kann u.a. den bereits von Volvo bekannten Hinterradantrieb und Ausstattungsänderungen herleiten:
Polestar Polestar 2 Polestar 2 Long Range Single Motor RWD 82kWh nuove, listino prezzi auto nuove - Automoto.it

Die Preise von der italienischen Seite sind wohl nicht für DE valide.

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte die Katze wohl aus dem Sack sein! Jetzt noch ein paar optische Updates (Mittelkonsole, CD, Türverkleidung) und ich freue mich :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wo siehst Du den? Lt. des italieneschen Konfigurators hat der stärkste SM (RWD) 160kW/218PS.

Hier:

1 „Gefällt mir“

Die 160 kW sind die Dauerleistung, diese ist selbst beim Performance-Modell angegeben. Das entspricht nicht der Spitzenleistung.

Interessant. Das widerspricht der Angabe auf der italienischen Seite.

Das hatte ich schon umgerechnet - der SM 82kWh RWD ist mit 80kW/109PS Dauerleistung gelistet - entspricht 160kW/218PS Spitzenleistung.

Ok, im internationalen Forum werden diese Konfigurationen aus Dienstwagenkonfiguratoren genannt, da passt das auch:

220kw 82kwh long range SM (plus)
310kw 82kwh long range DM
350kw 82kwh long range DM performance
310kw 82kwh long range DM (pliot & plus)

4 „Gefällt mir“

Das mit der Leistung hatte ich auch gesehen, aber extra noch nicht erwähnt, da ich nicht sicher war ob das stimmt…scheint aber zu stimmen.

Damit ist auch klar, das Polestar sich bei den Leistungsklassen deutlich von Volvo absetzt. In meinen Augen eine konsequente Entwicklung, und in Verbindung mit der neuen Reichweite und dem RWD, wird der Polestar 2 noch einmal deutlich attraktiver.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Seiten:

https://www.autogids.be/model-type-jaar–polestar–2–2024/technische-gegevens.html
https://www.drive-electric.co.uk/electric-car-leasing/polestar/polestar-2/
https://www.selectcarleasing.co.uk/car-leasing/polestar/2/hatchback

1 „Gefällt mir“

In der Ausstattungsliste von LeasingMarkt ist von einer SmartZone mit Radar und Kamera die Rede, diese wurde zuerst beim Polestar 3 eingeführt, oder? Das könnte ggf. auf einen neuen Grill hindeuten. Weiterhin scheint die 360-Grad-Kamera mit dem seitlichen Parkassistent nun Serie zu sein.

Neuer Grill ist ja schon als Foto vorhanden. Guckst du hier.

1 „Gefällt mir“

Ebenso Serie ist der Totwinkelassistent und das DC Laden ist mit bis zu 205 kW möglich (Letzteres geht aus dem Link von @krheinwald hervor).

1 „Gefällt mir“

Aber möglicherweise die Preisunterschiede zwischen Modelljahr 2023 und 2024, das dürfte zumindest ein guter Anhalt sein.