Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Warum auch. Der Unterschied im Durchmesser beträgt rechnerisch gerade einmal ca. 1 mm.

Ich finde, es fällt noch nicht einmal bei den Felgen auf, trotz 2,54 cm Unterschied im Durchmesser. :+1:

Es freut mich, wenn man Freunde hat, die rechnerisch auf der Höhe sind.
Ich sehe es manchmal auch gerne mit den Augen.

Hallo,
Seid Ihr sicher, dass es Michelin Primacy 4 (245/45R19) sind?
Ich finde die Größe nicht auf der Michelin Seite. Bei Primacy 4 nur bis 235.

Das Verbrauchslabel zeigt beim Conti ein E. Die Michelin Reifen ein B. Zumindest als Pilot Sport 4. Das wird den Stromverbrauch vermutlich noch etwas senken. Wenn es den die Reifen sind.

In der Dimension gibt es in der Tat nur die Michelin Primacy 3, die Michelin Primacy 4 kann ich auch nicht finden in der Dimension!

Vielleicht handelt es sich auf diesen Felgen doch um die Michelin Pilot Sport 4, denn die würde es in der Dimension geben?!

Ja, die gibt es in der Größe. Hat sogar ein B bei der Kraftstoffeffizienz. Die Contis haben ein E. Bei meinem Verbrenner hab ich die gleiche Konstellation bei Sommer und Winterreifen. Meine Sommerreifen von Dunlop haben ein E. Die Winterreifen ein B. Das macht 0,3 Liter Wenigerverbrauch bei den Winterreifen.
Stimmt denn die Größe?
Sind es sicher 245/45R19? Dafür hab ich nämlich einen Satz Winterreifen die ich nutzen kann :smiley:

Ich werde ein Performance Model haben, möchte aber gerne vom Design im Winter andere Felgen haben. Als einzige Felgen werden mir aber im Shop für mein Fahrzeug die gleichen 20" Perfomance Felgen angeboten.
Meine Frage, würde die „normalen“ P2 Felgen auch passen? Wie ich weiter oben hier mitbekommen habe, scheint es ja 19" und 20" von diesen Felgen zu geben. Ich vermute, dass ich wegen der Bremsanlage die 20" nehmen müsste. Kann das einer bestätigen?

Die werden nicht passen,
Die 19 Zoll sind zu klein für die Bremsscheibe vorne
Die 20 Zoll dürften werfen der größeren Bremsen nicht passen.
Die PP Fehler sind etwas ausgeformt das es passt.
Empfehlung Mal zum Hub fahren und da ein PP-Modell anschauen, da ist sehr wenig Platz zwischen Bremssattel und Felge.

Bei dem PP passen nur die offiziellen PP Felgen von Polestar. Es wird aber bald auch Felgen von anderen Herstellern geben.

Dazu hat @m.hartmann mal ein schönes Video mit Sprachnachricht gemacht und -als ich noch in Telegram war- gepostet.

Die Vorredner haben somit recht!

1 „Gefällt mir“

© 2020 @m.hartmann

2 „Gefällt mir“

Alternative Reifen

  • Standard 245/45 R19 102 XL (240km/h) Michelin Michelin PRIMACY 4 Acoustic (Perf)
  • Optional 245/45 R19 102 XL (240km/h) Continental Continental ProContact RX Silent A/S
  • Optional 245/40 R20 99 XL (240km/h) Michelin Michelin Primacy Tour A/S Acoustic A/S
  • Optional 245/40 R20 99 XL (240km/h) Continental Continental SportContact 6 POL ContiSilent (Perf)
  • Optional 245/45 R19 102 XL (240km/h) Continental Winter Contact TS 850 P WIN - EU Friction
  • Optional 245/45 R19 102 XL (190km/h) Continental Viking Contact 7 XL BSW WIN - Nordic Friction
  • Optional 245/40 R20 99 XL (190km/h) Nokian Nokian Hakkapeliitta R3 WIN - Nordic Friction
  • Optional 245/40 R20 99 XL (270km/h) Nokian Nokian WR A4 WIN - EU Friction
3 „Gefällt mir“

Woher stammt denn diese Aufstellung?

Gem. Polestar sind als 20-Zoll-Reifen verbaut:
„Continental PremiumContact™ 6 (245/40R20)“ sowie „Continental SportContact™ 6 (245/40R20)“ beim Performance-Modell.
Beide Reifentypen sind bereits (in der Ausführung „POL“) bei einigen Reifenhändlern gelistet, mit folgendem Reifenlabel:
Continental PremiumContact 6 245/40 R20 99V POL Sommerreifen: B/A/72
Continental SportContact 6 245/40 R20 99V POL Sommerreifen: C/A/72

2 „Gefällt mir“

Diese Liste ist eine „Alternativliste“ falls die Standard-Reifen aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) verfügbar wären. Es ist quasi die empfohlene Alternative. Quelle ist die offen zugängliche Website für Werkstätten von Polestar.

Weis denn einer der Besitzer die notwendige Traglast der Felgen? Bei Premio wird der Polestar mit jeweils VA 1290 und HA 1410 gelistet ohne das bereits Felgen zur Auswahl stehen. Das schränkt natürlich bereits massiv ein und macht meine Hoffnung auf leichte 18“ Felgen irgendwie kaputt

Wie sieht es mit Dieser Aussage aus?

18"? :scream:

Aber nicht, dass Du am Ende noch über 16" nachdenkst…
:innocent::grin::man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Felgen werden leichter…das macht schonmal 20 bis 30 km aus + mehr Komfort…

Da der meteorologische Sommer heute zuende geht, ist es nun wirklich bald an der Zeit an Winterreifen zu denken. Ist es denn jetzt wirklich Fakt das auf den Polestar mit Performancepack „nur“ die angegeben 20 Zoll Felgen passen? Auch wegen der unterschiedlichen Felgengröße vorne/hinten wird das für den Reifenhändler meines Vertrauens eine echte Denksportaufgabe.