Delivery Center München Ostbahnhof

Dann ist jetzt die richtige Zeit um mal Google anzuschreiben und kund zu tun das du unbedingt den Google-Translator im Auto brauchst :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo…zum Thema Winterreifen häätich ne Fraage: muss hier auf etwas besonderes geachtet werden… auf den Sommerreifen steht neben den üblichen Daten wie Größe… auch noch POL… welcchen Grund hat das?
Ach ja, noch ein dickes LOB an Maxi von Münschen: Meine Auslieferung hat bestens geklappt… bin seit dem Wocheende im Besitz von 19" mit AHK in der Farbe Magnesium… MEGA Auto = :slight_smile: und bis dato nur BEGEISTERT !!!

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist die Einpresstiefe der Felgen vorne und hinten unterschiedlich. Von daher auf die richtige Montage achten !!! POL könnte eine solche Kennzeichnung sein - wobei welche genau :thinking:

Könnte aber auch POLizei Bereifung sein - kugelsicher ? :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Reifen sind speziell für den Polestar entwickelt- ist kein Witz.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für das tolle Lob :innocent::+1::+1:

Das POL auf dem Reifen steht für Polestar.
Ein VOL für Volvo.

Also Ja, die Hersteller passen die Reifen speziell für die einzelnen Modelle an und der Winterreifen ist speziell verstärkt für die 408PS.

Wichtig: Es passen nur die Polestar Original Felgen auf den Wagen!
Kein Zubehörteil von irgendwelchen Billig-Herstellern passen oder haben die benötigten Freigaben für Belastung und Gewicht!!!
Auch bitte nicht die XC40 Felgen montieren! Auch wenn die Schrauben passen haben wir hier unterscheide. :innocent::+1:

2 „Gefällt mir“

Und was macht man dann bei einer Reifen-Panne… ?

Kostenlos abschleppen lassen…
Polestar Assistance regelt das Europaweit,
Kleine Not-Ersatzreifen gibt es derzeit nicht und werden evtl. auch garnicht erst kommen.

Bei einem 2 Tonnen Auto sollte der Laie garnicht erst den Wagenheber ansetzten :see_no_evil::smile:

Wie hast du mich genannt ^^.

Alles klar, habe mir das schon so gedacht. Wo ich dich gerade „sehe“. Kann man bei Bestellung auch einen Wunsch Abholort angeben… also bei dir… :slight_smile:

Welchen Wagenheber??
Ich hab gelesen, der ist nicht mit an Bord. Oder bekommen den nur die Bayern :thinking: :joy:

Ach ja, sind bei Abholung in MUC die Warnwesten dabei?

Das „mitgeliefert“ des Wagenhebers wird explizit in der Betriebsanleitung erwähnt.

Ich schlage vor, dass wenn einem das wichtig ist dies im Abnahmeprotokoll vermerken zu lassen. Aktuell werden effektiv keine Wagenheber ausgeliefert.

Der Wagenheber ist zumindest in einigen youtube-videos dabei:

Hehe xD

Leider werden die Auslieferungen nach Postleitzahl den einzelnen Händlern zugeordnet.

Sofern du also im Umkreis von Ulm, Augsburg, München oder Bad Tölz wohnst, sehen wir uns!

Ansonsten übernimmt das ein Anderer…

Ihr dürft aber immer auf einen Kaffe vorbei kommen :smile::+1::+1:

Also meine Autos haben KEINEN Wagenheber!
Hab auch noch nie einen in Live gesehen…

Wie bereits geschrieben wird der mitgelieferte Wagenheber in der Betriebsanleitung erwähnt:

# Wagenheber

Mit dem Wagenheber kann das Fahrzeug z. B. bei einem Radwechsel angehoben werden.

PS2-2007-Jack

## Wichtiger Hinweis

Der mit dem Fahrzeug mitgelieferter Wagenheber ist nur für kurze und vereinzelte Einsätze wie z. B. beim Reifenwechsel im Pannenfall vorgesehen. Beim Heben darf ausschließlich der für das betreffende Modell vorgesehene Wagenheber verwendet werden. Falls das Fahrzeug häufiger oder für längere Dauer als für einen Radwechsel gehoben werden soll, wird der Einsatz eines Garagenwagenhebers empfohlen. Ggf. sind die mit der Ausrüstung mitgelieferten Bedienungsanleitungen zu befolgen.

Wenn der Wagenheber nicht verwendet wird, sollte er im dafür vorgesehenen Fach unter der Frontklappe aufbewahrt werden.

Der Wagenheber wird in die korrekte Stellung zusammengekurbelt, damit er passt.

Ebenso in diesem „Fact Sheet“ https://www.polestar.com/bynder-assets/m/3dc3f2aab48dcb1a

Das gibt es auch in deutsch.

Da hab ich wohl den Ironie Smiley nicht gefunden.

Ich brauch auch keinen.

Das war eher als Antwort auf die 2 Tonnen von Max gedacht :face_with_monocle: :+1:t2:

der ist immer wieder lustig … das ganze Thema Räderwechsel.

Frage mich dann schon was bei einem P2 denn so ausserordentlich anders ist als bei einem anderen Auto.

Ich brauchte nur dann einen Wagenheber, wenn es ein Reserverad gäbe.

3 „Gefällt mir“

Man hat sich zumindest, um das Thema Räder abzuschließen, wohl im Finalen gegen einen Wagenheber entschieden!

Vlt. Ist der bei schwedischen oder Skandinavischen Modellen mit an Bord… wer weiß:man_shrugging:

Bei uns gibt es einen Kompressor und eben die kostenlose Assistenz von Volvo / Polestar.