Gem. Polestar sind als 20-Zoll-Reifen verbaut:
„Continental PremiumContact™ 6 (245/40R20)“ sowie „Continental SportContact™ 6 (245/40R20)“ beim Performance-Modell.
Beide Reifentypen sind bereits (in der Ausführung „POL“) bei einigen Reifenhändlern gelistet, mit folgendem Reifenlabel:
Continental PremiumContact 6 245/40 R20 99V POL Sommerreifen: B/A/72
Continental SportContact 6 245/40 R20 99V POL Sommerreifen: C/A/72
Diese Liste ist eine „Alternativliste“ falls die Standard-Reifen aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) verfügbar wären. Es ist quasi die empfohlene Alternative. Quelle ist die offen zugängliche Website für Werkstätten von Polestar.
Weis denn einer der Besitzer die notwendige Traglast der Felgen? Bei Premio wird der Polestar mit jeweils VA 1290 und HA 1410 gelistet ohne das bereits Felgen zur Auswahl stehen. Das schränkt natürlich bereits massiv ein und macht meine Hoffnung auf leichte 18“ Felgen irgendwie kaputt
Da der meteorologische Sommer heute zuende geht, ist es nun wirklich bald an der Zeit an Winterreifen zu denken. Ist es denn jetzt wirklich Fakt das auf den Polestar mit Performancepack „nur“ die angegeben 20 Zoll Felgen passen? Auch wegen der unterschiedlichen Felgengröße vorne/hinten wird das für den Reifenhändler meines Vertrauens eine echte Denksportaufgabe.
Moin ich möchte mir Alufelgen für Winterreifen kaufen. Da ich ihn Lease kaufe ich sie extern. Meiner wird das PP haben, also 20 zoll wie breit ist die Felge und welche Einpresstiefe haben sie. Für Info würde ich mich sehr freuen.
Uwe1
schön Dich hier zu sehen…
Mit den Felgen das wird schwierig. Es gibt zur Zeit noch keine Hersteller, die etwas passendes im Angebot haben. Vor allem , weil die Felgen der beiden Achsen unterschiedliche Einpresstiefen haben.
Hi Am new here, Anyone an idea about the size of the Center Bore? is it 63.4 mm or 72,6
Becouse i want to order non Polestar wheels Brock and winter tire on my Polestar2 with PP. Theuy told me 8.5x20’’ | 5x108 | ET45 | CB72.6 wil fit. But i am not sure abou the CB72.6
Shouldn’t matter. If the Polestar has 63,4 mm - which I believe it has, since it is the standard volvo size - then you can fit an adapter ring to make the 72,6 mm rims fit. It just doesn’t work the other way around obviously.
Thanks. But i can not find any body ele wo has already non Polestar wheels. Now my Polestar wil be wrapped in Avery Nardo Grey and after that i want Brock Matte Black wheels