Delivery Center München Ostbahnhof

Ich schlage vor, dass wenn einem das wichtig ist dies im Abnahmeprotokoll vermerken zu lassen. Aktuell werden effektiv keine Wagenheber ausgeliefert.

Der Wagenheber ist zumindest in einigen youtube-videos dabei:

Hehe xD

Leider werden die Auslieferungen nach Postleitzahl den einzelnen Händlern zugeordnet.

Sofern du also im Umkreis von Ulm, Augsburg, München oder Bad Tölz wohnst, sehen wir uns!

Ansonsten übernimmt das ein Anderer…

Ihr dürft aber immer auf einen Kaffe vorbei kommen :smile::+1::+1:

Also meine Autos haben KEINEN Wagenheber!
Hab auch noch nie einen in Live gesehen…

Wie bereits geschrieben wird der mitgelieferte Wagenheber in der Betriebsanleitung erwähnt:

# Wagenheber

Mit dem Wagenheber kann das Fahrzeug z. B. bei einem Radwechsel angehoben werden.

PS2-2007-Jack

## Wichtiger Hinweis

Der mit dem Fahrzeug mitgelieferter Wagenheber ist nur für kurze und vereinzelte Einsätze wie z. B. beim Reifenwechsel im Pannenfall vorgesehen. Beim Heben darf ausschließlich der für das betreffende Modell vorgesehene Wagenheber verwendet werden. Falls das Fahrzeug häufiger oder für längere Dauer als für einen Radwechsel gehoben werden soll, wird der Einsatz eines Garagenwagenhebers empfohlen. Ggf. sind die mit der Ausrüstung mitgelieferten Bedienungsanleitungen zu befolgen.

Wenn der Wagenheber nicht verwendet wird, sollte er im dafür vorgesehenen Fach unter der Frontklappe aufbewahrt werden.

Der Wagenheber wird in die korrekte Stellung zusammengekurbelt, damit er passt.

Ebenso in diesem „Fact Sheet“ https://www.polestar.com/bynder-assets/m/3dc3f2aab48dcb1a

Das gibt es auch in deutsch.

Da hab ich wohl den Ironie Smiley nicht gefunden.

Ich brauch auch keinen.

Das war eher als Antwort auf die 2 Tonnen von Max gedacht :face_with_monocle: :+1:t2:

der ist immer wieder lustig … das ganze Thema Räderwechsel.

Frage mich dann schon was bei einem P2 denn so ausserordentlich anders ist als bei einem anderen Auto.

Ich brauchte nur dann einen Wagenheber, wenn es ein Reserverad gäbe.

3 „Gefällt mir“

Man hat sich zumindest, um das Thema Räder abzuschließen, wohl im Finalen gegen einen Wagenheber entschieden!

Vlt. Ist der bei schwedischen oder Skandinavischen Modellen mit an Bord… wer weiß:man_shrugging:

Bei uns gibt es einen Kompressor und eben die kostenlose Assistenz von Volvo / Polestar.

Och, da werde ich das mal bei der Übergabe als Fehlteil bemängeln. Steht ja in der Bedienungsanleitung so drin, dass der vorhanden ist.

Und was steht da noch drinnen?

„Polestar AB hält sich optische und technische Änderungen am Fahrzeug vor.“

Und

„(…) auch kann ein Handbuch Funktionen oder Anbauten enthalten oder beschreiben, welche nicht in allen Ländern verfügbar sind…“

Mir ist das ja egal… ich liefere nur Aus und ihr müsst das mit Polestar klären :man_shrugging:t2:
Aber wenn kein Ersatzrad enthalten ist und der Kompressor auch bei einem stehenden Fahrzeug funktioniert erschließt sich mir die Notwendigkeit eines Wagenhebers nicht :grin::grin:

Seit dem ich Kompressor und Flickzeugs in meinen Audis ab Werk habe, ist auch kein Wagenheber mehr drin, das erscheint mir echt ein bsschen kleinkariert auf ein unnützes Zubehörteil zu bestehen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage nach „unnütz“ stellt sich hier nicht. Es gehört zum Lieferumfang dazu (Polestar Press Kit, Polestar 2 Kick Off 2020 vom 10.07.2020: „Standard-Ausrüstung: … Reifenreparaturset und Wagenheber“).
Aber wir sollten das hier nicht weiter diskutieren, mein Einwurf, dass ich das bei der Abnahme bemängeln werde, war auch eher scherzhaft gemeint.

Freut euch, weniger Gewicht und zusätzliches Staufach ! :blush:

Wir können ja @Daniel noch eine Weitere Fotostrecke starten!

Neben den schönsten Löchern für Anhängerkupplung noch Fotos von Kunden, die tatsächlich einen Wagenheber besitzen :rofl::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Ob PS mal eine ordentliche Aussparung für die Kupplung machen wird, mit Deckel?

eher nicht - wenn ich das richtig verstanden habe macht der Auslieferungsbetrieb das Loch, hängt also an der Motivation des Lehrlings ob das Loch „hübsch“ wird.

Ich werde es jedenfalls bei der Auslieferung begutachten - und wenn die halbe Stossstange fehlt oder das Heckabschlussblech zerkratzt ist leider reklamieren - aber man kann ja auch vorbeugen:
@m.hartmann was ist die bevorzugte Biersorte in der Werkstatt?

auf jeden Fall ALKOHOLFREI, sonst wird das mit dem sauberen Loch beim Lehrling nix :frowning:
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

neee neee - so läuft das nicht: erst die Arbeit, dann das Vergnügen :electric_plug: :bulb: :hammer_and_pick: ==> :hamburger: :beer: :beer:

… für einen Regenschirm oder Wagenheber zum Beispiel! :wink: