Delivery Center München Ostbahnhof

Ich bin häufiger in München und hätte daher persönlich auch kein Problem mit einem separaten Abholen der Winterreifen. Jedoch habe ich Zweifel, ob tatsächlich alle vier auf einmal in das Auto passen. Eine Lieferung zu mir nach Hause, wäre mir natürlich lieber.

Ganz ehrlich, ICH möchte das garnicht, dass mein Winterkomplettradsatz ins Auto gelegt wird und das wird den meisten von uns so gehen!?

Ich glaube auch nicht daran, dass alle 4 Stück 20" ins Auto passen.

Optimal wäre es für mich, wenn ich Auto und Räder zusammen abholen könnte.

@m.hartmann: Wenns nicht klappen sollte, bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann holen wir die halt ein anderes mal separat.

Wie viele Fahrzeuge denkt ihr könnt ihr am Tag ausliefern? neben dem Beratungs und Probefahrt Geschäft?
Wie lange dauert eine Auslieferung im Durchschnitt?

Hi Maxi, wie kommt man zu seinen WR, wenn man die nach der Auslieferung des Autos erst bestellt? :wink:
:polestar_thunder:

Hoffentlich ist das dann nicht so, dass z.B. die AHK erst nachdem das Auto bei Euch ist in Schweden bestellt und dann zu Euch geliefert wird?!
Dann komm ich lieber in ein paar Wochen zur AHK-Montage auf einen Kaffee vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte dann Ende November/Dezember bitte gleich die Winterreifen montiert. :grinning: Bei meinem Glück schneits bei der Heimreise in die Berge. (@m.hartmann Ich sags aber vorher bestimmt nochmal).

Du kannst das bei der Terminbestätigung direkt angeben… Setzt halt voraus, dass bis dahin Reifen vorhanden sind :joy_cat:

Tipp für Max: falls ein Kunde nicht kommt, der kauft dann einen Mazda :rofl: :rofl:

image

Ne, der sucht wenn dann das Mazda-Autohaus in der Friedenstraße 18a in München! :sweat_smile:

Wir sind bis 16:30 Mit Probefahrten beschäftigt und schaffen dann noch ein bis zwei Auslieferungen am Abend…
Eine Auslieferung dauert so 30 bis 90 Minuten, in der Regel aber so eine Stunde.
Meistens mache ich eine von 17:15 bis 18:15 und eine von 18:30 bis 19:30 Uhr :innocent:

Meinem Lageristen schreiben und über das Volvo Teilelager bestellen
:slight_smile:

Die AHK wird momentan erst bestellt, wenn das Auto zu uns kommt.
Der Verzug hat mehrere Gründe.
A) sind wir jetzt erst seid 3 Wochen dabei und haben so eine große Anzahl an Autos auf einmal bekommen. Normalerweise läuft die Anlieferung kontinuierlich und geordneter.
B) unser Lager ist sehr klein. Wir können keine 10 AHKs auf Lager halten und müssen just-in-time bestellen Und müssen dies auch nicht, wenn Punkt A) richtig läuft
Und C) wir wissen ja im Voraus nicht, das ihr bestellt.
Erst wenn alles Final ist, taucht ihr in meinem System auf…

Und Nein, eine nachträgliche Montage der AHK ist nicht möglich.
Ausdrücklich von Polestar nochmal der Hinweis an mich gekommen und auch von meiner Werkstatt so davor auch bereits kommuniziert.

Wenn jede Woche 10 Autos mit AHK kommen und jede Woche … sagen wir 3 Personen lieber in 4 Wochen kommen und der eine dann ganz schnell die AHK will und der nächste viel Zeit hat und währenddessen jede Woche wieder 20 neue Autos mit dem LKW kommen die wieder in die Werkstatt sollen…

Wer soll den da einen Terminkalender mit Aufträgen planen?!

Außerdem muss die Montage und der Stundensatz vor Auslieferung verbucht werden, damit Polestar die Kosten trägt…

Wer also eine AHK hat, muss… zumindest in der Anfangszeit 3 bis 7 Tage länger auf sein Auto warten…

1 „Gefällt mir“

Und noch ein offizieller Hinweis zu den Winterreifen :slight_smile:

Die Reifen haben derzeit Verzug und kommen im Schnitt erst nach 4 Wochen.
In einer offiziellen internen Mail wurde ich von Polestar darauf hingewiesen, mit der Auslieferung **nicht so lange zu warten, sondern so schnell wie möglich auszuliefern **

Polestar teile mir mit, das an einer Lösung gearbeitet wird. Ein nachträgliches Versenden der Reifen via UPS ist denkbar.
Polestar würde dann auf seine Kosten die Reifen an die Kundenadresse versenden.
Ansonsten haben die 4 Reifen ohne Probleme im Auto Platz.

Wer dies nicht möchte sollte sich bitte vor Auslieferung bei mir melden und (ganz wichtig) eine Alternative vorschlagen!
So wie @MrMidnight z.B. . :kissing_heart:
Bitte nicht dann am Tag der Auslieferung (am besten noch Samstags, wenn ich alleine und ohne Werkstatt im Laden bin) dann mit „oh… ich will die Räder aber garnicht mitnehmen“ kommen :laughing:
Ich kann die dann nicht spontan noch wo einlagern und bestellt ist bestellt … ich werde dann Versand oder Einlagerung in Rechnung stellen müssen…

5 „Gefällt mir“

Bedeutet man kann jetzt gerade die AHK nicht nachrüsten weil zu aufwendig bei der Auslastung gerade oder weil es technisch nicht möglich ist? ^^ Frage für einen Freund :smiley:

4 „Gefällt mir“

Technisch überhaupt kein Problem.

Die Auslastung der Werkstatt ist aber bei geschmeidigen 120% :smile::smile:

1 „Gefällt mir“

na dann sind da ja noch Kapazitäten frei, oder wie mein Chef zu sagen pflegt… der Tag hat 24Std, und wenn das nicht reicht kann man auch die Nacht noch dazu nehmen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr lieben Süddeutschen,
wenn Ihr von Winterreifen ‚sprecht‘, dann meint Ihr doch sicher hoffentlich Winterkompletträder, oder ?
Mit Reifen habe ich seit 50 Jahren nicht mehr hantiert.

Das sind im Süden Winterkompletträder

7 „Gefällt mir“

So wie in Bayern alles abseits der Hüfte „da Fuaß“ ist (z.dt. „der Fuß“) und Oberschenkel oder dergleichen nicht existieren, weil alles da Fuaß ist, so ist ein WKR auch einfach ein Winterreifen :stuck_out_tongue_closed_eyes::+1:
Aber die Bezeichnung ist natürlich-genau genommen- falsch von mir gewählt :smile:

5 „Gefällt mir“

@PhanFan
nicht zu toppen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“