🇨🇭 Halter für vorderes Schweizer Kennzeichen

Da ich nicht zufrieden war mit der von Werk verbauten Box (Brotkasten) fĂĽr die Montage der vorderen Schweizer Kennzeichens habe ich mir eigene Winkel konstruiert und im 3D Druckverfahren hergestellt.

Die hässliche Box kann damit weggelassen werden. Die Abwärtsneigung des Nummernschilds wird auf ein vertretbares Mass reduziert. Bei der Gestaltung hatte ich das von mir verwendete Wechselrahmensystem von Perfect Click (https://perfectclick.ch) berücksichtig. Die Winkel sollten sich jedoch auch für andere Systeme eignen.

Die STL Datei stelle ich hier kostenlos zur Verfügung. Als Filament für den 3Druck sollte wegen der Temperaturbeständigkeit z.B. PETG verwendet werden.

Verwendung der STL Datei bzw. meiner Konstruktion erfolgt auf eigene Gefahr.

STL Datei: Link zur Datei






3 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut, die Idee.

Nur gabs die meines Wissens irgendwo im Internet in einem Forum schon mal deutlich schöner gelöst (zumindest für die deutschen/österreichischen Kennzeichen bzw. dem Format):

:grinning_face_with_smiling_eyes: :wink:

Also ich finde diese Teile top, sieht richtig gut aus.
Ich wünschte, ich hätte einen 3D-Drucker.

Gratuliere, sieht gut aus! Wenn die „Abwärtsneigung“ des Kennzeichens kein Thema ist, dann gibt es noch diese Lösung hier (wobei scheinbar rechtlich im „Graubereich“ eben wegen des Winkels…)

1 „Gefällt mir“