🇹🇭 Man trifft sich

Tolles Bild.
Etwas schade nur, dass die Autos scheinbar immer mit diesen grossen Nummernschild-Konsolen ausgeliefert werden. Ohne wĂŒrde mir besser gefallen, gerade bei hellem Lack.

Schild weg, 2 Schrauben lösen, “Brotkasten” weg, Schildhalter mit den gleichen 2 Schrauben neu fixieren, Schildnr drauf: 2 Minuten arbeit.
Schildnr ist dann leicht nach unten gebogen und sieht viel besser aus.
Soweit ich gelesen habe, sind Winkel <30° zulÀssig

6 „GefĂ€llt mir“

Das sieht doch schon mal viel besser aus. Danke :+1:

Sieht richtig gut aus mit dem kleinen Schild.

100% Zustimmung. :+1:t3:
Allein schon wegen der putzig kleinen Kennzeichen wĂŒrde ein Umzug in die Schweiz lohnen. :smile:
(Von den immensen Steuereinsparungen und dem sensationellen Mehrverdienst dort ganz zu schweigen :sweat_smile:)

Oder nur aus Kennzeichen-sicht halt doch direkt in einen US Bundesstaat in dem es gar keine Kennzeichen vorne gibt (und hinten dann sowas wie „CU l8ter“). :crazy_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Mich hat der „Brotkasten“ auch gestört. Bin noch einen Schritt weiter gegangen und auf komplett „Rahmenlos“ umgestiegen. Das Schild ist nun mit Klettverschluss (www.flatee.ch) befestigt. Soll keine Werbung sein, nur ein positiver Erfahrungsbericht. :blush: Einzig die Entfernung der in die Front eingelassenen „Gewinde-Nieten“ (keine Ahnung wie die Dinger heissen) war etwas nervenaufreibend und erforderte einiges an Skrupellosigkeit


4 „GefĂ€llt mir“

„Einschlagmuttern“ :wink:

‚Schwebt‘ das Schild durch das Klett nicht eh 1-2mm ĂŒber dem Untergrund, so dass die gar nicht raus mĂŒssen?

Höchstwahrscheinlich hĂ€tte es auch gepasst wenn man in die beiden Klett-Schichten an der richtigen Stelle Löcher ausgespart hĂ€tte, aber ich wollte sicher gehen dass da nichts „wackelt“ nur weil die Unterseite nicht eben ist.

oder wie wir sagen Blindnietmutter

Heute endlich auch erste Begegnung zwischen zwei Voids.
Auf der A3 zwischen Sargans und Walensee einem Zwilling (und erst noch einer aus dem gleichen Kanton, AG) vorbeigerauscht. Endlich! :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo Zwilling, habe dich auch gesehen :slight_smile:

Ahhh! Hatte gehofft du mĂŒsstest bei der RaststĂ€tte Glarnerland auch laden
 Wartete vergebens! :grinning:

nein wir fuhren durch, mit 17% SOC zu Hause angekommen, nÀchstes mal fahre ich auch etwas schneller, war halt die erste grössere Ausfahrt :-), aber einfach nur mega, liess ihn einen grossen Teil selbst fahren, macht er gut

Da ich wusste, dass es so oder so nicht reichen wĂŒrde bis nach Hause habe ich mich da nicht zurĂŒckgehalten

Habe extra meine Frau geweckt, dass da vorne endlich ein Gleichtgesinnter unterwegs sei
 LĂ€sst sich schon von weitem gut erkennen. :slightly_smiling_face:

Wer hat Lust mit seinem Polestar bei der WAVE TROPHY mitzufahren? 25. - 27. Juni auf dem Alpine Circle rund GraubĂŒnden, und am 27. - 29. August quer durchs Mittelland. Wir haben schon je ĂŒber 30 angemeldete E-Autos, aber noch keinen Polestar. ([https://www.wavetrophy.com]

2 „GefĂ€llt mir“

Naja :thinking:, fĂŒr „gute Durchschnittsverdiener/innen“ in der Schweiz bleibt am Jahresende gar nicht so viel mehr auf dem Konto, wie’s aufgrund von einschlĂ€gigen Steuer- und Verdienststatistiken auf den ersten Blick ausschaut: (all) zu viele Kosten/Ausgaben oder staatliche UnterstĂŒtzungen werden dabei schlichtweg nicht berĂŒcksichtigt
und dabei denke ich jetzt nicht nur an Ferien in der „teuren“ Schweiz
 :wink:

WĂ€re aber natĂŒrlich trotzdem sehr schön, wenn’ mal lĂ€nderĂŒbergreifend hiesse: Man trifft sich :smile: !

1 „GefĂ€llt mir“

Habe noch immer keinen unterwegs angetroffen und fahre nun schon seit anfangs Februar!

War auch erst mein zweiter - seit Weihnachten!

@PlanetPP & @Sam

Meiner ist zwar noch irgendwo (?) unterwegs auf dem Weg zur Auslieferung, aber ich bin dennoch westlich von Bern in letzter Zeit unterwegs schon zweien begegnet
halt eben ohne, dass die beiden dann ĂŒberhaupt etwas hĂ€tten merken können
 :wink:

Ich bin schon zweien begegnet: in der Surselva nÀhe Ilanz und in Oberwil BL einem Snow (Firmenwagen - hatte eine Beschriftung) :slight_smile: