🇨🇭 Man trifft sich

Hallo Zwilling, habe dich auch gesehen :slight_smile:

Ahhh! Hatte gehofft du müsstest bei der Raststätte Glarnerland auch laden… Wartete vergebens! :grinning:

nein wir fuhren durch, mit 17% SOC zu Hause angekommen, nächstes mal fahre ich auch etwas schneller, war halt die erste grÜssere Ausfahrt :-), aber einfach nur mega, liess ihn einen grossen Teil selbst fahren, macht er gut

Da ich wusste, dass es so oder so nicht reichen würde bis nach Hause habe ich mich da nicht zurückgehalten…
Habe extra meine Frau geweckt, dass da vorne endlich ein Gleichtgesinnter unterwegs sei… Lässt sich schon von weitem gut erkennen. :slightly_smiling_face:

Wer hat Lust mit seinem Polestar bei der WAVE TROPHY mitzufahren? 25. - 27. Juni auf dem Alpine Circle rund GraubĂźnden, und am 27. - 29. August quer durchs Mittelland. Wir haben schon je Ăźber 30 angemeldete E-Autos, aber noch keinen Polestar. ([https://www.wavetrophy.com]

2 „Gefällt mir“

Naja :thinking:, für „gute Durchschnittsverdiener/innen“ in der Schweiz bleibt am Jahresende gar nicht so viel mehr auf dem Konto, wie’s aufgrund von einschlägigen Steuer- und Verdienststatistiken auf den ersten Blick ausschaut: (all) zu viele Kosten/Ausgaben oder staatliche Unterstützungen werden dabei schlichtweg nicht berücksichtigt…und dabei denke ich jetzt nicht nur an Ferien in der „teuren“ Schweiz… :wink:

Wäre aber natürlich trotzdem sehr schön, wenn’ mal länderübergreifend hiesse: Man trifft sich :smile: !

1 „Gefällt mir“

Habe noch immer keinen unterwegs angetroffen und fahre nun schon seit anfangs Februar!

War auch erst mein zweiter - seit Weihnachten!

@PlanetPP & @Sam

Meiner ist zwar noch irgendwo (?) unterwegs auf dem Weg zur Auslieferung, aber ich bin dennoch westlich von Bern in letzter Zeit unterwegs schon zweien begegnet…halt eben ohne, dass die beiden dann überhaupt etwas hätten merken können… :wink:

Ich bin schon zweien begegnet: in der Surselva nähe Ilanz und in Oberwil BL einem Snow (Firmenwagen - hatte eine Beschriftung) :slight_smile:

Surselva = rechte Talseite zwischen Bonaduz und Versam, Ăźber der Rheinschlucht? Etwa Sonntag 28.03 um 17 Uhr? Eins der vĂśllig verblĂźfft war, ein PS2 gerade dort anzutreffen? That Midnight was me :slight_smile:

Habe in der Surselva keinen gesichtet. In der Surselva hätte ich nur auf der anderen Seite der Rheinschlucht dienen können… :slight_smile:

Nein, es war zwischen Ilanz und Rueun. Und er war hell (nicht sicher ob Snow oder Magnesium). Aber ja es war der 27. oder 28. März

Auszug aus der Vorgabe:

Mit den 15° nach unten ist es dann doch sehr eng… Hab’s trotzdem gemacht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Snow in RĂźfenacht BE gekreuzt. Bin seit Mitte Februar im Raum Bern mit meinem Thunder auf den Strassen, aber ausser der einen Begegnung
hier noch keinen gesehen.

Sonst schau dir doch mal die selbstgedruckte LĂśsung von Fabio im Moon - Magnesium Thread an.
Bild

Nun habe ich gerade gestern einen gesehen kurz vor Luzern.

Bin gestern geschäftlich von Schwyz nach Hamburg gefahren, mit 5 Ladestopps. Hab die ABRP app benutzt. Die ist eigentlich ganz gut, nur scheint sie sich ab und zu aufzuhängen aber ansonsten sehr gut.
Es ist ausserdem erstaunlich wie schnell man auf 210 km/h ist :grin:

2 „Gefällt mir“

War gestern Dienstag zwischen 17 und 20 Uhr im Raum Luzern unterwegs (Autobahn nach / von Stans) …

Tönt interessant. Ich überleg‘s mir. Bei den Ladestationen wird‘s im Konvoi dann nicht eng?

Wir haben unsere eigene Lade-Infrastruktur und laden Ăźber Nacht. So hat es genug Strom fĂźr alle.