Home Link

Ich habe heute mal 2 Stunden versucht das Home Link ans laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg :unamused: Habe es über die Fernbedienung und über die Steuerung des Garagentores versucht aber nichts hat funktioniert. Hat schon einer der Besitzer eines PS es versucht? Ich werde morgen mal bei Home Link anrufen ob sie eine Lösung haben.

Was hast du für ein Gragentor und welche Marke?

Antrieb ist von Alutec

1 „Gefällt mir“

Hab ein Hörmann Tor.
Wenn ich meinen PS2 habe wird getestet, ob es bei mir funktioniert!

1 „Gefällt mir“

nach unzähligen, gescheiterten Versuchen mein altes Hörmann-Tor mit Homelink zu koppeln, habe ich mal auf der Homelink Homepage nachgeschaut. Dort gibt es (zumindest für meinen Anbieter) eine Kompatibilitätstabelle. Leider ist mein Öffner zu alt und nicht mir HL kompatibel. Ich schätze mal bei Ihnen ist es ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Hier der Link zur Kompatibilitätstabelle von Homelink:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://homelink.com/assets/downloads/homelink_german.pdf&ved=2ahUKEwisu9qD1sPrAhWEgVwKHSkDBZUQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2ThNvwsXvNDwWL37DXsQN-

Meine Garagentore sind aber erst 1/2 Jahr alt und die müssten eigentlich funktionieren :thinking:

Wie heißt denn der genaue Typ des Tors?

Levigato Serie LGR- 33008 und Handsender AT - 4N 868

Wir hatten unsere Funksender vom 9 Jahre alten Hörmammtor zur Übergabe nach Düsseldorf mitgenommen. Herr Laamari vom Autohaus Moll hat damit unsere Home Link Funktion aktiviert und es klappte zuhause sofort.

Hat schon jemand Homelink mit dem BiSecur System von Hörmann gekoppelt? Laut HP von Homelink ist es nicht kompatibel :confused:

Habe ich versucht, keine Chance ging garnichts Hörmann Tor mit SupraMatic E Antrieb, laut Internet Info müßte man das BiSecure ändern in die alte Verschlüsselung. War mir zu Aufwändig und unsicher, habe die BiSecure Fernbedienung (Zigarettenanzünder) in das Türfach des PS 2 verfrachtet. Ist jetzt nicht die Nobelausführung (lackierter Lenor Deckel und etwas Antirutschmatte), aber funktional und sehr gut zu erreichen

Habe meinen Novoferm Antrieb problemlos anlernen können. Allerdings musste ich dazu den Einlernmodus für neue Handsender am Antrieb starten, anstatt wie von Polestar beschrieben den Handsender am Innenspiegel anzulernen.

1 „Gefällt mir“

Homelink ist irgendwie ziemlich zickig… ich habe damit seit 2012 „zu tun“.
Damals ging das Anlernen nur, indem ich die FB vom Antrieb sehr nahe (!!) an den Empfänger/Sender von meinem Fahrzeug gehalten habe (Kotflügel Fahrerseite in dem Fall).
Wenn alles nichts hilft und der Antrieb sich nicht verbinden lassen will, gibt es noch einen universellen HomeLink Empfänger.
Dieser wird dann mit dem externen Schalt-Kontakt am Antrieb verbunden.

https://www.chamberlain.de/de-de/shop/zubehor/homelink-pr433-4

Bei mir ging die Kopplung mit genau diesem externen HL Empfänger absolut problemlos, allerdings über die Lernmodus Taste am Empfänger … siehe unten:

  1. Drücken und HALTEN Sie in Ihrem Fahrzeug alle 3 SenderTasten gleichzeitig 30 Sekunden lang. (Die HomeLinkKontrolleuchte leuchtet 20 Sekunden lang auf, blinkt weitere
    10 Sekunden und geht dann aus.)
  2. Lassen Sie alle 3 Tasten los, wenn die HomeLink-Kontrolleuchte erlischt.
  3. Gehen Sie zum Empfänger, öffnen Sie den Deckel, drücken Sie die Program-
    miertaste (Learn A) für Kanal A, und lassen Sie sie los. Die Kontrolleuchte für
    Kanal A leuchtet daraufhin30 Sekunden auf.
  4. Gehen Sie wieder zu Ihrem Fahrzeug zurück und drücken Sie die gewählte
    Sender-Taste innerhalb von 30 Sekunden mindestens 2-3 mal hintereinander.
    Die Kontrolleuchte im Empfänger erlischt.

Homelink ist ja schon ok, aber schonmal jemand mit HomeKit gespielt? Sollte doch möglich sein damit bei Ankunft das Tor automatisch zu öffnen. Das Apple Telefon (das man ja zukünftig als Schlüssel dabei hat) weiß über den Motionsensor daß man im Auto ist und dann kann man recht einfach eine Automation machen, wenn man ankommt und 100m vorher das Tor öffnen. Nur die Frage, gibt es einen Homekit Relaisschalter für den Hoermann Schalteingang?

Habe das Ganze mit einem potentialfreien HomeKit Schalter gelöst. Fibaro Double Relais Switch FGS-222. Homee Z-Wave Zentrale

Das ist jetzt aber doch mit HomeLink null zu tun :eyes:
Wär doch aber ein interessantes Thema zum abknipsen und als eigenen Thread laufen lassen :upside_down_face:
Ich muss mir nämlich auch einen Plan B überlegen, weil ich vermute, dass mein alter HomeLink Universaladapter nicht den aktuellen „Rolling Code“ kann. Wenn dann mein Antrieb auch nix mit HomeLink zu tun haben will, muss eine andere Lösung her. Dann wäre HomeKit evtl. auch schick :sunglasses:

Ist Homelink im P2 mit dem Google Assistent gekoppelt und lässt sich per Sprachbefehl auslösen?

So heute mit einer Dame von Home Link telefoniert und wir haben rausgefunden das es mit meinem Handsender nicht funktioniert :weary: also habe ich das Universalkit bestellt und warte jetzt darauf.
Ich gehe davon aus das es dann funktionieren wird wie Jo90 schon geschrieben hat :+1:t2: