Journey Log zeichnet nicht alle Fahrten auf

Bei der Nutzung von Journey-Log ist mir aufgefallen, dass nicht alle Fahrten aufgezeichnet werden. Ein System dahinter kann ich noch nicht feststellen.

  • Ja, das Verhalten ist bei mir auch so
  • Nein, das Verhalten ist bei mir nicht so
  • Weiß ich nicht oder kann ich nicht testen

0 Teilnehmer

Das einzige was ich bis anhin austüfteln konnte war, dass kein Log erstellt wird, wenn zu Beginn der Fahrt kein GPS vorhanden ist (z.B. Fahrt aus Tiefgarage) und das Auto im empfangslosen Gebiet gestartet wurde.

…und auch wenn mal wieder ein CD Reset während der Fahrt nötig war wird diese Fahrt nicht protokolliert.

Neue Version aus KW3 ist ja da.
Kann jemand bestätigen (oder dementieren), dass jetzt alle Fahrten zuverlässig aufgezeichnet werden?

Mit neuester Version des JL fehlte mir gestern auch die erste Fahrt. In der Message (Strich oben) stand auch „keine aktive Fahrt“ oder so.
Hab’ dann an einer Ampel von P auf D und zurück geschaltet, ab da wurde die Fahrt aufgezeichnet.

Ich musste gerade einen CD Reset machen, damit der Export / Email Versand überhaupt wieder funktioniert. Jetzt sehe ich das einige Fahrten aufgezeichnet (km) aber mit 0 (Null) Energieverbrauch gelistet sind. Egal ob Kurzstrecke (<10km) oder über 25km.
Ist das bei euch auch ggf so?

Neee, wenn die Fahrt aufgezeichnet wurde dann auch komplett. Leider fehlen manchmal komplette Fahrten.
Wenn ich daran denke, checke ich bei ersten (Ampel-)Stop die Notifications. Wenn dann da keine aktive Aufzeichnung steht, hilft es von D auf P und wieder zurück zu schalten und die Aufzeichnung startet. Fehlen dann halt die ersten x-100Meter.