Kleine Veränderungen nach der Auslieferung

Hallo,

gestern habe ich meinen zweiten PS2 endlich übergeben bekommen. Ein LRDM mit Plus und Pilot auf 19“ in Midnight. Er ersetzt den verkauften Void aus der Launch Edition auf 20“. Der Neue hat noch Pixel LED und der Kicksensor für die Heckklappe ist auch verbaut.

Gleich vorweg ein Detail was mich richtig stört: Im Handschuhfach ist nicht mehr der Aufbewahrungssteckplatz für die Ladekarte. Die hat jetzt kein Zuhause mehr. Schlecht!

Was ich richtig gut finde: Er verbraucht deutlich weniger als der Alte.

Heute habe ich das Auto ein wenig personalisiert. Alles reversibel. Als erstes die Mittelkonsole foliert. Wirkt gleich viel wertiger als das serienmäßige Klavierlackplastik, der als Kratzer- und Staubmagnet wirkt.

Bild

Dann die Chromspangen hinten schwarz matt foliert. Die beiden „Rentnerfarben“ Midnight und Moon haben ja als einzige noch den Chrom an Front und Heck. Vorne am Kühlergrill finde ich das sehr schick, hinten eher unpassend. Das gibt dem Heck so eine Leberwurstoptik die ich nicht mag. Die schwarzen Originalteile glänzen, was mir nicht gefällt, darum wieder Folie.

Bild

Dann die Dashcam eingebaut. Eine FitcamX. Mir gefällt, dass sie sich so schön ins Wageninnere integriert und man keine Kabel verlegen muss. Ob sie was taugt werde ich noch herausfinden müssen.

Bild

Zuletzt noch die Logoprojektoren in die vorderen Türen gebaut. Die hatte ich natürlich in meinem Alten nicht dringelassen, der künftige Besitzer will ja sicher ein serienmäßiges, unverändertes Auto.

Bild

Eine leichte Tieferlegung würde mir noch gefallen, aber ich will nicht über 2.500,- Euro für ein komplettes Fahrwerk ausgeben und warte mal ab was Polestar da rausbringt. Dann weiß ich noch nicht ob ich mir das Performance Update für dieses Auto gönnen werde, denn ich bin mir noch nicht sicher ob mir Midnight wirklich auf Dauer gefällt oder ich mir lieber einen in Schwarzmetallik bestellen soll wenn er denn irgendwann bestellbar ist und die Preiserhöhung nicht so schrecklich ausfällt. Dann würde ich nicht so viel in den Midnight investieren wollen wenn er nicht lange bleibt. Andererseits lebt man nur einmal und meine Kristallkugel sagt, dass das Performance Update auch irgendwann teurer wird. Mal sehen.

3 „Gefällt mir“

Du kannst dir Federn von Heico sportiv kaufen wobei ich nicht weiß ob die für den Dual sind. Die eibach Federn sollten auf jeden Fall für den Dual glaub sein!

Kannst du mal ein wenig über die FitcamX berichten? Bin gerade auch auf der Suche nach einer vernünftigen DashCam.

3 „Gefällt mir“

Wo bekommt man die Folie für die Mittel Console?

Ich denke mal da tut es jede „Autofolie“,Mittelkonsole wir ausgebaut und dann „beklebt“.

Dazu ist ein Thread im Wiki verlinkt. Die Folie die ich verwendet habe ist 3M 2080 in Brushed Black Metal. Ich habe damals jemand seinen Rest abgekauft. Passt sehr gut zur Innenausstattung in Charcoal finde ich und ist sehr pflegeleicht.

2 „Gefällt mir“