Ich schon nächsten Dienstag. Die E-Mail ist aber auch komisch formuliert, ich hab sie jetzt so verstanden, dass die Unterlagen ab heute für fünf Werktage da verwahrt sind.
Hast du mein Link zum Schiff oder wo verfolgst du das?
Ich schon nächsten Dienstag. Die E-Mail ist aber auch komisch formuliert, ich hab sie jetzt so verstanden, dass die Unterlagen ab heute für fünf Werktage da verwahrt sind.
Hast du mein Link zum Schiff oder wo verfolgst du das?
Ich habe die Frist verlängern lassen - ich hatte den ausgemacht, als es hieß wird morgen verschickt… Da wusste ich noch nichts von den 5 Tagen Frist.
Ich schaue über die App „MarineTraffic“ - die habe ich von früheren Kreuzfahrten noch auf dem Handy:
Geht aber auch online:
oder
Hab ebenfalls um eine Verlängerung der Aufbewahrung gebeten, was soll das auch bitte für eine Frist sein, 5 Werktage…Bei uns ist bis Juni sowieso kein Termin verfügbar
In den Metadaten ist nun übrigens nur noch
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-10“
zu sehen. Also ist das Fahrzeug vielleicht schon beim Händler?
plannedDeliveryDate: „2022-05-27“
ist verschwunden.
Achso, ja ich hatte nur Glück, dass ich noch einen Termin bekommen habe…
Danke für die Links. Hatte da auch schonmal geschaut, war aber nicht sicher, ob ich das richtige Schiff gefunden hab. Staus bei Häfen ist ja zur Zeit auch nicht unüblich, leider…
Ist mir auch aufgefallen, aber ich glaub eher nicht…kurios dabei ist, dass es keine richtige Aktualisierung ist, weil die Versionsnummer ist bei mir die gleiche geblieben und es steht auch kein neues Datum in den Metadaten. Also vielleicht einfach eine automatische Deaktivierung 14 Tage vor der geplanten Anlieferung?
Das ist bei mir auch so - hatte ich im anderen Thread auch schon angemerkt…
Sehr suspekt das Ganze
Ob es das richtige ist weiß ich natürlich auch nicht, ist nur eine Vermutung, die halt in etwa zu den Daten passen würde.
Ich habe gestern Vormittag mit dem Support gechattet, da hieß es „ist schon in Zeebrügge“ - dann wurde ich ca. 1-2 Stunden später nochmal angerufen „leider ein Fehler, ihr Fahrzeug ist noch unterwegs“!
Aber wo und auf welchem Schiff, darauf hat der Support wohl keinen Einblick…
Jetzt ist es in Zeebrügge angekommen.
Bei mir gibt es jetzt einen neuen Punkt:
estimatedDeliveryDate: „2022-06-08T00:00:00+00:00“
Ich vermute, dass das der Nachfolger von „plannedDeliveryDate“ sein wird - wären dann 12 Tage später…
Ich habe jetzt auch Version 47 - "updated: „2022-05-17T13:08:28“
EDIT:
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-10“ Ist trotzdem gleich geblieben!
Ebenfalls das gleiche Datum bei mir.
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-10“
ist allerdings noch gleich geblieben.
Same same.
Vielleicht wurde einfach allgemein die Struktur im Backend angepasst. Dass das Datum aber so „weit“ nach hinten gerutscht ist, ist schon merkwürdig. Nur eine Vermutung: vielleicht wird das Auto jetzt zentral irgendwo aufbereitet und erst dann zum Händler gebracht und vorher war es andersherum?
Moin,
also bei mir hat sich, seit Anfang Mai, nichts mehr getan.
Keine VIN, keine Neuigkeiten seitens des Supports.
SMLR in Magnesium, Winterreifen. Bestellt, lt. ADAC/MC-Konto, 15.03.2022.
Die Rate wurde, wie bei anderen, nochmals geändert wegen dem Pilot Lite Paket.
Lieferung wird bei Polestar für September angezeigt.
Hey,
sind noch Leute mit SRSM-Variante hier am Start? Musste Mitte April auf die 69 kw/h-Version mit Pilot Lite wechseln und habe bisher nichts mehr gehört. Eine Bestellnummer oder gar eine VIN von Polestar habe ich noch nie bekommen. Habe Mitte Februar bestellt (noch vor der Umstellung auf Lite) und eigentlich sollte die Kiste schon vor meiner Tür stehen. Mit Verzögerungen könnte ich leben, aber nicht mit der beschissenen Informationspolitik vom ADAC/MC.
Da würde ich an deiner Stelle mehr Druck machen und nach Alternativen schauen.
Hallo Thomas,
für dein Auto am Dienstag der Transport von Zeebrugge zum Handover Center beauftragt. Ist bei allen ADAC Kunden mit Liefertermin in den ersten beiden Juni Wochen der Fall.
Ankunft im HoC voraussichtlich Ende nächster Woche. Anschließend noch die Pdi und dann kann ein Übergabetermin vereinbart werden. Dauer für die Pdi je nach HoC bis zu zwei Wochen.
Hey,
Danke für die Auskunft - scheinst ja ein Insider zu sein
Das passt auf jeden Fall zur Aussage des HoC, dass die Anlieferung voraussichtlich am 25.05. sein soll.
Inzwischen bin ich auch schon einen Schritt weiter:
Früher klappt leider nicht… Aber die 3 Wochen gehen auch noch rum!
Hast du deinen schon zugelassen oder wie kommst du an den Termin?
Hab das Handover Center genervt
Zulassung ist kommenden Mittwoch (25.05.)
Hmm, wann genau hast Du denn bestellt?
Ich fürchte allerdings, dass bei Dir gehörig was schief gegangen ist - anders kann ich mir das nicht erklären, ich bin ja auch nicht der einzige, der seinen Poli in Kürze in Empfang nehmen darf.
Meine Bestellhistorie:
22.02.2022 - Bestellung des alten Deals mit SM SR
28.02.2022 - Änderung der Bestellung auf DM LR
07.03.2022 - Änderung der Farbe von Thunder auf Magnesium
30.03.02022 - Zuordnung der Bestellung zur vorhandenen Polestar ID
01.04.2022 - Bestellbestätigung von Polestar
20.04.2022 - „Neue“ Bestellung aufgrund angepasster BAFA-Dokumente
25.04.2022 - Annahmebestätigung des Leasingvertrages durch die Mobility Concept
06.05.2022 - Info von MC → „Auto wird Ende Mai beim Händler angeliefert“
06.05.2022 - Anforderung seitens MC die Zulassungsstelle zu benennen
06.05.2022 - Anforderung der Versicherung seitens MC wegen „Sicherungsschein“
06.05.2022 - Rechnung über Mietsonderzahlung
12.05.2022 - Bestätigung Eingang Mietsonderzahlung
13.05.2022 - Versand der ZB II und COC-Papiere an Zulassungstelle
16.05.2022 - Mail von mir an den Fleet Support von Polestar zwecks Terminvereinbarung für Übergabe
20.05.2022 - Anruf vom HoC München und Terminvereinbarung für den 11.06.
Das sollte alles nennenswerte gewesen sein… Vielleicht hilft Dir das ein wenig herauszufinden, wann bei Dir was schief lief.
Viel Erfolg.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.