Bestellt ab Januar 2022

Das sehe ich genauso. Am Montage habe ich dort gestanden.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch aktuell ohne Text im Feld „Voraussichtliches Lieferdatum“. Meine Metadaten haben auch gestern ein Update bekommen:

Bestellt: 20.03.2022 (kein Leasing, Übergabe in München)
Letzte Email: Bestellbestätigung (20.03.)
Konfiguration: LRDM, Snow, Plus, Pilot-Lite, AHK
VIN: bekannt (seit 28.04.)
Letztes Update der Metadaten: 12.05.2022
plannedDeliveryDate: (Wert aktuell nicht geliefert) vorher: 2022-07-15 (unverändert seit Beginn)
earliestPossibleHandoverDate: 2022-08-05 (seit 12.05., davor: 2022-07-29 (unverändert seit Beginn))

1 „Gefällt mir“

Also entweder sind unsere Autos dann doch nicht auf dem selben Schiff (gewesen) oder irgendwer im support erzählt müll…

Ich brauch endlich wieder ein Auto :tired_face:

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
1000€ sind Anzahlung. Die bekommst du allerdings wieder zurück.

Kaufpreis wird fällig spätestens 28 Tage vor Auslieferung

Die Don Carlos hat abgelegt und ist mit 18,5 Knoten unterwegs nach Belgien und soll morgen in Zeebrügge sein.
Der Support weis von nix und kann nicht sagen, ob Mitte Juni (also in VIER WOCHEN) die Auslieferung erfolgt.
Tja es geht halt von China doch noch schneller nach England als von Belgien zum Volvo Händler nach HH :joy::rofl::joy:

Das kann ich Dir natürlich auch nicht sagen - Chat sagt ist in Zeebrügge und Telefon (die ja dann extra hinterher telefoniert hat) sagt „noch unterwegs“

Interessanterweise hat sich die Version meiner Metadaten nicht mehr geändert - weiterhin Version 44 vom 04.05.22, aber bei mir fehlen nun die Einträge für „earliestPossibleHandoverDate“ und „plannedDeliveryDate“.
Habe nur noch:

:man_shrugging:t2:

Hast du einen Rückruf erhalten? Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass Polestar bei Erstellung der Dokumente immer den aktuellen Wert ausweisen wird. Ich werde also vermutlich umbestellen… mal schauen ob es dieses Jahr noch was gibt.

Nice, zufällig ein Weilburger ? WEL-M…

bei mir ebenfalls so seit heute; Bestelltag war 23.03. ; Metadaten unverändert; 26.08. early handover in HH
:checkered_flag:

2 „Gefällt mir“

Nein ein RÜD Rüdesheimer

Ok, stand am Mittwoch nach Probefahrt in Frankfurt noch vor Showroom, da war ein weisser mit der Zulassung und dein Bild kam mir da irgendwie bekannt vor - werden die da ausgeliefert/übergeben ?

Nach meinem Kenntnisstand werden die Auslieferungen ausgeführt. Bei meinem war es jedenfalls so.

Für alle deren Polestar sich auf der Don Carlos befindet. Sie ist um 17.00 Uhr in die Hafenmündung eingelaufen.

https://www.meteo.be/de/wetter/messwerte/webcams/webcam-zeebrugge

1 „Gefällt mir“

Ja die Fahrzeuge werden in dem Showroom übergeben.
Der Mitarbeiter ist sehr freundlich und man nimmt sich 1 Stunde Zeit um einem den Wagen zu erklären und den Polstar mit dem Handy und Internet zu verbinden.

2 „Gefällt mir“

Am Montag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und am Dienstag durfte ich dann meinen PS2 in Karlsruhe abholen. Ursprünglich sollte das Handover schon Mitte April stattfinden, wurde dann aber verschoben, weil „kleinere Lackschäden“ behoben werden sollten. Bei der Übergabe hat sich dann rausgestellt, dass diese Lackschäden noch immer bestehen, was dann so auch in ein Protokoll aufgenommen und an Polestar gesendet wurde.
Nichtsdestotrotz: Ich hab den Wagen jetzt und was soll ich sagen?! Ich bin begeistert!! Habe mich schnell an OPD und das nahezu geräuschlose Fahren gewöhnt (habe gestern kurz in einem (neuen) Diesel gesessen und mir sind fast die Ohren abgefallen).
Freue mich jedes Mal auf jede noch so kleine Ausfahrt - vor allem bei den jetzt immer wärmer werdenden Temperaturen ist die Vorklimatisierung ein Segen.

6 „Gefällt mir“

Was sind denn „kleinere Lackschäden“?

Beim Transport wurden wohl von der Haube einige „Schäden“ verursacht, sieht aus wie leichte Kratzer und Schlieren auf dem Dach und rund ums Auto sind eine handvoll kleinerer Schrammen und Kratzer, die nur bei sehr genauem Hinsehen und sauberem Auto auffallen. Denke, das sollte bei einem neuen Auto eigentlich nicht sein, zumal die Autos ja vor der Übergabe aufbereitet werden und auch in meinem Fall schon telefonisch gesagt wurde, dass es kleine Macken gibt, die bis zur Übergabe noch ausgebessert werden sollten. Ich finde es tatsächlich nicht tragisch, bin gespannt, ob und wann sich der Servicepartner diesbezüglich bei mir meldet und ausbessert.

1 „Gefällt mir“

Bei Tesla wäre das Stand der Technik ^^

1 „Gefällt mir“

Moin, heute habe ich die E-Mail erhalten.
… Ihr Polestar ist auf dem Weg zu Ihnen…
Heisst das, dass das Auto auf dem Schiff ist und das Schiff auf dem Weg nach Belgien oder gibt es dafür eine gesonderte E-Mail…? Quasi, Hat die Segel gesetzt.

Die Vorfreude steigt

1 „Gefällt mir“

Die Mail bekommt man wenn der Wagen auf dem Weg von der Produktionsfirma zum Hafen ist…
DAnach gibt’s dann: „Die Segel sind gesetzt“ wenn der Wagen auf dem Seeweg unterwegs ist :grinning_face_with_smiling_eyes: