Maximale Entfrostung und Scheibe kratzen

Vorklimatisieren aber nur bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, sonst geht die Alarmanlage los :wink:

Sehr guter Hinweis, ich stelle mich daneben und schaue dem Auto zu

Ah, okay. Dann hatte ich dein „dann gibt der alles“ falsch verstanden.
Danke.

So, den Test habe ich nun mal gemacht. Auto in Eco, Klima ad hoc per App eingeschaltet. Zuvor das Blatt Papier in der Mitte über die Düsen gelegt. Die Klima pustet nicht so stark als dass das Blatt herumgeflogen wäre und die Alarmanlage ausgelöst hätte. Aber die Heizung hat deutlich wärmer gepustet als das mit Eco der Fall wäre. Damit ist aus meiner Sicht klar, dass es keinen Eco-Modus für die Stand-Klima gibt, sondern die Heizkraft „alles gibt“ um auf 22 Grad zu kommen. Dies beizieht sich rein auf die Heizleistung und nicht auf den Luftstrom. Denn das Blatt habe ich auch noch einmal drüber gelegt als ich den Defroster gedrückt habe und der pustet noch einmal deutlich stärker.

1 „Gefällt mir“

vermutlich unterdessen allen klar aber sicherheitshalber, auf den Home button drücken, das ist der Strich zuunterst auf dem Center Display, vorne wo es leuchtet, nicht von hinten, und ja man muss sich etwas reinbeugen ins Auto. Man könnte sich dafür auch auf den Beifahrersitz setzen, dann geht es ganz gemütlich ohne Beugen, aber das Display wäre dann links, der button aber immer noch mittig

Ich glaube PS weist explizit darauf hin, dass man die Düsen nicht nach oben stellen soll. Ich hatte bisher damit noch keine Probleme.

Guten Morgen, ich hatte heute Morgen ein interessantes Erlebnis, mein Timer mit Vorklimatisierung und Entfroster (Straßenparker) stand Heute auf einmal auf 5:05 Uhr und nicht mehr wie die letzten Monate auf 5.35 Uhr (Mo-Fr). Hat noch jemand diese Erfahrung übers WE gemacht? Liegt es an der metrologischen Sommerzeit (dann sollte es aber doch 1h Stunde sein) und meines Wissens wird die Uhr am letzten Märzwochenende umgestellt. Auf alle Fälle war das Auto wie ich um 6:00 los wollte wieder kalt und angefroren… (SW2.4)

Der Timer wird wohl häufig missverstanden:

Man sollte die Abfahrtszeit, also 6:00 einstellen. Die benötigte Startzeit berechnet das Auto.

2 „Gefällt mir“

Echt? Wenn ich um 6 Uhr in mein Auto einsteige, ist es immer schön warm und die Lüftung arbeitet noch…
Werde ich mich gleich noch einmal zu gemühte führen.

Ja, in der App steht auch bei den Timern „Zeit für Abfahrt festlegen“. Ich kann auch bestätigen, dass das seit der Einführung des Timers vor knapp 2 Jahren genau so funktioniert und entsprechend der Außentemperatur entsprechend lange/kurz vorgeheizt bzw vorgekühlt wird

Du hast vollkommend recht. Man sollte in der Früh ohne Kaffee noch nicht denken.
Jetzt macht es Sinn warum 5:05 Uhr, bis jetzt war Abfahrt 6:05 eingestellt. Sollte der Student bei Polestar nicht wissen, dass es ein Unterschied zwischen kalendarischen und metrologischen Sommer-/Winterzeitwechsel gibt? Oder war ich der Einzige mit dem Phänomen heute Morgen?

Ich hatte das Phänomen heute morgen nicht.

Spannend. Bei mir steht der Timer auf 7.10 und es war zu dem Zeitpunkt im Februar immer schön warm und heute morgen auch. Geändert habe ich nichts.

Falls Du auf Sommerzeit anspielst: Die gilt noch nicht …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zählt auch die Luftreinigung, die er ja ab MY23 (meine ich) im Anschluss an die Vorklimatisierung macht, nicht mehr dazu, sodass dieses ggf auch über die eingestellte Abfahrtszeit hinaus noch läuft … :thinking:

Das ist mir schon klar, aber warum hat sich dann übers WE, die Abfahrtzeit genau um 1h verschoben? Ich habe übers WE das Auto nicht bewegt oder die APP benutzt. komisch ist das es eine 1h zurück ist… doppelte Winterzeit? Sommerzeit wäre ja 07:05 gewesen. :rofl: :thinking:
Mein P2 ist Zulassung April’22.