P2.6 release notes

Manchmal kann man schon ins Grübeln kommen?

Ich könnte hier so viele Zitate anbringen, wo ihr euch die Köppe heiß redet. Wer braucht da schon eine Sitzheizung des Beifahrers?

Leute. Mal ehrlich: Hier wird so viel rumgelabert über einen Screenshot, der nichts offizielles und gar nichts ist.
Nachher kommt es anders und dann muss ich sagen: viiiiiiiiiiiel heiße Luft für nix.

Und ich erkenne Leute hier, die wollen partout die Wirklichkeit nicht wahr haben und versuchen, ihre Meinung, die deutlich widerlegt ist, wie ein Geisterfahrer allen anderen aufzudrängen.

Muss das denn echt sein?

Ich warte erst mal ab, bis die offiziellen Release-Notes von Polestar kommen. Dann schauen wir mal weiter, wie das in Echt umgesetzt ist und ob der Knopf im Einstellungsmenü für das Ausschalten der Sitzheizung beim Beifahrer sie einfach ausschaltet, aber es bestünde halt die Möglichkeit, falls das so gewählt ist, dass der Sitz jetzt per Timer beheizt wird.

Ach Leute, echt jetzt… ich geh jetzt mal raus in die Kälte. Mein Hund freut sich.

26 „Gefällt mir“

junge junge,
ihr habt Probleme,

wird Zeit den Sonntag zu genießen.

3 „Gefällt mir“

Conan :dog2::heart:

Die Release Notes sind jetzt live im Auto.

2 „Gefällt mir“

Und in der Betriebsanleitung:

Mich interessiert am ehesten der 3. Punkt, ob damit das „Anpirschen“ an stehende Fahrzeuge weniger wird.

Kann ich hier aber noch eher nachvollziehen: die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei Eis auf der Heckscheibe auch vereiste Spiegel hast ist zumindest bei uns eigentlich immer gegeben. Aber ja, das würde sich auch getrennt regeln lassen.

Mich interessiert warum Polestar wieder nicht OTA verteilen wird. Ist die erwartete SW-Qualität so schlecht? Oder hat jemand den Hinweis einfach von 2.5 übernommen?

Wenn jetzt noch die Berechnung der Ladezeit korrigiert wurde, wäre es ein quasi ein Major-Bug Fixing-Update

Edit: Ich vergass die „Volvo-Anmeldung“ zu erwähnen

Wie kommst du da drauf? Hab ich was überlesen?

Steht gemäss @maxim.webster so in den offiziellen Hinweisen zu P2.6, und auch hier auf derPolestar Webseite.

P2.6 wird nur in Werkstätten aufgespielt.

Ich frage mich jetzt ob 2.5 als OTA dann rauskommt oder nicht.

Ich habe zwei sprachliche Fragen: 1. was passiert wenn die Sitze aktiviert werden? Ist das so wie im Düsenjäger?
2. ist ‘Sitze’ identisch mit ‘Sitze und Lenkrad’?

Tatsächlich überlesen, weil es ja eigentlich nicht sein dürfte. Aber ja: Polestar-Konjunktiv mal wieder.

Ich bekomm es u.A. nächste Woche beim Werkstatttermin aufgespielt, dann kann ich berichten.

Vll. ist die OTA-Verteilung immer noch nicht stabil/überarbeitet (und das Ausrollen von 2.4 war ein Test?). Oder die denken, dass die Leute sicher wegen kaltem Hintern zur Zeit eh alle auch in die Werkstatt fahren würden :wink:

Eigentlich sah ich in meiner subjektiven Wahrnehmung praktisch keine Probleme mit dem OTA Ausrollen von P2.4 (da spreche ich nicht von allfälligen inhaltlichen Fehlern), und deshalb beurteile ich in der Aussensicht den OTA Prozess wieder als ausreichend stabil.

Mein Wetteinsatz: das nächste Update ist schon so weit fortgeschritten, dass dieses (mit integriertem P2.6) „demnächst“ als OTA ausgerollt werden kann…

ach wie schön wärs, wenn es eine grobe Roadmap gäbe, anhand der man geplante Features und Bugfixes nachvollziehen könnte :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mir war bis heute gar nicht klar, dass Heckscheibenheizung und Außenspiegelheizung gekoppelt sind. Wenn die Scheiben vereist sind, dann starte ich die Vorklimatisierung und dann ist auch die Heckscheibe frei. Den Defroster habe ich Tatsächlich bisher vor allem benutzt, wenn die Scheibe hinten von innen beschlagen war.
Zeitweise habe ich geglaubt, der P2 hat gar keine Spiegelheizung :upside_down_face: Kenne das eigentlich auch so, dass es an der Spiegelverstellung auch eine Taste für die Heizung gibt.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es sicher, aber die wird nicht verraten :wink:
Kann ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, da bei sowas immer Haufenweise Anfragen kommen, wann denn irgendwas endlich fertig wäre etc.