PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Plugsurfing verlangt von Volvo BEV Fahrern das diese die Volvo-App verwenden und dort die Plugsurfing Volvo Karte anlegen. Wenn das nicht gemacht wirden wird der 0,35€ Ionity Tarif ab 8te Juli nicht mehr güiltig sein. Das heisst der spezial Tarif für Ionity bleibt aber nur wenn die Karte im Volvo App eingebunden wird.

Ich bin mal neugierig wie es bei uns Polestar Fahrern gehen wird. Ich habe einen Email von Plugsurfing erhalten, auf Antwort auf meine Frage ob PS fahrern auch etwas tun sollten, und diese sagte aus das für uns PS Fahrern sich nichts ändern wird. Bin ich mal neugierig ob dieses Volvo Ionity Tarif auch für uns PS Fahrern gültig bleibt.

Guten Morgen an alle,

ich habe meinen PS kürzlich übernommen, habe aber keine/zu wenig Verwendung für die Plugsurfing Karte. Hat jemand im Raum Stuttgart Interesse die abzunehmen? Gerne per PN.

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits…
Ich hatte vor Fahrzeugübergabe bereits ein Plugsurf Konto erstellt und auch eine Zahungsmethode hinterlegt. Als ich die Plugsurf Ladekarte bei der Übergabe bekommen habe, habe ich diese in der App hinterlegt und ein paar Tage gewartet. Da hat sich aber nichts getan.
Dann habe ich über die Plugsurfing App einen Chat gestartet. Da ist erst mal ein Chatbot dran, der aber ganz schnell an einen Mitarbeiter weitergeleitet hat, nachdem ich meine Frage in Prosa formuliert hatte (sinngemäß: wird der Polestar 2 - Ionity - Rabatt automatisch aktiv oder muss ich noch was tun? Sehe aktuell einen Preis von 0,89 in der App).
Die Mitarbeiterin hat sich dann als „Polestar Support“ (seitens Plugsurfing) vorgestellt und ein Foto vom Fahrzeugschein und der Ladekarte (wegen der Kartennummer) haben wollen. Ich habe das direkt im Chat (war ja mit dem Handy) abfotografiert und hochgeladen. Dann hats ein paar Minuten gedauert, dann kam die Bestätigungsmail, dass ich nun „der Polestar Gruppe“ hinzugefügt wurde.
Und, Preis in der App ist nun 0,35€/kWh.
Das ging also alles innerhalb von 30 Minuten.

12 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich, wenn ich beim Leasingende meinen P2 abgebe mit der Plugsurfing Karte? Darf ich die behalten, bleibt das Kundenkonto bestehen?

Ich habe heute eine Mail bekommen, das der günstige Preis von Plugsurfing bei Ionity um 6 Monate verlängert wird. Aber nur für die Karten, die vor Januar 22 aktiviert wurden.
Mich wundert etwas, dass ich dazu hier noch nichts gelesen habe… :thinking:

Na dann schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Danke, da war ich bei meiner Suche wohl nicht aufmerksam.
Hätte mich auch gewundert, wenn hier etwas ‚durchrutschen‘ würde :+1:

Habe ich auch erhalten.
Kann man irgendwo sehen wie lange der vergünstigte Tarif noch läuft?

Sehe ich das richtig ? In der Plugsurfing App wurden mir heute die Vergünstigungen für ionity freigeschaltet. Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, das die plugsurfing App im Ausland (Frankreich und Spanien ) garnicht ionity anzeigt ,geschweige denn ausgewählt werden kann. Dachte das geht in ganz Europa ?
Hat einer eine Alternative Idee für unseren Urlaub ?

Falsche Filter eingestellt? IONITY-Suche und zusätzliche Filter sind in der Plugsurfing-App schwierig

1 „Gefällt mir“

Die Suchfunktion der PlugSurfing App ist wahrlich kein Ruhmesblatt…versuche es einmal mit „ionity gmbh France“ als Eingabe im Suchfeld der App, das wird dir ein paar (aber lange nicht alle!) Ladestationen zeigen.

Meine Lösung letztes Jahr war es, die Ionity App zu installieren: dort findest du - z.B. in der Kartenansicht - problemlos das ganze Netz, samt Verfügbarkeit etc. Und wenn ich dann einen vollständigen Namen des Ladepunktes hatte, dann habe ich diesen (Ionity XYZ) in die PlugSurfing App übertragen et voilà: das grüne Häckchen anwählen und schon werden Verfügbarkeit sowie korrekte Tarife (z.B. der vergünstigte Tarif für 0.35€/min für CCS - 350kW Ladestation) angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Die Ionity-Säulen haben nicht den Steckertyp „CCS“ in der Plaque-Surfing - App hinterlegt. Das schließt die dann aus, wenn du diesen Filter aktiviert hast.
Die laufen in der App unter „other“.

2 „Gefällt mir“

Das ist es gewesen ! Ich hatte den Filter bei „nur Schnellladegeräte“ gesetzt . Dann grenzt er sie aus ! Vielen dank :star_struck:

Die Such und filterfunktion bei plugsurfing ist wahrlich nicht schön…

Ja. Ganz im Ernst?
Ich verwende ja normalerweise nur chargeEV was die Going Electric Datenbank verwendet. Ab und an mal ChargePrice oder AirElectric um Preise zu vergleichen… und einige andere Dinge.

Wenn ich nach Ionity gezielt suchen will würde ich aber auch nicht die PlugSurfing App nehmen… sondern wirklich die Ionity App. Da hat man auch gut im Blick wo es sonst noch „in der Gegend“ andere Ionities gäbe.
Dann suche ich den Standort gezielt in PlugSurfing… um zu gucken ob er da ist. Für die Erst-Recherche kann man PlugSurfing aber fast vergessen…

1 „Gefällt mir“

Moin Ihr Lieben,
ich habe heute relativ problemlos meine Plugsurfing-Karte freischalten können und die vergünstigten Tarife werden in Deutschland und anderen Ländern (NL, F, CZ, AT) auch korrekt in der App mit 0,35€ angezeigt. Nicht so jedoch in Ungarn, Slowakei, Slowenien oder Kroatien, da steht jeweils der normale Wuchertarif. Ist das normal? Das sollte doch eigentlich in ganz Europa funktionieren, oder?
Ich habe auch schon den Plugsurfing Chat belästigt, aber die meinten nur, sie müssten das abklären und melden sich dann. Könnte vielleicht mal jemand von Euch das überprüfen, ob das bei Euch auch so ist?

Bei mir steht in Kroatien 0,41HRK/kWh.

Was?? Das wären ja gerade mal 5ct/kWh; da kann ja was nicht stimmen… Bei mir stehen da 6,82HRK/kWh, also umgerechnet etwa 0,91€ :thinking: Das mit den 0,41 steht bei den anderen Stationen bei mir auch, aber ich rede jetzt nur von Ionity.

Sorry, mein Fehler. Bei mir ebenfalls 6,82.

Dann scheinen die Tarife in den Ländern anscheinend wohl nicht zu gelten; höchst ärgerlich, da ich genau da ab nächster Woche eine Rundreise mit dem Neuen Poli machen wollte (DE-CZ-SK-HU-HR-SLO-AT-DE) :roll_eyes: Aber wenigstens hab ich noch die Ladeapp von MOL Plugee am Start, die ist in den genannten Ländern auch ähnlich günstig (nur eben nicht bei Ionity)… :man_shrugging:t4:

„Für die Erst-Recherche kann man PlugSurfing aber fast vergessen…“

würde ich nicht unwidersprochen stehen lassen wollen. Bin gerade in Sardinien und lerne sie zu schätzen. Mit Plugsurfing kann man nämlich wunderbar Enel X Ladepunkte finden und nutzen, deutlich günstiger als mit Enel X oder Nextcharge