Polestar 2 - Facelift / Refresh - wann?

Hi zusammen,

Gibt es schon Infos zu einem Hardware-Update beim Polestar 2 in Form eines Facelifts?
Es soll eine neue größere Batterie zum Einsatz kommen und die Leistung der Fahrzeuge soll steigen.

darfs noch etwas Spekulatius sein?

Alles zum Facelift auf XC40 Basis gibts doch schon hier: Volvo Elektro XC40/C40 (MY24): u.a. Hinterradantrieb, mehr Reichweite - #69 von WFS

1 „Gefällt mir“

Meine Kristallkugel sagt, das kommt mit dem Modelljahr 24. Aber der richtige Kracher kommt mit MY25, wird aber von MY26 nochmal getoppt. Ich rate, darauf auf jeden Fall noch zu warten! :clown_face:

8 „Gefällt mir“

— warten, warten :blush: wenn ich immer gewartet hätte :thinking:

Du hast auch eine Kristallkugel :crystal_ball:? Ich dachte, die hätte @MrMidnight exklusiv :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die war bei der MY21 Launch Edition dabei. Bei den Auslieferungen ab Ende 21 waren die dann wohl alle. Ich hatte Glück, weil meiner schon im November zugelassen wurde, auch wenn ich den erst Ende Januar ausgeliefert bekommen habe. :grin:

Ups, dann ist meine wohl bei Moll vor Übergabe hingefallen. Habe nächste Woche einen Wartungstermin und werde sie darauf hinweisen, das ich die noch vermisse.

Polestar 2 Facelift von Kris Rifa : Polestar 2 Facelift will get 611KM OF RANGE AND RWD - YouTube

Leider nur Spekulation, keine Fakten. Ich zumindest habe noch keine offizielle Ankündigung des PS2-Facelift mit RWD gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ob es ein optisches Facelift gibt, sei mal dahingestellt. Aber das RWD zum neuen Modelljahr kommt, sollte bei Betrachtung von Volvo XC40 / C40 inzwischen ein Fakt sein.

Warum wartet PS so lang mit der Ankündigung? Die Entwicklungsabteilungen wurden mit dem Börsengang aufgeteilt - wer sagt, dass PS die Entwicklung nach-/mitzieht?

Solange es nicht offiziell von PS bestätigt* ist, bleibt es Spekulation.

Fakt[um]: lt. Duden etwas, was tatsächlich, nachweisbar vorhanden, geschehen ist; [unumgängliche] Tatsache

*nach den Erfahrungen mit den Ankündigungen zum PS2 vor 3 Jahren (Wireless CarPlay, Parkassistent, Räderservice) sogar eher ‚ausgeliefert‘

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein wenig Spekulationsstoff:

Das ist genau das oben verlinkte Video :wink:

Mea culpa…(20 Zeichen)

Okay, ersetzten wir „Fakt“ durch „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“. Schwarz auf weiß habe ich zumindest noch nichts, aber in einem Parallelthread hier (wo es wohl um die Konfiguration eines Firmenwagen geht) hatte zumindest schon ein Teilnehmer hier die inoffizielle Info von Polestar hinsichtlich RWD erhalten.

Unabhängig davon sprechen für mich auch alle weitern Anzeichen dafür…