Polestar App 3.14.0

Der Praktikant hat Feierabend gemacht und ist über das Serverkabel gestolpert. Morgenfrüh wird er sich erstmal wundern dass nichts funktioniert und gegen 10:00 Uhr können wir unsere App wieder benutzen, nachdem er den Serverstecker wieder gefunden und eingesteckt hat, fluchend über die Putztruppe, die mal wieder die Serversteckdose für den Staubsauger benutzt hat. (Denn das hat er den Jungs doch schon so oft gesagt! Wenn einfach alle in der Firma nur so professionell wie er arbeiten würden, hätte es diese ganzen App-Probleme gar nicht gegeben!)

Oder übertreibe ich es jetzt ? :innocent:

5 „Gefällt mir“

Tja, was „darf“ ich jetzt da noch schreiben :cold_sweat:, ich trau’ mich ja fast nicht mehr… :innocent:

Bei mir hakte die neue Version 3.14.0 ganz zu Beginn auch etwas, dann Cache der App auf dem Smartphone gelöscht und eine längere Runde fahren müssen, und seither den ganzen Tag und auch jetzt: funktioniert!

Viellicht bin ich an einem anderen Server angehängt und dort hatten heute weder Praktikant noch Putztruppe…aber lassen wir das jetzt… :sweat_smile:

Manchmal funktioniert der neue Release, manchmal nicht. Heute Morgen schon. Derzeit nicht. Sehr traurige Performance. Wie wäre es mit einem neuen Praktikanten? Tolles Fahrzeug, grottige IT.

3.14.0 auf Android 13 - Null Probleme :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

bei mir: erster Tag ging nix, trotz Neuanmeldung usw., zweiter Tag alles Tutti = Selbstheilung. Bin Kurze Strecke gefahren zwischendurch, vielleicht daher.

Optik von Anfang an okay, trotz Android :slight_smile:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wartung eCall erforderlich

Funktioniert bei mir weiterhin nur bei direkter BT-Verbindung.

iOS oder android ? - Bei iOS in den Einstellungen - zur App Polestar - „Standort“ → Immer … dann geht es problemlos.
Hab bei mir auch " Hintergrundaktualisierung" und „mobile Daten“ auf „AN“

IOS 15.6.1 - Iphone 11 - problemlos auch nach Update .

Nach 48 Stunden ist (wohl) alles gut. Offenbar müssen die App und der PS2 zuerst ‚nach Hause telefonieren‘ bevor es reibungslos läuft. Nur Masse-tauglich ist das eben nicht.

Ich könnte echt :face_vomiting:

Habe mehrmals die App neu installiert und mich angemeldet… Wenn ich auf „Fahrzeug Koppeln“ gehe dann läuft der Kreisel sich zu Tode und findet den Wagen nicht…:rage:

Eben Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Google Konto und allen 3 Schlüsseln mich wieder angemeldet und mein Handy neu gekoppelt und verbinden lassen… klappte alles… Nur die Scheiss App (Schuldigung) dreht und dreht und findet meinen Wagen nicht mehr… Als ob ich echt nicht was Besseres zu tun habe als die ganze Zeit das Ding zum Laufen zu kriegen… Danke Polestar für diese gelungene „Weiterentwicklung“ der App…

Geht mir ganz genauso. Auch schon alles versucht, er findet kein Fahrzeug zum koppeln. Wenn Apps fürs Auto was ganz neues wären könnte man ja ggf. Verständnis haben. Aber den Murks den Polestar da immer wieder abliefert ist erbärmlich. Gute Entwickler kann man sich einkaufen, da darf man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du das versucht, falls das Abmelden vom Konto bei den Werkseinstellungen nicht inkludiert ist ? Hatte das Problem auch und es hat geholfen. Du musst da mit einen zweiten Handy arbeiten:

Folgende Anleitung sollte bei Ihrem Anliegen behilflich sein:

• Laden Sie die Polestar App herunter und melden sich mit Ihrer Polestar ID an
• Erstellen Sie ein neues Profil in Ihrem Fahrzeug. Wichtig ist das, dass neue Profil die Admin Rechte erhält.
• Starten Sie die Kopplung mit dem neuen Profil und dem zweiten Handy.
• Sobald die Geräte verbunden sind, haben Sie die Möglichkeit die alte Verbindung von Ihrem eigentlichen Handy zu trennen.
• Wenn Sie diesen Schritt eingeleitet haben, können Sie eine erneute Kopplung mit Ihrem eigentlichen Handy starten. Trennen Sie vorher die Verbindung zwischen Fahrzeug und zweitem Handy und melden Sie sich in der App ab.

Wie gesagt, tolles Auto, aber grottige IT. PS muß dringend an dem Thema arbeiten, wenn sie als Marke eine Zukunft haben wollen. Für alle eAutos gilt, daß das OS Key ist. Wer da performt, der wird den Markt rocken. Wer nicht liefert, den frißt der Markt.

Übrigens hat mein PS2 nun die Macke, daß immer die Blauzahn-Verbindung als Startbildschirm angezeigt wird. Immer. Das war das schlechteste App-Update ever. In der IT bei PS würde ich mal ordentlich aufräumen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider kein 2. Handy…:man_shrugging: Werde die Woche mal unseren Volvo Dealer wieder aufsuchen…:man_facepalming:

Also wenn es das ist, nicht entkoppelt vor Löschung und das ist auch nach Werks-Reset noch so: Bleib vom Händler weg und borg Dir ein Handy :wink: Ich befürchte der Freundliche wird da auch nix machen können laut PS-Support.

Habe ich mal versucht, klappt auch nicht. Selten so einen Murks erlebt der einem am Ende auch noch von wesentlichen Funktionen abschneidet. Auf was wartet man dann jetzt? Auf ein Wunder? Oder ab in die Werkstatt? Wenn ich ein Freizeitproblem hätte könnte man hier gerne noch tagelang rumbasteln und versuchen, aber ich möchte bei einem Fahrzeug dieser Preiskategorie eigentlich nur, dass wenigstens die Basics funktionieren. Und dazu gehört heutzutage auch die App.

Mal meine positive Stimme:
ich habe das Update durchgeführt (iPhone 12) und alles lief wie zuvor - keinerlei Probleme.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es sich nach 1-2 Tagen auch wieder normalisiert

Bei mir war nach einem Tag auch die ominöse Selbstheilung über Nacht, bei dem Wagen meiner Frau auch. Wir konnten beide eine Tag nach Update nicht mehr Klimaanlage anmachen, dann ging es wieder.

Habt ihr 2 PS 2 in der Einfahrt nebeneinander stehen?

Ja, einen vor der Garage unter dem Carport und einen immer auf dem zweiten Parkplatz am Haus, wo die Wallbox hängt, der tankt dann.
1 x geleast, 1 x gekauft :hugs: Mit der 15 KWP-PV-Anlage kriegen wir die LRDM hoffentlich auch im Winter gut mit eigenem Strom betankt. Seit Februar fahren wir zu 99 % Ökostrom laut Zappi = eigenen Strom. Ich ärgere mich zwar mindestens 1 x am Tag über die SM wenn mich einer ärgert aber dann weiß ich doch, warum ich die Entscheidung so getroffen hatte.

1 „Gefällt mir“