Polestar-App 3.18 (Android/ iOS)

Hab’ mir noch keine ‚Journey log‘ Daten per Mail schicken lassen - aber ja, bei der Anmeldung muss man die Freigabe bestaetigen und bekommt eine entsprechene Google-‚Warnung‘

Wie kommt man denn zur neuen App?

Den updaten tut er die nicht automatisch!

Bei mir zumindest nicht!

App Store öffnen, oben rechts auf das Profilbild klicken und ein wenig runter scrollen. Da sind die verfügbaren Updates bei iOS

Was mich bei der neuen Version irritiert ist der Ladebalken und der forecast für das voraussichtliche Ende. Vorher „lief“ während des Ladens der Balken komplett von links nach rechts, jetzt tut er das nur innerhalb des Bereichs vom SoC. Vorher konnte ich auch das voraussichtliche (ziemlich genaue) Ladeende sehen, jetzt aktualisiert er permanent das Ende ohne dass das auch nur annähernd im voraussichtlichen Korridor liegt. Liegt das am kalten Wetter oder habt ihr das auch?

Cool danke!
Komischerweise zeigt es bei mir die Version 3.18.1 an, habe aber nichts mit Luftreinigung in der Klimaanlage stehen!

Gilt auch nur ab MY 23. Bei den „älteren“ gibts keine Luftreinigung in der App.

Der Ladebalken ging schon immer (zumindest seit das funktioniert) nur innerhalb des geladenen SoC.
Es zeigt nun aber diesen Ladebalken nicht mehr (und das finde ich sch****) in der Hauptübersicht an.

Das voraussichtliche Ladeende ist so eine Sache und muss nicht unbedingt am selben Tag enden, sondern kann auch die Zeit vom Folgetag sein.

Das ist, genauso wie bei der Standklimazeit einfach nicht vernünftig durchdacht und definiert.

Alles in allem ist die App wieder deutlich schlechter, unzuverlässiger und lahmer geworden.

Ich finde auch, dass sie es langsam mit den Einsparmaßnahmen übertreiben…

Oder ob da wieder mal der Praktikant die Finger im Spiel hatte?

Auf die Gefahr hin, dass es hier schon mal irgendwo beschrieben wurde: Kann mir jemand sagen, wie ich meine App auf deutsch umstelle? Ich finde keine Möglichkeit.
Die App war bisher immer deutsch, seit dem OTA-Update diese Woche läuft meine App aber nur noch auf englisch. :thinking:

Ich habe es mal gepostet, aber ich bin jetzt -ausnahmsweise- auch mal zu faul zum suchen…

Unten rechts auf das Männchen tippen, dann hochscrollen auf App-Einstellungen dann auf Region ändern und auf Deutsch umstellen.

2 „Gefällt mir“

Ach… da kann man ja noch scrollen :roll_eyes:
Alles wieder gut, hab vielen Dank. :+1:

Bin soeben eine Runde gefahren und die App zeigt bei mir nun folgendes an:

Autosoftwareversion: P2.5 (über Werkstatt)
Appversion: 3.18.0 (Android)

Hat das aktuell sonst noch wer?

Jetzt geht’s wieder.

Die Daten bzw. der SoC/die Reichweite wurden vom Auto nicht in die App übernommen.

Jetzt habe ich den Ladestecker nochmals angesteckt, kurz eine Fahrstufe eingelegt, geparkt und dann den Ladestecker wieder angesteckt.

Nun wurden die Daten in die App übermittelt.

Naja komisch, hatte ich bisher noch nie…:roll_eyes:

Ich bin zwar noch auf der 3.17, aber da der Thread zu ist, frage ich hier: Hat noch jem. heute Verbindungsprobleme? Die App zeigt mir nur etwas an, wenn ich im PS sitze, aber über das Internet gibt es keinen Zugriff auf Klima, SoC, Standort und Türen.

„Mehrere Fehler sind aufgetreten“

Edit: Nach Update auf 3.18 sieht es aus wier bei @MrMidnight im ersten Screenshot. Es kommt zudem eine Timeoutmeldung, anstatt des Satzes zur Datenfreigabe.

Bei mir hat die App so eben das Laden nicht mitbekommen. ‚Laden‘ wurde nicht angezeigt und der SoC blieb stehen. Die Wallbox hat aber ganz normal ihre 11kW gezogen. App abschiessen und neu starten hat nicht geholfen. Klima und Türen funktionieren und wurden auch aktualisiert als ich das Auto abgeschlossen habe. Komisch wie viel Mühe Volvo/Polestar hat ihre App-Plattform zu stabilisieren

Bei mir grad ähnlich.
Nachdem die App seit Abholung unseres Polestar kurz vor Weihnachten bis gestern fehlerlos und schnell lief, geht aktuell nur noch der Klimastatus. Kein Türstatus, kein Ladezustand.

Same here, iOS 3.18
Ich nehme an, Polestar schraubt an den Servern rum.

Auch bei mir (:ch:) im Moment keine App Funktionen (Cache leeren, Beenden erzwingen und Ab- und wieder Anmelden nützen nichts), und ich gehe auch davon aus, das die nötigen Server (-verbindungen) wieder einmal down sind.

Deshalb einfach abwarten und nicht auf die Idee kommen, die App neu zu installieren…ausser man hat bereits P2.5 und kann das Trennen der Kopplung mit dem Smartphone im Auto vornehmen :wink:.

Und heute geht nun gar nichts mehr. Der Praktikant hat wohl noch Restalkohol von Silvester.