Polestar App 3.7.0

Hallo Timo,

es gibt einen offiziellen und einen hier im Forum abgelegten workarount wie man den Zustand „gelöschte App mit noch gekoppeltem Profil“ wieder beheben kann. Ich verweise hier gern auf die Suchfunktion hier im Forum (bzw. eine kurze Rücksprache mit dem Support). Das hat bei mir tadellos funktioniert (10min und alle Einstellungen bleiben erhalten)
Das ist weder böse noch altklug gemeint aber Du hast gerade das Haus abgerissen, weil du ein Dachfenster ausgehangen hast… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Rob

Ja mag sein, schön wärs halt wenn man für das Haus einen Schlüssel bekommt der passt, ohne dass ich daran rumfeilen muss :joy: Trotzdem Danke für den Tipp.

Cheers

1 „Gefällt mir“

Rückmeldung von Volvo/Polestar über meinen Händler bezüglich diverser Fehler der App:
Probleme sind bekannt und werden in kommenden Updates gefixt.
Wann diese kommen werden, ist jedoch offen und nicht bekannt.

Auch diese wenig konkrete Aussage lasse ich jetzt mal so im Raum stehen…

1 „Gefällt mir“

So oder so ähnlich heißt es doch schon seit der ersten Version…

1 „Gefällt mir“

Naja, ich gebs eh auf…

Und glaubt mir, mein wirklich sehr bemühter Servicepartner bekommt auch nur solche müden und nicht zufriedenstellenden Aussagen von denen…

1 „Gefällt mir“

Hier der Link aus unserem Wiki, den @rob vermutlich gemeint hatte und den dann auch Polestar selber irgendwann mal aufgegriffen hatte… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade möchte ich per App einen Ladeplan für morgen erstellen.
Er lässt ihn programmieren, aber kurz drauf verschwindet er wieder.

Ich krieg echt noch nen Anfall mit dem Dreck… :rage:

BTW: Cache löschen und Beenden erzwingen bringt auch nix…
BTW2: Ich kann mir schon vorstellen, warum es nicht funzt, schließlich -warum auch immer- findet er unter „Verwalten“ mein Smartphone nicht mehr bzw. ist nicht mehr aufgeführt…

Jetzt hat es wieder gefunzt…

Seit mehren Tagen habe ich das Problem, dass ich zwar morgens die Vorklimatisierung aktivieren kann - nach den üblichen zwei Versuchen -, aber abends nicht. Morgens bin ich zuhause, abends im Büro.

Nun habe ich festgestellt, dass es immer dann nicht klappt, wenn ich am Handy nur eine LTE-Verbindung habe, mit aktivem WLAN funktioniertes dann anschließend immer.

Hat das Auto eine Datenverbindung? Ich habe den gleichen Effekt seit ein paar Tagen und heute festgestellt, daß der Wagen Ausfall Datenverbindung hat. Zuhause scheint es irgendwie zu funktionieren (weil er im WLAN ist oder in Bluetooth-Reichweite?). Am Büro aber nicht, da der Wagen keine Datenverbindung hat.

Ja, hat es, und zwar offenbar in Abhängigkeit der „nutzbaren“ Anbindung(en), siehe auch hier in der Betriebsanleitung, die aber keine Angaben macht, ob es noch einen Unterschied gibt je nach Betriebsmodus (Ruhemodus - Komfort - Fahrmodus) bzw. zwischen „verriegelt“ und „entriegelt“…:

Wenn Sie mehrere Internetquellen gleichzeitig nutzen, z. B. das integriertes Fahrzeugmodem und die Internetverbindung eines über Bluetooth verbundenen Telefons, werden diese Quellen wie folgt priorisiert: die Internetverbindung erfolgt in erster Linie über das Wi-Fi-Netz, in zweiter Linie über das Telefon mit der Bluetooth-Verbindung und in dritter Linie über das integrierte Fahrzeugmodem.

Ich selber habe „nomalerweise“ in den Einstellungen die eingebaute SIM Karte im Fahrzeug aktiviert und ein Mobiltelefon über Bluetooth verbunden, aber WLAN nicht aktiviert.

Im Detail öfter mal was Neues: es wird zur Zeit im Hintergrund offenbar weiterhin an der App „gearbeitet“, so dass dies auch für uns Anwender mit dem einen oder anderen (Teil-) Ausfall festzustellen ist…

Eher neu ist für mich aber auch, dass diese Ausfälle - wenigstens momentan - von eher kurzer Dauer sind und/oder dass eine „Selbstheilung“ eintritt (P1.8.1), sobald das Fahrzeug bewegt oder wenigstens in den Fahrmodus versetzt wird (Entriegeln alleine war nicht ausreichend).

  • So hatte ich von gestern bis heute Morgen zwar eine korrekte Batterieanzeige, aber „Klima“ liess sich nicht aktivieren (obwohl nicht angegraut), und „Türen“ blieben angegraut (mit entsprechender Fehlermeldung)
  • heute Morgen war ich dann unterwegs und jetzt sind wieder alle Funktionen verfügbar
  • Zudem ist bei mir seit gestern das Bild des Polestar 2 „verschwunden“ (siehe Foto), was mich aber nicht wirklich stört, vielleicht sind sie ja daran, einen PS 2 in „meiner“ Farbe zu implementieren… :joy:

Ja und vergiss nicht das passende Kennzeichen und ein cooles Fahrerfoto…:face_with_hand_over_mouth:

Blöde Frage hast du mobile Daten bei der App erlaubt? :face_with_raised_eyebrow:

Ja sicher :grin: wie Bewegung&Fitness auch… Standort auf immer…

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell keine Ladezeit in der App. Zeigt auch nicht an, dass er lädt :slight_smile:

Vielleicht lädt auch ein anderes Auto im Carport, denn die Polestar App wird ja nicht lügen :thinking:

Seit dem letzten Update der App wird mir nun überhaupt nicht mehr angezeigt ob er noch Lädt und wann er fertig ist damit.
Bis zu diesem „TOLLEN“ Update konnte ich das wunderbar in meiner App sehen um dann per Strom zu Regulierung. So konnte ich die für mich passende Zeit wann er fertig ist einstellen.
Jetzt kann ich weder das noch sehe ich überhaupt noch ob er lädt.
Wer zum Henker Programmiert diese App ? Die Kids vom Hausmeister bei Polestar ? oder Wer ?

1 „Gefällt mir“

Dito. Und ich dachte schon, das liegt wieder an meiner PV-Anlage…

Bei mir selbes Problem.

Bei mir auch… :angry: …aber bei war’s zunächst unter 3.7.0 noch korrekt, und erst seit es diese Woche wieder zwischenzeitlich mal gehakt hatte (Arbeiten im Hintergrund…) habe ich das gestern festgestellt (musste vorher ein paar Tage nicht laden), also quasi vom Regen in die Traufe: wenn’s dann mal mit der Verbindung klappt, dann sind die Infos im Eimer… :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“