Polestar App 3.9.2

Die meisten hier glauben, dass der Praktikant es gerade richtet :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

:fearful:
Och, jetzt lass mir doch die Hoffnung, dass die endlich mal einen Profi angeheuert haben.

Falsche Sichtweise :wink:

Der Praktikant ging zum CEO: bitte ich möchte einmal mit Profis arbeiten…

CEO: Ok, ich gehe ja schon.

Alle anderen: Nein, das geht nicht. Lass uns ein Update der App machen. Wenn wir das vorher ankündigen spricht das ganze Polestar-Universum darüber. Morgens um 10… Um halb zehn ist nämlich Knopperszeit in Deutschland. Die freuen sich dann wie verrückt darauf, das am Abend auszuprobieren.

Praktikant: ok, ich nenne es 3.9.2 und mache eine kryptische Ankündigung auf Facebook. Was noch?

Alle: Farben ändern reicht. Aber weil es 3.9.2 ist und angekündigt wurde… lass uns noch die Schrift ändern.

Die Firmenzentrale von Polestar erbebt unter dem einsetzenden Jubel.

Praktikant: Wäre ich doch nur bei Tesla geblieben. Da durfte ich wenigstens Blinkerfurzen programmieren…

… und jetzt lasst uns mal sehen was wir wirklich bekommen… :joy::joy::joy::wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Die Wahrheit ist: Nachdem der Elch die Disketten gefressen hatte, mussten die noch mal alles neu eintippen. War halt ärgerliche Mehrarbeit, weil davor schon mal alles lief.

Leider liess sich der Zwischenfall nicht vertuschen, sondern die Marketingleute haben davon Wind bekommen und gleich was von 3.9.2 und so geschrieben.

Für iOS steht die App jetzt zum Download zur Verfügung.
Die Daten für das Auto sind alle da, der News-Bereich und das Konto sind down.

Habe gerade den Android Update gemacht… beim Starten der App erscheint die Meldung meine App Version wäre out of date und ich bekomme einen Link zum Store. Wenn ich direkt aus der Store öffne erscheint die Meldung meine App Version wäre out of date und ich bekomme einen Link zum Store. usw usf.
Den Cache zu löschen bringt nix.
Den Praktikant würde ich feuern.

Dieselbe Situation habe ich bei iOS auch. Anscheinend hat man das Pop-Up ausschließlich in Abhängigkeit einer Server-Abfrage modelliert und nicht auch die aktuell installierte Version für den Meldungstext einbezogen.
Interessanterweise lädt er im Hintergrund weiterhin die Fahrzeugwerte.

1 „Gefällt mir“

bei mir nicht, da ich den Cache voreilig gelöscht habe und mich nun neu einloggen müsste :grin:

Da hat wohl wer gedacht: „Wenn die Version unterschiedlich ist zu der die wir brauchen, kann nur die APP auf dem Handy veraltet sein“ :wink:

Das ist echt unfassbar und zeigt mal wieder, dass die QS bei Polestar dysfunctional ist.

Ich gehe eher davon aus, dass es einen zentralen Schalter server-seitig gibt.
Schalter „Update“ = On → Meldung ausgeben
Schalter „update“ = Off → keine Meldung ausgeben

Besser wäre natürlich, wenn man überprüft welche Zielversion notwendig ist und in Abhängigkeit davon die aktuelle Meldung ausgibt oder im falle des bereits erfolgten Updates einen Wartungsmeldung ausgibt.

Die Meldung kommt so schnell, kann mir nicht vorstellen das da überhaupt eine Kommunikation mit dem backend stattfindet.

Doch, Du kannst ja mal in den Flugmodus gehen.
Ergibt ja auch sonst keinen Sinn. Es war ja angekündigt, dass Wartungsarbeiten auf dem Server notwendig sind, so dass sie aktuell keine Nutzung der App garantieren möchten. Am Ende der Wartungsarbeiten wird die Meldung verschwinden.

OK, das habe ich überlesen. Warten wir ab…

Trotzdem könnte man eine sinnvolle Meldung zeigen, so wie andere das auch machen und die Leute nicht in einen unsinnigen update-loop jagen.

1 „Gefällt mir“

auf iOS ist das Pop-Up jetzt weg

1 „Gefällt mir“

Hier tut es auch. Ich muss Polestar in Schutz nehmen. Ich dachte das Maintenance-Window wäre gestern gewesen. My fault.

Bei mir (Android) ist die Geschwindigkeit der Status-Anzeigen gerade richtig fix.
Nicht schlecht. Hoffentlich bleibt’s so.

Sieht alles gut aus. Läuft…

Wenn’s mit dem Verbindungsaufbau und der Geschwindigkeit so bleibt wie im Moment, dann bin ich für’s erste sehr zufrieden.

Und dann könn(t)en sie sich daran machen, endlich weitere sinnvolle Funktionen hinzuzufügen… :wink: