Polestar App 3.9.2

Die Verbindung geht tatsächlich ein wenig schneller… App öffnen… 4-5 sec. warten, dann ist die Verbindung da. Kann alles gut öffnen… hoffe sehr, es bleibt so… :upside_down_face:

Schön wäre, wenn beim AC-Laden der Ladestatus dauerhaft erscheinen würde. Gestern Abend wieder losgelaufen um das Auto abzuholen und der letzte Status war bei 37% stehengeblieben. Man freut sich natürlich, wenn man dann beim Auto ankommt und überraschenderweise 64% SoC hat.
Leider hat er beim Ladevorgang in der Vorwoche einen Abbruch gehabt (warum auch immer) und den hätte ich einfach zwei Stunden früher in der App sehen können. Wurde mir aber leider nicht angezeigt.
Und man muss es ja mal so benennen: Das und weitere Funktionen sind Sachen, die schon einmal zur Zufriedenheit der Kunden funktioniert haben, sind wieder weg.

2 „Gefällt mir“

Dann lass es uns doch mit der neuen App Version von heute Vormittag nochmals ausprobieren, ob sich deine Beobachtungen von gestern Abend / letzter Woche immer noch bestätigen lassen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich berichte, wenn es funktionieren sollte :slight_smile:

Ich bin ja selber gespannt, ob beim Laden nun der SoC in der App-Anzeige zuverlässiger angezeigt und vor allem auch nachgeführt wird… :sweat_smile:, träumen ist erlaubt :innocent:

Lt. internationalem Forum ja:

"Seems to have stabilised now, and for the first time in a long time the battery level has updated while the car is on charge. "

Bei mir nicht. Lade ja gerade mit zwei Phasen :muscle:
App: 45%
Auto: 55%
:man_shrugging:

Seit dem heutigen Update zeigt meine App nichts mehr an. Zuvor ging’s problemlos.
Ist echt zum verzwifeln wenn’s zuvor funktioniert hat… :rage:

Sehe ich das richtig, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt das gekoppelte Handy fahrzeugseitig zu entfernen? Musste die App nach dem Update komplett neu installieren. Ergebnis: App kennt Fahrzeug nicht mehr aber kann auch nicht neu gekoppelt werden weil Fahrzeug immer noch glaubt mit der App verbunden zu sein.

Das siehst Du richtig. Ich habe bei mir ein zweites Profil installiert und verbinde mein Handy dann mit diesem (nach einer Neuinstallation, wenn ich zuvor vergessen habe das Handy im „Originalprofil“ zu löschen). Danach erscheinen 2 Handys und ich löschen dann das entsprechende. Dann zurück ins Hauptprofil und das Telefon wieder verbinden.

1 „Gefällt mir“

Ich lade gerade AC schon über einen längeren Zeitraum und der SoC bleibt aktuell nicht mehr stehen in der App-Anzeige.

Mmh, bei ging es gestern nach dem Update nicht, ab 55% wurde nicht mehr aktualisiert…

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich jetzt bei 62% doch auch feststellen, dass SoC wieder stehen bleibt. :confused:

Leute, es hat sich doch seit Monaten nichts geändert: Mal läuft die App tadellos, mal so lala und manchmal garnicht. Es bringt absolut nichts hier laufend posten welcher dieser Zustände gerade zufällig bei Euch zutrifft.

3 „Gefällt mir“

Die App funktioniert. Die Anzeigen kommen schnell.
Ich habe nur diese schwarze Anzeige. Wenn sie mit x geschlossen wird, läuft die App.
Kennt jemand die Meldung?
Eine Idee wie man die weg bekommt?

Bilder hinzufügen

Ich habe den Eindruck, die Version ist ziemlich schnell mit der Verbindung und wie ich finde auch ziemlich stabil.

Was aber immer noch nicht geht:

  • SoC-Aktualisierung bei PV-Überschussladen
  • Stabilität beim PV-Überschussladen: Ich muss die App häufig abschießen, da keine Remote-Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann (zwei Minuten vorher ging es noch). Heute beim Laden von 72 - 90% hatte ich mehrfach versucht herauszufinden, ob sich der SoC aktualisiert und habe dabei das Problem festgestellt.

So, Laden mit Aktualisierung des SoC geht wieder nicht, das ging mit der neuen Version aber definitiv schon. An den Praktikanten ein herzliches Dankeschön - ich gehe davon aus im Namen aller - das er uns diese unnötige Funktion wieder genommen hat. Falls Polestar mitliest: es handelt sich hierbei um blanke Ironie… und das mit dem Mitlesen fällt auch unter diese Kategorie :joy:

`

Vorformatierter Text

``Vorformatierter Text`> Blockzitat

betonter Text

*[quote=„krheinwald, post:1, topic:9907, full:true“]
image

Soll wohl morgen kommen…
[/quote]

fett gedruckter Text

Hallo Zusammen

Zusammenfassung

Dieser Text wird ausgeblendet

. Kurze Frage: Nach geglücktem Umzug mit der App auf ein neues IPhone habe ich jetzt allerdings bei der SOC Abfrage die Reichweitenangabe immer in Meilen? Nochmaliges trennen, löschen und neu anmelden bringt keine Änderung?

Bilder hinzufügen

![Bild|231x500](upload://oiflGn7LcxRAmMfZYKWjzaL9iXS.jpeg)
  1. Listenelement

Das kannst du in der App ändern


Unten in den App Einstellungen.

Vielen Dank​:+1: Wenn alles so einfach wäre!