PS2 Bleibt bei alter Softwareversion 1.7

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Fahrer eines über die Firma im Auto-Abo geführten Polestar 2. Single motor long range. Inzwischen hab ich das Auto incl. Laden soweit im Griff, auch ein Zweitprofil für meine Frau habe ich anlegen können, die mag kein OPD :smiley:
Nun aber eine Frage: In der Software-Versionsanzeige steht 1.7 und gleichzeitig, dass ich die neueste Version habe. Dass das nicht stimmt, habe ich hier in diesem überaus nützlichen Forum erfahren können.

Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, das Update zu „erzwingen“? Reset habe ich schon gemacht (Bildschirm und über die Entfroster-Taste).

Besten Dank & viele Grüße aus Stuttgart
boerzel

P.S.: Mein erstes Elektroauto, ich bin sehr angetan!

lies mal ab hier weiter, da wird dein Problem beschrieben:

Ich glaube das kann hier zu…

1 „Gefällt mir“

Ist dein Polestar account noch da? Wenn nicht kannst Du ewig warten.

Ja, der Polestar Account ist verbunden und die Verbindung mit der App klappt auch.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass ich erst mit P2.0 erstmals die OTA-Update selbst ausführen konnte, obwohl ich mein Fahrzeug bereits im September 2020 erhalten habe. Bisher musste ich die Updates immer in der Werkstatt aufspielen lassen. Das hat mich nicht besonders geärgert, weil das Auto ja funktionierte. Letztlich sind es einige Fahrzeuge, bei denen es auf Anhieb nicht geklappt hat. Mit dem Update 1.8.1 sollte es behoben sein, das Update P1.9 habe ich dann bei einem regulären Aufenthalt in der Werkstatt bekommen - das OTA hatte sich noch nicht gemeldet.
Daher mach einen Termin in der Werkstatt, um dir das aktuelle OTA aufspielen zu lassen.

1 „Gefällt mir“