Routenplanung mit Google Maps

Bei mir wurde die Option „Satellitenansicht“ erst nach einem Neustart sichtbar.
Als vorteilhaft bei der Satellitenansicht empfinde ich es, dass die Verkehrslage auch ohne Navigation deutlich besser zu erkennen ist (dickere Striche) und durchgängig angezeigt wird (also auch wenn kein Stau ist, in grün).

1 „Gefällt mir“

Bei mir jetzt auch da, war ganz einfach einfach:

PlayStore update Maps, Maps öffnen, Satellitenansicht in Maps Einstellungen aktivieren, fertig.

Kein vorheriges Beenden der App oder sowas notwendig.

Gibt’s schon. Einfach mal die Frontkamera einschalten :smiley:

9 „Gefällt mir“

Stimmt und zur Sicherheit muss man da langsam fahren, weil Street View ja auch etwas ablenkend ist :smiley:

Bei mir mittlerweile auch schon! Ganz nett

Bei mir taucht seit einigen Wochen ein identischer Fehler auf. Reproduzieren kann ich ihn leider nicht, die GM App wählt wahllos eines der letzten 20 Ziele aus und fügt diese in die Navigation ein. Ich versuche heute noch einmal über eine Neuinstallation das Problem zu lösen.

bei mir auch 3 Tage lang, immer das gleiche.
Habe es jetzt auf’m Handy aus dem Verlauf gelöscht, jetzt ist es (hoffentlich!) weg

Habe es nun auch (Satelitenansicht) ohne zutun von mir als User/Fahrer…Magie??

Ziele kann ich in der SAT Sicht durch pin drop eingeben. Das funktioniert auch leidlich gut.

Zwischenziele über Karte/SAT-Sicht wären jetzt um so wichtiger. Das geht noch immer nicht.

Gerade installiert. Für Navigation irgendwie unbrauchbar. Ein Gimmick. Und weg damit.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher ganz nett, wenn man am Ziel was genau sucht. Für die Navigation ist es recht träge. Insbesondere wenn man zoomt.

Wenngleich das System wohl die Karten in den bisher Routenplanung gefahrenen Strecken runterläd.
Wird hochgeladen: 816F7CAF-70BC-4428-A973-24A62CEA4195.jpeg …

Ich hätte mir da andere Features gewünscht.

  • Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkungen,
    für eine bessere VKZ
  • Besserer Zoom bei Abfahrten oder Kreuzungen.
    Ich brauche in dem Fall nicht die 2 km Umkreis.

Bessere Einstellung für Routenplanung

  • Einstellung bei den Ladesäulen (mehr als
    100KW)
  • Einstellung von SOC bei Ankunft an einer
    Ladesäule
  • Anzeige von POS bei Bedarf
  • Ladesäulen statt Tankstellen in der Nähe

Was mir mal so einfiel.

3 „Gefällt mir“

Seit 2.2 scheint Google Maps die hinterlegten Ladekarten zu ignorieren - obwohl: Hat das überhaupt was mit dem OTA zu tun?

Ich will von Köln nach Glücksburg:

Die vorgeschlagenen Ladestationen sind immer:

Dabei ist es egal, was ich als bevorzugt auswähle, selbst wenn ich nur Ionity eingestellt habe:


Jemand ne Idee, was da schief läuft? Muss/Kann ich GM mal neu installieren? Würde das was bringen?

Das hat bisher eigentlich immer gut funktioniert und Ionitys gibt es auf der Route eigentlich genug, wie die Planung mit ABPR zeigt:

Ist bei mir auch so. Ionity und jeder andere Filter wird ignoriert bzw. nicht priorisiert.

Diskutieren wir gerade hier: Erfahrungen mit Langstrecke und Routenplanung - #109 von Wirsch

Danke für den Hinweis, habe ich mit der Suche genauso wenig gefunden, wie GM die Ionitys.:wink:

Nein.

Das Problem ist, dass das ein Bezahlartenfilter ist. Und du kannst nunmal bestimmt mit einer Ladekarte von Ionity dank Roaming auch bei EWE, Shell, etc. BEZAHLEN und damit sind die Ladesäulen innehalb der Filtersuche. Das hat nichts mit priosirieren zu tun.
Was ihr und wir alle uns wünschen wäre ein Betreiberfilter so wie in ABRP…

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es eigentlich diese Ionity Ladekarte? Ich finde dazu nichts auf der Webseite. Gibt es die eigentlich überhaupt oder ist dieser Filter doch ein Betreiber-und-Ladekartenfilter der dann eben momentan nicht richtig funktioniert?

Gemeint ist die Karte von Plugsurfing, mit der man im ersten Jahr (einige 18 Monate) als Polestar Kunde den günstigen Tarif bei Ionity hat.

Oder anders: Polestar Zahl wohl die Ionity Passport Gebühren für ein Jahr

Guckst Du hier: ZUGANG & BEZAHLUNG - LADENETZWERK - Home

Auch. Aber das ist Plugsurfing. Es gibt auch Ionity selber.

1 „Gefällt mir“