Schweißtreibende Sitze

Servus,

seit 4 Wochen bin ich jetzt Besitzer eines Polestar 2 LR und habe mittlerweile 5000 Km zurückgelegt.

Wie noch bei keinem anderen Auto vor diesem empfinde ich die Sitze als extrem schweißtreibend. Klima hin, Klima her. Ausgestattet is mein Auto mit den normalen veganen Sitzbezügen. Wie empfindet ihr das? Hat schon jemand Lammfellbezüge aufgezogen?

Ich bin für jede Info dankbar.

Kann ich so bestätigen, habe mir in den letzten Tagen auch eine Sitzbelüftung gewünscht

Dito, nach jeder Fahrt war das T-Shirt durchnässt. Seitdem ein Handtuch an der Kopfstütze eingeklemmt wurde, ist es erträglich. Nicht schön, aber wirksam.

Alternativ evtl. so etwas:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag. So ganz ausgereift scheint das Ding aber noch nicht zu sein…

Ich empfehle die Ledersitze mit Belüftung. Hatte das gleiche Problem.

2 „Gefällt mir“

Zurück in die Vergangenheit (darüber denke ich gerade nach):

1 „Gefällt mir“

Tja, das Thema ist durch. Mein Budget war begrenzt. Ich hatte die Wahl zwischen Leistung und Leder. Ich habe mich für die Leistung entschieden.

1 „Gefällt mir“

In der Preislage scheint es das effektivste Modell zu sein.
Für das Pluspaket reichte mein Budget einfach nicht, da kann ich noch viele Handtücher für kaufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So etwas nutze ich auch.
Leider „krümeln“ meine Holzkugeln, sodass ich öfter mal den Sitz saugen muss.

Plus Paket mit Weavetech Sitzen? Bist nicht der einzige der das so empfindet, sogar im internationalen Polestar Forum wird darüber diskutiert. Ich selbst habe die Basic Stoffsitze und schwitze immer wie ein Vieh und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Mit den Weavetech Sitzen (habe ich) schwitzt man genauso und Auflagen machen das Sitzen nicht wirklich bequemer.
Aber trösten wir uns damit, dass nun eh bald die kalte Jahreszeit kommt. Dann diskutieren wir übers Frieren :cold_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, die WeaveTech sind einfach unangenehm. Nachhaltiges Material unterstütze ich, aber mein Rücken fühlt sich wie im Taucheranzug. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Für den Winter gibts ja ne Sitzheizung :slight_smile:

Das pluspaket hat nicht viel schweißfreiere Sitze. Der einzige tipp den ich gehört habe war die Vorklimatisierung

Ich hätte Pluspaket + Leder schreiben sollen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin normalerweise auch sehr empfindlich, aber mir ist diesbezüglich noch nicht wirklich was negatives aufgefallen?

2 „Gefällt mir“

Mir auch nicht, habe Pilot, Plus, MJ2023,
kohleschwarze Sitze, vegan
Außer: Im Winter zu kalt beim Einsteigen.

…das war mein eintiger Beweggrund zum Leder. Hab nen DMLR Probewageb gehabt mit Wavetec. Ansich cool, aber ganz schön heiss, wenn man jemand ist der schnell schwitzt. War also absolut nix für mich. Da die Ledersitze gekühlt und geheizt werden können, war die Wahl sehe schnell klar als ich Ende Januar bestellt hatte. Und diesen Sommer war die Sitzbelüftung eibe richtige Wohltat.

1 „Gefällt mir“

Moin
Frage in die Runde: kann man Ledersitze nachrüsten / austauschen lassen?