Server für App bzw. Synchronisation down?

Langversion:
Ich wollte weder Dich, noch andere damit persönlich angreifen und möchte den Begriff „Hardcore-Fan“ - zumindest in dem verwendeten Zusammenhang :wink: nicht abwertend verstanden wissen. Eigentlich wäre ich sogar froh, wenn ich noch die Hoffnung hätte, zu einem werden zu können.

Ich verstehe es ganz persönlich nur nicht, warum ich (jenseits des testweisen Ausprobierens) unbedingt ein Smartphone als „Digital Key“ verwenden muss, wenn ich zur Sicherheit eh den physischen Schlüssel mit mir rumschleppe. Daher habe ich den DK gar nicht erst installiert - und werde dies auf absehbare Zeit auch nicht tun.

Kurzversion:
Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast.


… und nun halte ich es wie Walter @WFS

3 „Gefällt mir“

Die Unfähigkeit der Polestar-IT empfinde ich langsam nur noch als peinlich. Ebenso unverständlich ist z.B der Wegfall der Abschaltungmöglichkeit des Ladepads. Sinnvolle Funktionen werden wegrationalisiert, die wenigen bestehenden werden schlechter / unzuverlässiger und neue kommen nicht dazu.

Und für die nächsten Wochen: frohe Ferien in Schweden!

3 „Gefällt mir“

NICE. Du hast noch eine .mac Adresse :smiley:
Ich hab meine um 1 Monat verpasst :confused:

Jo, seit 2007. ich wußte gar nicht, dass es die nicht mehr gibt :face_with_hand_over_mouth:

Bei unserem ist das Polestarkonto vorhanden und die Synchronisierung ist aktiv. trotzdem funzt die App bekanntermaßen nicht.
DK ist mir persönlich egal.

DAS trifft es genau auf den Punkt!
Es ist nicht nur peinlich, sondern unverschämt.

Und es ist nicht nur die Polestar-IT, sondern auch die Herren und Damen der Geschäftsführung, die nichts auf die Reihe bekommen.

Ein Unternehmen, das auf Dauer so geführt wird, wird sich nicht lange auf dem Markt halten und etablieren können.
Und wer arbeitet schon gerne in so einer Firma!?
Wo soll die Motivation dann sein/bleiben?

Man hat schlichtweg die falschen Leute im Haus und müsste sich mal die Richtigen holen…
Ob ich das abwarten kann… nun ja, ich weiß es nicht, denn ich warte schon viel zu lange…

Ich freue mich schon gar nicht mehr auf die OTAs, sondern habe mittlerweile eher Angst davor.

2 „Gefällt mir“

Seit 2008 ca… Da nur noch me.com.
Und jetzt nur noch iCloud.com

Was mich hier manchmal nervt: Man kann sich alles mies reden. Der Polestar ist aber wenn man keinen Tesla will und auf hohe Fahrleistungen Wert legt zu dem Preis nach wie vor konkurrenzlos.

Die Leute von Polestar würden gerne besser sein und sitzen noch nicht so auf dem hohen Ross wie die Deutschen Premiumhersteller, das kaufe ich denen schon ab. Sie kriegen es halt bisher nicht hin. Aber Geely scheint ja einiges vor und scheint richtig durchstarten zu wollen. Das wird uns auch zu Gute kommen.

Ich habe mein Auto gekauft und zähle daher nicht wie ein Leasingnehmer die Tage herunter die ich das Auto noch habe und denke schon über das nächste Fahrzeug nach. Vielleicht denke ich deshalb anders. Vielleicht habe ich deshalb mehr Zeit auf Lösungen (USB Medien, Car Play, Dashboard, …) zu warten, weil nicht schon der Countdown läuft. Ich mag es nur nicht wenn Funktionen die schon mal funktioniert haben dann wieder weg sind.

Die sollen jetzt einfach ihren Server wieder einschalten und nicht den ganzen Tag Space Warp darauf spielen, dann wird das wieder. :wink:

16 „Gefällt mir“

Bei uns hat sich die App Kopplung auch seit gestern oder vorgestern verabschiedet. Hätte besser das letzte OTA nicht am Samstag installieren sollen.

Daran liegt es nicht. Ich habe nichts installiert und funktioniert auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Habe das Problem auch (iOS) und ebenfalls den Support kontaktiert.
Anfrage:

Antwort vom Support heute:

Heisst wohl, abwarten und Lüftung per Timer steuern (und vergesst nicht, eure Schlüssel rauszukramen :grimacing:)

Du sprichst mir aus der Seele

1 „Gefällt mir“

Läuft die App mittlerweile bei Irgendjemandem wieder? Bei mir nicht :disappointed:

bei mir läuft es leider auch noch nicht

Ich habe gestern früh, gestern Nachmittag und auch eben grade die Vorklimatisierung gestartet und sie lief auch.
Die App hat alles angezeigt, gefühlt war sie sogar etwas schneller als sonst…

Hmmm… Ich denke, man muss hier zwischen den technischen Problemen und dem Umgang damit trennen.
Sehr wahrscheinlich ist es so, dass die allermeisten hier mit den Problemen leben könnten, wenn sie schnell und richtig informiert werden würden.

Aber meistens hört man gar nichts. Wenn man etwas hört sind es oft Phrasen (meist irgendetwas mit „Hochdruck“), oder die Antwort macht es sogar noch schlimmer (Wie neulich auf Facebook, als es um die AC-Ladeprobleme nach Update ging).
Da ist halt keine wirkliche Lernkurve erkennbar. Und das nach fast einem Jahr!
Da werden Kunden immer noch mit Phrasen abgespeist, wahlweise auch mal in die Werkstatt geschickt, ohne dass klar ist, was dort getan werden soll.

Und dass das Auto nach wie vor nicht komplett ist, wie vertraglich vereinbart, ist ein echtes Trauerspiel.
Ich spiele Musik über mein iPhone ab und muss zum Wechsel der Playlist irgendwie Siri anbrüllen, oder umständlich in Menüs rumdaddeln, weil CarPlay immer noch fehlt.
Über „die App“ müssen wir ja nicht mehr reden…. Übelst unzuverlässig und auch ein gutes Beispiel für miese Kommunikation. Versprochen - verschoben - dann als Beta gelauncht (Und der Zustand ist selbst für Beta peinlich).

Stattdessen, dass die vertraglichen Features dann mal endlich auftauchen werden vorhandene Funktionen abgeräumt, oder Einschränkungen eingeführt (Die zwanghafte Heizung bei Ladeziel >=90% schränkt meine Nutzung ein).

Das mag Menschen, die den Wagen noch nicht so lange haben, nicht so nerven, wie diejenigen, welche demnächst Jahrestag haben.
Also ich kann es verstehen…. Vor allem, wenn man weiß, dass es aus diesem Forum heraus massenhaft „Angebote“ für Verbesserungen und Kooperation gab und gibt!

2 „Gefällt mir“

Aha! Und vorher war die App bei fir auch funktionslos?

Nein, lief durchgängig.

Richtig, ich habe mir auch den Polestar 2 gekauft, weil mir das Tesla Model 3 nicht gefällt bzw. nicht gefallen hat.
Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass das M3 ein schlechtes Auto ist, auch wenn er seine eigenen Macken hat.
Ebenso will ich nicht sagen, dass der PS2 als ganzes ein schlechtes Auto ist.
Eine wirkliche Alternative zu beiden Fahrzeugen gibt es nicht.

Allerdings finde ich, wenn man die Aussagen vom Marketing und CEO von Polestar betrachtet, dass sie sehr wohl auf dem hohen Ross sitzen.
Zwar anders, aber sie tun es.

Und wenn sie wollen oder sagen wir eher können würden, hätten sie schon lange, aber sie sind offensichtlich zu unfähig.

Alles auf das Startup zu schieben ist falsch und gerade, weil die Mutter „Volvo“ dahinter ist, sind die Erwartungen vieler (einschließlich mir) eben doch sehr hoch.
Das Volvo und das Händlernetz dahinter ist, war für mich mitunter auch ein Kaufgrund.

Ich habe mein Auto -genau wie so viele hier- auch gekauft und habe wieder vor es länger zu fahren, da Leasing/Finanzierung nie in Frage kam und kommt, aber das ist ein anderes Thema.
Aber auch gerade deswegen sind meine Ansprüche entsprechend hoch.

Wie lange sollen wir noch warten, bis endlich etwas kommt?
2 Jahre oder doch 3 Jahre?
Nein, sicherlich nicht!
Nicht bei einem Auto, dass per OTA zumindest softwareseitig deutlich verbessert werden kann.

Mein PS2 wird im September 1 Jahr alt.
Ich bin -glücklicherweise- ohne ADAC und größere Probleme, aber mit vielen Rückrufaktionen durchgekommen.
Die Dinge, die auf Garantie gemacht wurden reichen mittlerweile bis in den zweistelligen Tausenderbereich.
Mal ganz abgesehen von ein paar Klapper- Knarz- und Quietschgeräuschen von den Öhlins-Stoßdämpfern oder auch im Innenraum, die erst beseitigt werden mussten, aufgrund mangelhafter Dämmung und Verarbeitungsqualität, die dem hohen Fahrzeugpreis in keinster Weise gerecht werden.

Ich kenne die Soft- und Hardware und deren Tücken seit das Auto auf dem Markt ist, habe sehr viele Verbesserungswünsche und Bugreports direkt an Polestar überwiesen.
Passiert ist aber kaum etwas von deren Seite.

Ich kann deswegen absolut nicht nachvollziehen, wie man nach dieser Zeit, in der Polestar nur die gröbsten Probleme, die es gar nicht erst geben hätte sollen/dürfen, als Kunde noch so geduldig sein kann.

Meine Geduld ist jedenfalls am Ende, wie man immer mehr Beiträgen von mir auch entnehmen kann.

Von Polestars Seite wurden Versprechen bis heute nicht oder nicht richtig eingehalten.
Es ist kein Wunder, warum die Zuversicht der Fahrzeugbesitzer Tag für Tag mehr schwindet und es ist auch nicht verwunderlich, warum viele das Fahrzeug wieder abstoßen wollen (ich bin bisher -noch- nicht dabei).

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gedacht, aber mittlerweile funktioniert bei mir die Timereinstellung nicht mehr Richtig, resp. kann bestehende Timers nicht mehr löschen und modifizieren und auch keine neuen mehr erfassen :frowning_face_with_open_mouth: Reset an der Bedienungseinheit hat auch nichts gebracht.

Der Support meint, das sich das Auto in die Werkstatt bringen soll. Habe etwas Mühe damit, dass die Kunden in die Werkstatt bringen müssen damit ein Softwarebug überhaupt erst bei der Polestar-IT gemeldet werden kann. Aber ich bin sicher ein komplettes Reset würde das Problem sicher temporär lösen…