Server für App bzw. Synchronisation down?

Bei mir funktioniert alles wie es soll, gestern und heute.
(Samsung Note 8)

bei mir auf Samsung Note 8 auch okay
auf dem Galaxy 10 geht es nicht !!!???

Auch bei mir (in der Schweiz) ist alles weg (Galaxy s7) und es wird nur noch die Seite „Für Sie“ mit der Videoanleitung zur Kopplung angezeigt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Polestar hat sich endlich auch gemeldet (unten der aktuelle Eintrag in der Facebook Gruppe) und so kommt hoffentlich ein wenig Bewegung in das aktuelle Problem mit der App (BETA…):

Polestar_FacebookGroup_28-JUL-2021

Übersetzung:
Wir haben gesehen, dass Sie Probleme mit der Polestar-App (Beta) und dem Polestar Digital Key haben. Wir haben diese Information an unsere internen Teams weitergeleitet und untersuchen das Problem nun.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft das App seit gestern auch nicht mehr (Standort Zürich) und koppeln schlug fehl, obwohl die Verbindung sonst noch steht. Dummerweise hab ich das App bereits gelöscht uns steh vor den kompletten Neueinrichten. Vorerst wohl immer erst einen Blick ins Forum und dann abwarten ist ein guter Ratgeber.

Das hab ich auch Verbindung zum Auto in der App verloren (wird nicht Mal mehr angezeigt) aber DK funktioniert …manchmal…
PS.
In letzter Zeit ist immer beim Einsteigen das Internet weg (mit X gekennzeichnet) es dauert so 3-5 sek bis es wieder da ist
Könnte es sein das er das abschaltet und man deshalb nicht zb. Die Klima anschalten kann oder Akku abfragen? Das hatte ich bevor das Auto aus der App verschwunden ist…

@Beat
Ich habe oben erwähnt, wie ich in einem Fall wie deinem, das ursprüngliche Profil wieder samt Verknüpfung mit der App nutzen konnte und so ein komplettes Neueinrichten eines neuen Profils umgehen konnte, vielleicht kann dir das helfen.

Im Moment warte ich selber noch mit irgend einer Aktion.

Vielen Dank für die Info Walter. Habe den Link als Anleitung ausgedruckt, warte noch ein wenig zu und versuche es dann so.

Hallo Peter

Dies ist der normale Startbildschirm der App, wenn kein PS 2 mit der App verknüpft ist (und das ist ja im Moment bei einigen von uns seit gestern der Fall, ohne dass wir die früher eingerichtete Verknüpfung selber aktiv gelöst hätten).

Antwort vom Support per Mail:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihr Interesse an Polestar.
Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne weiterhin für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Megna & Ihr Polestar Team.

Ich habe eine ganz ähnliche Rückmeldung erhalten, und so lassen wir sie also „mit Hochdruck“ an einer Lösung arbeiten und trinken selber, was immer uns gut tut: die einen ihren Hanftee und andere anderes :wink:

EDIT:
Nach nochmaliger Rücksprache mit Support Polestar und Bitte um eine Nachricht, sobald das vorliegende Problem behoben sein sollte, kam fast umgehend dies:

Sehr geehrter Herr …,
gerne werde ich Ihnen selbst oder einer meiner Kollegen eine E-Mail schicken,
sobald die Störung behoben ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Also Geduld „auspacken“ und sicher die Freude am Fahren nicht verlieren: das geht zum Glück ja auch ohne App :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich testweise mal zum Auto gegangen, ums zu testen.
DK hat nicht gefunzt.
App anfangs schon und nun nicht mehr.
Er hat die komplette Kopplung auf dem Smartphone gelöscht ohne mein Dazutun.
Smartphone ist im Auto aber noch gekoppelt.
Ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist…

Edit: DK zeigt nun „connected“ an, aber die Autofunktionen in der App sind nun komplett weg inkl. Verwaltung.
DK funzt aber.

Ich mag meinen schwarzen Polestar und ganz besonders habe ich es geliebt bei diesem Wetter in ein vorklimatisiertes Auto zu steigen statt in einen Backofen.

Die Bastelarbeiten die die gerade auf dem Polestar Server Backend veranstalten kommen daher zur Unzeit. Es ist schwer zu glauben, dass es im Weltkonzern Geely so wenig IT Kompetenz geben soll wie sich das einem als Polestar Nutzer darstellt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“


Das habe ich eben entdeckt. Der Polestaraccount kann sich nicht synchronisieren im Gegensatz zum Googleaccount?!
Hat jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch gerade interessiert, wie das nun aktuell im Fahrzeug aussieht:

Es erschien für wenige Sekunden oben im Central Display eine Nachricht mit „Synchronisierung wurde aufgrund eines technischen Problems abgebrochen“ oder so ähnlich, und im Konto habe ich das gleiche Bild wie Jens @Landstrassenschreck

Aussteigen, zuschliessen, wieder aufschliessen und reinsetzen: keine Nachricht mehr über eine „abgebrochene Synchronisierung“, aber das identische Bild im Central Display.

Für nun nicht mehr einfach ein Problem App <-> Fahrzeug, sondern auch Fahrzeug <-> mein Polestar Account… Oder bin ich schon paranoid bzw. hypochondrisch? Oder ein (IT-) technischer Banause?

Lasse mich gerne von einer anderen Interpretation überzeugen.

Das selbe habe ich bei mir auch festgestellt.:thinking:

Ist wahrscheinlich die gleiche Truppe, die über Monate versucht hat, eine steuerrechtlich einwandfreie und Bafa-kompatible Rechnung zu programmieren - mit dem Ergebnis, dass zig Studenten im Call-Center die Dinger per Hand geschrieben haben.

So langsam frage ich mich, ob ich mir überhaupt noch irgendeinen Versuch wünschen sollte, softwaretechnisch etwas nachgereicht oder verändert zu bekommen (AppleCarPlay u.a.). Das Auto fährt, die App ist ein schlechter Scherz und der DK unbrauchbar (außer für die Hardcore-Fans, die seitdem mit einem in Alufolie gewickeltem Autoschlüssel durch die Gegend laufen).

Also, liebes Polestar-Team:
Eine App, die nach Monaten Verspätung erscheint (weil: „wenn wir was machen, machen wir das richtig“), einseitig zur Beta-Version zu erklären, befreit euch nicht von einem Mindestmaß an Sorgfalt und von einem angemessenen Umgang mit den Kunden.

Zahlt mir einfach den fair kalkulierten Gegenwert für die noch fehlenden oder unzulänglich gelösten Dinge aus - und lasst die Finger von meinem Polestar. Ich fahre den, so wie er ist, dann gerne noch die 1,5 Jahre - ohne App, ohne Vorklimatisierung, ohne DK, ohne CarPlay,…, ohne Polestar-Konto im Profil und…
Bitte ohne jedes weitere OTA-Update. 3 Versuche habt ihr gebraucht, um nun nach und nach auch die Fahrzeuge mit Problemen zu versorgen, die die letzten Monate recht problemlos unterwegs waren.
Was ist eigentlich besser geworden an meinem P2 durch die ersten 3 OTA-Updates?

6 „Gefällt mir“

Wenn’s tatsächlich in diese Richtung weitergehen sollte, dann wird Hans (@hansi ) wohl nicht der letzte gewesen sein, der nun doch noch entnervt aufgegeben hat und seinen Polestar zurückgibt: Kann nicht mehr laden

Oder dann eben:

EDIT:
Ich lass’es für heute genug sein hier, schliesslich gibt es ja schönere Dinge im Lebens, als sich über abgestürzte Server und Systeme auszutauschen, und morgen (und übermorgen und …) ist ja auch noch ein Tag, schliesslich arbeiten sie ja irgendwo mit „Hochdruck an der Lösung“ :thinking:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen kann ich deinem Post bis auf obiges Zitat zustimmen.
Ich hatte testweise meinen Transponderschlüssel auch mal in Alufolie gewickelt, um den DK zu testen, da ich Polestar nicht traue.

Ich lasse mich aber sicherlich nicht von dir als „Hardcore-Poestar-Fan“ abstempeln, denn das war ich noch nie, bin ich nicht und werde ich auch nie sein!

Also an meinem nichts.
Es ist alles nur noch miserabler geworden.

Hassle-free von hinten eben…