Kann nicht mehr laden

Nach meinen Informationen läuft das alles über die Volvo-Zentrale in Göteborg.
Auch wenn wir einen Polestar fahren, Polestar eine eigenständige Marke ist, behält sich Volvo das Recht vor, wichtige Entscheidungen zu treffen.
Wenn du die Verkleidungen im P2 mal abnimmst, oder einen Blick im Frunk unter die Abdeckungen werfen kannst, wirst du ganz viele Volvo-Aufkleber sehen.
Wäre ich fies, würde ich sagen, wir fahren einen umgelabelten Volvo, nix anderes.

2 „Gefällt mir“

Da hast du bestimmt recht.
Auf der einen Seite will Polestar Eigenständig sein und auf der anderen Seite können sie nicht ohne Volvo. Mir soll es letztendlich egal sein wir wollen nur fahren. Ich möcht nur keine Beta Version haben, also kein Versuchskaninchen für die Firma sein denn das Geld was sie von uns (von allen) bekommen haben ist ja auch echt gewesen und keine Luftnummer.

1 „Gefällt mir“

Das siehst Du noch viel einfacher mit einem Blick in den Fahrzeugschein :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen bekam ich ein Anruf vom Autohaus ERB Hannover das der Wagen seit gestern fertig ist und am selben Tag um 15 Uhr vom ADAC abgeholt wurde um ihn zum Autohaus B+E nach Schiffdorf zu bringen. Heute um 16 Uhr, also 25 Std. später kam ein Anruf aus Schiffdorf das der Wagen immer noch nicht da ist. Man ist drum bemüht heraus zu finden wo der Transporter mit dem Wage ist… :thinking: Die Strecke beträgt ca. 180 km, was im Einzelnen am Wagen gemacht wurde darüber bekomme ich noch die Infos.
Die Polestar-Zentrale hatte sich zum letzten Mal am Freitag bei mir gemeldet. Beide Autohäuser fanden das nicht so gut dass der Kunde nicht informiert wurde. Beide Volvo Autohäuser haben sich dafür bei mir Entschuldigt.

1 „Gefällt mir“

Der Wagen ist wieder da.
Der Wagen hat für die Strecke Hannover - Schiffdorf (ca. 180km) gute 27 Stunden gebraucht.
Was im Einzelnen an dem Wagen gemacht wurde darüber bekommen wir noch Infos.
Habe mich heute bei Polestar gemeldet und meinen Unmut freien Lauf gelassen.
Jetzt nur noch schriftlich.

Nach langer Zeit kommt nun etwas an News von mir.

Da unser Polestar 2 nicht so läuft wie wir uns das vorgestellt haben, habe ich habe ein Schreiben mit unseren Problemen aufgesetzt und Polestar gebeten das sie den Wagen wieder zurücknhemen. Der Kaufvertrag zwischen Polestar und uns ist Unterschreiben und somit sind meine Probleme geklärt.
Ein Danke an das Forum durch das ich Hilfe bekommen habe.

Welcher Wagen nun gekauft wird wissen wir noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Die Ablauf der ganzen Geschichte zieht sich immer noch sehr lange hin. Der Wagen ist nun bei Polestar. Das Abmelden ging über Speed sehr schnell aber das Geld ist noch nicht auf dem Konto. Also wieder ist warten angesagt… :thinking:
Ob ich noch mal einen Brief schreiben soll an Thomas Ingenlath?
Aber ich bekam eine Insider Info das ich sehr viel Geduld haben soll bei dieser Action.

Wir haben nun auch einen Nachfolger für den Polestar 2 es ist von Tesla das Model Y geworden. Keine 4 Wochen und der Wagen steht nun bei uns.

1 „Gefällt mir“

Hast Du den vollen Betrag wieder bekommen oder wird eine Nutzungszeit abgezogen?
Da Du ja schon 15tkm gefahren bist ,wundert mich eine Rücknahme seitens Polestar schon etwas.
Ich frage mich auch warum ein solches Problem nicht reparabel war und es zum Rückkauf gekommen ist.

Mich hat’s heute auch erwischt.
Mit 20% an den CCS gefahren….sofort rot… zweite Säule probiert… sofort rot…. Triple Charger in der Nähe mit 50kw….sofort rot…

Heimgeschlichen und mit 7% auf den Hof… heimische Wallbox….sofort rot. Mahlzeit.

Sieht mir nach einer Abschleppaktion aus!

Falls du es nicht schon probiert hast… Versuch mal, ob das laden funktioniert, wenn der Wagen aktiv ist.

Hallo Reiner,

was meinst Du mit „aktiv“?
Ich bin halt ausgestiegen, Tür offen… eingesteckt….rot. :man_shrugging:t3:

Anstecken, rein setzen, Bremse drücken- das meint er.

Das aber auch AC gleichzeitig ausgefallen ist zu DC hatten die anderen nicht.

1 „Gefällt mir“

Versuche mal den Ladeziegel 230 Volt und wenn das klappt ca. 1 Stunde dann wieder an die Wallbox.

Natürlich wird Abgezogen für die dann gefahrenen Kilometer.

Dank für den Tipp mit der Bremse…
Nach elend langer Initialisierung hat er den Ladevorgang gestartet… allerdings nur mit 11A bei eingestellten 16A.

Ich lass ihn jetzt mal machen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Problem das alles Rot blieb. Bei mir war es über Tag und somit habe ich dann den Service von Polestar angerufen was zu tun ist. Die haben mir dann den ADAC geschickt der den Wagen dann abholte und zu einer Werkstatt von Volvo gebracht hat die Polestar Wagen reparieren durften. Wo wohnst du denn?

München Umland…. Ich werde morgen mal meinen Servicepartner anrufen. Vielleicht hilft ein SW-Update. :man_shrugging:t3:

Aus meiner Sicht geht es darum das du mit dem Problem zu einem der 7 von Polestar Hauptservicepunkte kommst. Ich war deswegen in mehreren Werkstätten was aber alles von Polestar organisiert und gemacht wurde. Ich selber hatte da keinen Einfluß drauf.
Da ich aus Norddeutschland komme hatte ich gefragt wegen dem Wohnort.
Viel Glück für dich und dein Polestar :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie lief das genau? Er war auf Rot, du drückst die Bremse und er springt auf initialisieren?

… nicht ganz….beim einstecken hat er gelb angezeigt und im Fahrerdisplay „Initialisierung“…dann auf die Bremse…nach ca 70 Sekunden grün…. Dann hat es aber noch gut eine Minute gedauert bis die Amperezahl hochgegangen ist.