Würdest du bitte auf einen Werkstattbericht bestehen, wenn du ihn wieder haben kannst?
Oder zumindest könnten sie ihn dir zeigen und du machst ein Foto oder so?
„Da ist noch mehr kaputt“ kann ja alles heißen…
Würdest du bitte auf einen Werkstattbericht bestehen, wenn du ihn wieder haben kannst?
Oder zumindest könnten sie ihn dir zeigen und du machst ein Foto oder so?
„Da ist noch mehr kaputt“ kann ja alles heißen…
Von mir auch noch ein kurzes Feedback:
Der OBC wurde getauscht.
E.R.B. Volvo Hannover hat ein verdammt schnelles Tempo bei der Reparatur an den Tag gelegt:
Donnerstag Nachmittag war das Auto bei ihnen und dienstags um 10:45 Uhr schreibt mir der Werkstattmeister, dass mein P2 wieder fertig ist. Nimmt man das Pfingstwochenende dazwischen raus, hat E.R.B. Volvo Hannover etwas mehr als einen Tag für die Aktion benötigt. Das find ich schon sehr schnell.
Werde hier berichten sobald ich mehr weiß. Die erste Reparatur hat 4 Std gedauert und die zweite wird 15 Std dauern. Was soll ich mich aufregen, es wird dadurch nicht besser oder ehr fertig.
OBC, was ist das ???
On Board Charger. Wenn der nicht mehr geht, hast Du beim Verbrenner den Tankdeckel verklemmt
Nach dem mich der Sevice angerufen hat war ich heute bei der Firma B+E in Schiffdorf. Der Wagen kann dort nicht fertig gemacht werden. Der Onboard-Lader wurde zwar getauscht aber das war nicht der Fehler. Jetzt soll das Ladekabel komplett getauscht also vom Kotflügel (Eingang) bis zum Fahrakku, aber dafür ist die Werkstatt nicht ausgerüstet, denn der Fahrakku muss deswegen komplett ausgebaut werden. Der Wagen kommt jetzt nach Hannover.
Da kann ich mir noch ein paar Kannen Tee aufschütten bis das Problem behoben ist. Es steht ja noch nicht mal fest ob dann alles wieder Ok ist. Einen Termin für die Fertigstellung gibt es natürlich nicht.
Kann ich irgendwie nicht verstehen. Der Wechselstromteil vom Eingang bis zum Onboard-Lader sollte doch einfach (spätestens vor dem Tausch des Onboard-Laders) durchzumessen sein. Das sowohl dieser Teil als auch der Gleichstromteil nach den Lader defekt ist, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Tja, ich bin da nicht der Fachmann
Das hat meiner auch schon durch, nachdem die Fehlermeldung „Isolationswiderstand zu gering“ angezeigt wurde. Die Reparatur hat in Frankfurt eine Woche in Anspruch genommen.
Der unwahrscheinliche Fall, dass der OBC und Ladeport plus Verkabelung defekt werden ist bei meinem Fahrzeug im Abstand von 4 Wochen leider eingetreten. Vielleicht ist der Fall nicht so unwahrscheinlich wie man annehmen möchte.
Natürlich gibt es Neuigkeiten und mein Geduldsfaden wird immer dünner.
Stand der Dinge 10. Juni 2021
Der Wagen steht nun seit mehreren Tagen in Hannover und „Morgen“ sollen endlich die Teile kommen die er braucht um fertig zu werden.
So, das solles erst mal von mir gewesen sein.
Fragen kann ich gerne beantworten aber erst morgen. Ich mach jetzt Schluß hier, wollte nur ein wenig von meinem Frust los werden.
Hmmmm… wie ich gerade gehört habe bin ich nicht der einzige hier im Forum der mit seinem Polstar 2 solche Probleme oder auch ähnliche Probleme hat und den Wagen nicht mehr möchte…
Vielleicht kennt ihn jemand und könnte mir seinen Namen geben zwecks Kontaktaufnahme, Danke schon mal im Voraus.
Neues von mir: Der Wagen steht schon eine Woche in Hannover soll/kann aber erst ab Montag repariert werden. Der Servicetechniker in Hannover ist auch gleichzeitig der Meister und der ist heute nicht im Haus.
eine ähnliche Arie hat doch unsere @Eva_Das_Bloghaus mit Ihrem PS2 auch schon durch.
Die Werkstatt war nach meiner Erinnerung Krüll in HH und die Diagnose war lange Zeit auch unklar. Zu Beginn hieß es auch Ladeport defekt. Vielleicht unterhaltet Ihr Euch mal…oder besser Deine Werkstatt mal mit Krüll.
Wundert mich etwas, dass es so lange in Hannover dauert. Normalerweise werden Aufträge dort immer schnell und kompetent bearbeitet (sonst würde auch nicht andere P2 Besitzer weite Wege in Kauf nehmen, um nach Hannover zu fahren).
Ich durfte ja schon öfter nach Hannover wegen diverser Defekte an meinem P2 und ich hatte nie so ein Erlebnis, wie du es beschreibst.
BTW: Der Meister ist nicht gleichzeitig der Servicetechniker. Das sind unterschiedliche Personen.
Das Eva Problem kenne ich werde aber da vielleicht nochmal Nachfragen, Danke.
Nun ja, die wollen mich am Montag zurückrufen. Bin gespannt was dabei raus kommt ist mir aber auch egal denn wir wollen den kaputt reparierten Wagen nicht mehr.
Gerade hat Polestar wieder Angerufen es gibt kein Ergebnis, denn jetzt wird es zur Chefsache.
Ich kann verstehen, dass Du „geladen“ bist, aber viele Deiner aufgeführten Punkte finde ich nicht fair betrachtet:
Wenn der Lkw mit den Teilen z. B. im Stau steht (was aber keiner weiß), aber man Dir vorher eine ungefähre Uhrzeit genannt hat, wie sauer würdest Du wohl dann sein, wenn diese nicht eingehalten würde?
So kenne ich das Autohaus. Es wird repariert / ausgetauscht und dann gecheckt. Es ist nun mal nicht immer so, dass einem von A bis Z alles genauestens vorhergesagt werden kann.
Siehe Punkt 2. Für mich ist das gewissenhafte Arbeit.
Wer die Punkte 2 - 3 gelesen hat, wird auch Punkt 4 verstehen.
Ich wiederhole mich, reparieren / austauschen und dann nochmal checken.
Bei Amazon lässt Du Dir eine Ware von A nach B schicken. Das ist würde ich sagen nicht ganz so komplex.
Das will ich hoffen.
Bei mir auch, wobei, ich weiß jetzt wird es wenig „böse“,… wie es in den Wald ruft…
Ich drücke Dir die Daumen.
Ich hoffe doch.
Das ist ärgerlich.
Ein Erklärungsansatz könnte sein, wenn ein Defekt das erste Mal oder bislang nur sehr selten aufgetreten ist und wir Kunden zusammen mit der Werkstatt und der „Zentrale“ Lösungen finden müssen.
Kann ich nichts zu sagen, eventuell die Distanz?
Würde mich auch interessieren.
Davon gehe ich aus.
Kann ich verstehen.
Ich schreibe deswegen, weil ich mit dem Autohaus nur beste Erfahrungen gemacht habe und ich mich da sehr gut aufgenommen fühle.
Aber manchmal ist es halt so, das Dinge einfach nicht zusammen passen.
Viel Glück Dir.
Danke Dir für deine Antworten
Naja… bin kein Jurist, aber ich glaube, dass Du den P2 nicht so einfach wandeln kannst, auch wenn Dich die Situation noch so nervt.
Anhand des Tauschs des OBDs bei meinem P2 kannst Du auch sehen, dass es super schnell gehen kann.
Zur Ehrenrettung von E.R.B. Volvo Hannover sei noch gesagt: Die dürfen auch nicht einfach wild irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen. Da hat Volvo schon ziemlich den Daumen drauf. Größere Aktionen müssen immer von Göteborg abgesegnet werden. Und Göteborg ist, sagen wir es so, da „immer relativ entspannt“. Da können Entscheidungen auch schon mal ein paar Tage dauern. Bei dem Vibrationsproblem meines P2 hat es ungefähr 3 Monate gedauert, bis die Entscheidung, die Teile tauschen zu dürfen, gefallen und die Teile bei E.R.B. Volvo Hannover waren.
Das war jetzt nicht so ein Problem, da ich meinen P2 in der Zeit immer fahren konnte.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.