Skandinavien - wir kommen!

In Göteborg, hängt über der Autobahn, das Parken in Oslo wird sau teuer. Das letzte Mal war der Tiefgaragenstellplatz teuer als mein Hotelzimmer :see_no_evil:

Das glaube ich kaum, es sei denn, dein Zimmer war < 40€, denn das kostet der TG-Platz mit Lademöglichkeit.

Stimmt, da hingen Schilder mit der Anzeige „9 kr“, was 0,9€ sind. Nicht so schlimm….

In der Tiefgarade im Zentrum am Aker Schloss hatte ich 70€ fürs 24h parken gezahlt…

Wenn Ihr beim Rückweg wieder durch Göteborg fahrt, kann ich Euch das Riverton Hotel am Fluss empfehlen, bietet auch Lademöglichkeiten in der Hotelgarage an.

1 „Gefällt mir“

Nein, zurück nehmen wir die Fähre von Kristiansand. Aber Danke!

Mit Ladeplatz an Bord?

Gibt es das? Das wär‘s

Natürlich gibt es in Göteborg auch einen Store:

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine tolle Lösung auch zB auf den England-Fähren aber bis jetzt ist mir das noch nicht begegnet. Es gibt in Calais und Dover Schnelllader im Hafen aber an Bord? Vielleicht gibt das Bordnetz die benötigte Leistung nicht her?

Ja, zumindest auf dem Katamaran der Fjordline. Hatte letztes Jahr schon mal drüber berichtet. Kann man als Option dazu buchen, auch noch kurz vor Abfahrt.



Lohnt m.E. aber nicht, 13€ für 22kWh (2h*11kW), dann lieber kurz vor Abfahrt an einen der vielen Schnellader im Hafengebiet und noch einen kurzen Bummel machen…

2 „Gefällt mir“

Lohnt sich für uns ohnehin nicht, denn wir können über Nacht im Hotel laden - so wie aktuell auch in Göteborg.

1 „Gefällt mir“

Auf nach Oslo! Heute haben wir nach einer Woche den ersten Regen… :cloud_with_rain::umbrella:

Was mir an dem Schweden sympathisch ist:

Sie sprechen ein wenig Kölsch, was man an Restaurant sieht:

Und das, was auf den Bierflaschen steht, finde ich auch gut:

Willkommen in meiner Wahlheimat. Leider habt Ihr das tolle Wetter über den 17. Mai knapp verpasst. :pleading_face:
Wenn ihr gut Fisch essen wollt, kann ich Euch Louisa an der Arker Brygga.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß hier, denn wie die Norweger sagen: „ … schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung.“

1 „Gefällt mir“

Meinst du das: Louise Restaurant & Bar
+47 22 83 00 60
https://goo.gl/maps/4CRQwv28mdUGaZP7A

Sind in Oslo angekommen. Natürlich gibt es hier auch einen Store:
Bild

Morgen erkunden wir das Städtchen - jetzt erst einmal was essen!

Ga genau. Sorry war unterwegs.

Ja und das Team dort ist/war sehr nett und hilfreich. Das gleich kann ich vom Übergabeteam sagen. Die haben Dich für mich alle Zeit genommen, die nötig war.

Wir waren noch nicht dort, dafür aber hier, weil es auf dem Weg lag:

Elias mat & sånt
+47 22 20 22 21
https://goo.gl/maps/jHtXuun3V3dPG4SEA

Hatte Elch-Carpaccio und Rentier-Haxe:


Auch eine sehr gute Wahl!! :heart_eyes:

Wenn du gerne Fisch magst kann ich Rorbua nur empfehlen. Ager Brygge
Rorbua.as
Gruß Jörn