THG - Quote : welcher Anbieter?

Die Hälfte gibst du hoffentlich deiner Frau!

Jain. Wir schaufeln von meinem und ihrem Konto und einem Gemeinschaftskonto hin und her… so wie es gerade Sinn macht.
Von daher gibt’s diese strikte Trennung nicht.
Aber ja… Sie hat sich vor ein paar Tagen selbst beschenkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam heute auch die THG-Quote an - 320€ vom ADAC (inkl. Mitgliederbonus).

1 „Gefällt mir“

Wann hattest du den Antrag abgeschickt und wann hattest du die Info vom ADAC erhalten, dass es beim UBA eingereicht wurde?

Das ist meine Abfolge:

1 „Gefällt mir“

Erwähnt werden kann an dieser Stelle auch der Thread, den @Enso zum Thema &charge gestarted hat. Dort kann man seine THG-Quote ebenfalls für 2700 &charge-Kilometer vermarkten, was in der derzeitigen Kooperation mit Polestar auch 270€ als Plugsurfing-Guthaben bedeutet.

Habe heute die Mitte Januar versprochenen 325€ bekommen.

1 „Gefällt mir“

Heute 310 € von carbonify bekommen. Alles top.

Da muss die Quote wieder ein wenig nach oben gegangen sein. ich habe auch die 310€ bekommen, ein Kumpel ein paar Tage zuvor aber nur 307,90€ :joy:

Ich warte nun seit 9 Monaten auf die Auszahlung von Instadrive…

Habe für 23 nun beim ADAC beantragt…

3 „Gefällt mir“

Bei mir dasselbe und es gibt keinen Support. Man bekommt keine Antworten auf Mails und es gibt keine Hotline, an die man sich wenden kann. So langsam fühlt es sich etwas nach Betrug an.

Beim ADAC habe ich auch gerade für 2023 beantragt (320€) :ok_hand:

Einwurfeinschreiben mit 14-Tage-Frist an Adresse im Impressum, anschließend Strafanzeige?

Ich habe letzte Woche nach 5 Monaten Wartezeit 325 Euro bei Montana erhalten. Aber der Weg dahin… Keine Reaktionen auf Mails oder Anrufe durch mich. Kann man also nicht empfehlen.

VG

Nach 10 Monaten und viel Gemecker, erhielt ich heute die Gutschrift per Mail.

227 Euro….???

Das doch ein schlechter Scherz :joy:
Mit 450 werben 1 Jahr zu spät auszahlen und dann nur die Hälfte.

Nie wieder. Was ein Saftladen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen „2-Jahres-Vertrag“ bei greenair. 360€ kamen Mitte April…

bei mir das gleiche! Nur 227,- für 2022.

Bin sehr enttäuscht, zumal wohl einige, auch späte, 2022er 370,- erhalten haben.

Für 2023 hat der ADAC 300,- zugesagt, die in den nächsten Tagen kommen sollten.

INSTADRIVE ist für mich damit definitiv gestorben (nicht nur was THG betrifft).
Verspricht viel, hält wenig = NICHT Vertrauenswürdig!!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch die Gutschrift von INSTADRIVE per Mail bestätigt bekommen, ich bekomme nur 215 EUR für 2022.

Bei mir genauso. Das ist wirklich der allerletzte Laden.

Mmhhhh - ich versteh’ ja den Aerger. Aber doch nicht wirklich auf Instadrive.

Aus meiner Sicht hat da die Energiepolitik Schuld - Der uebergeordenete, auf das wesentliche reduzierte Grund ist, dass unser Strommix im Durchschnitt schmutziger geworden ist → Stichwort ‚Kohleverstromung‘

Denke, einige Anbieter mit Garantiezusagen koennten jetzt draufzahlen oder sogar in Schieflage kommen. Instadrive zahlt einfach aus, was sie durch die Versteigerung der Zertifikate erhalten - haben sie auch immer so kommuniziert.

Bin uebrigens selbst betroffen und habe die Zertifikate 2022/23 ueber Instadrive verkauft. Hat lange gedauert - und durch meine Spende von 40% ist fuer mich weniger, als von mir geplant, uebriggeblieben :woozy_face: