Timer Innenraum vorheizen funktioniert nicht

Bei mir tut sich seid einigen Tagen nichts mehr. Egal was ich einstelle in der App beim timer. Der Wagen heizt nicht vor. Nur wenn ich Manuel eingebe das die vor Heizung beginnen soll.
Schon Weg gehabt?

Hast du irgendetwas wie bspw. einen Dongle an den OBD-Port angeschlossen?

Lustig… ich hatte gestern Abend einen Timer gestellt…
Und heute morgen war das Auto kalt und eingefroren (Garage leider gerade nicht nutzbar :frowning: )

Ziemlich ärgerlich, musste dann wieder in die Wohnung für den Kratzer.

Jedenfalls geht bei mir der Timer heute auch nicht.

Mal sehen, ob es morgen geht.

(Wenn ich direkt in der App auf start klicke, dann gehts)

Meiner ist für morgen früh gestellt, dann schau ich mal, ob er rechtzeitig klimatisiert. Werde berichten. Auf jeden Fall danke für die Vorwarnung, damit ich zur Not vorher noch manuell nachhelfen kann :smiley:

Welchen Softwarestand im Auto hast du?

Ich glaube kaum, dass es daran lag. Sondern dass die Server die Timer heute schlicht nicht übertragen haben (eventuell auch nur Regional :wink: )

Denn mein Softwarestand hat sich nicht geändert und bisher ging es ja immer.

Timer gehen seit Wochen bei mir nicht. Nervt total. Gingen aber schon. Keine Ahnung was da wieder los ist.

Letzte Woche ging er bei mir jedes mal anstandslos. P2.5

Bei mir ging der Timer heute Morgen auch.
P2.4

Ich habe heute Nachmittag, als ich das hier gelesen habe, direkt für heute Abend einen Timer gestellt. In der App.
Jetzt zeigt mir die App die Klima-Kachel in orange an. Ich gehe also davon aus, wenn ich gleich raus gehe, dass es vorheizt…
P2.4
Hatte die Timer ne Weile nicht mehr benutzt. Hatte aber immer funktioniert, wenn ich welche eingerichtet hatte…

1 „Gefällt mir“

Ich muss in Nachtschicht werde dann Sehen ob er warm ist. Vorhin noch mal getestet… Und siehe, er hat geheizt.
3 Tage ging er nicht.

Als ich gestern einen Timer eingestellt habe ist mir aufgefallen, dass alle bisherigen Timer gelöscht waren, Liste leer. Der Timer, den ich dann neu gesetzt habe, hat korrekt funktioniert.

Interessant. Mein wöchentlicher Timer ist nachwievor vorhanden.

Welche Softwareversion hast du drauf?
Das Problem gibt’s schon seit Anfang an…

Bin noch auf P2.1. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass bei mir seit der Einführung der Timerfunktion in der App von vor 1,5 Jahren(???) jemals ein Timer eigenständig ohne mein Zutun gelöscht wurde.

Timer hat soeben gestartet.
Ging also nur gestern bei mir nicht, warum auch immer.

Timer heute morgen wieder nix. 2.5.

Mein Timer hat normal funktioniert und die Heizung läuft. P2.5

Timer für heute morgen auf 06.15 gestellt. Nix passiert, Auto war kalt.
SW 2.4

Sind das einmalige Timer oder wiederholende Timer (Serie), die nicht funktionieren?