Update P1.8

Achje, ich liebe die konsistente Kommunikation von Polestar:
image

Nach dem Neustart des Systems war das Update auch gleich verfügbar.

Siehste woll…alles wird gut… :grin:

Wenn jetzt noch die LTE-Verbindung stabil bleibt Ja :smiley:

Soeben auf der Webseite von Polestar unter „Häufige Fragen“ als gelben Balken gesehen (ich weiss aber nicht, wie lange das schon dort steht…):

OTA: Software version P1.8 has now been deployed to all markets. If you have still not received the latest software, we recommend that you try to restart the centre display.

OTA: Die Software-Version P1.8 wurde nun in allen Märkten verteilt. Wenn Sie die neueste Software noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, einen Neustart des Center-Displays durchzuführen.

@Miraculix
Du hattest hier erwähnt, dass in KW8 ein Update folgt:

Kannst du noch mehr dazu sagen?

Leider nein. Bis jetzt aber keine neuen „Nebenwirkungen“.

Bis heute auf das update ota gewartet, deshalb auch kein vivaldi. Für naechste Woche Termin beim Servicepartner gemacht. Heute Nachmittag grosse Überraschung: die kleine Wolke, das update kann installiert werden. Hat endlich geklappt, auch der Browser funktioniert jetzt. Hurray, jetzt kann es in den Urlaub nach Suedtirol gehen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hast du P1.8 oder P1.8.1 jetzt als OTA bekommen?

Muß ja 1.8 sein…was anderes ist gar nicht verfügbat OTA. :thinking:

1.8.1 gibt es nur bei den Servicepartnern.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon klar…

Ich hatte gehofft, dass sie das P1.8 OTA Paket vielleicht doch auch „einfach so“ aktualisieren.

Ende Gelände

Was kommt eigentlich nach P1.8? P1.9 oder vielleicht sogar schon ein größeres P2.0?
Ich glaube ja, das Polestar den P2 noch nicht Softwaretechnisch für EndOfLife gesetzt hat…

P1.9 in KW08/09, Inhalt bis dato unbekannt für uns User.

Nachtrag:
Ich erkenne kein Muster. An manchen Tagen läuft das Auto mit ACC den Berg runter bis zu 35 km/h schnell, obwohl 30 eingestellt sind. An anderen Tagen bleibt er stur bei 30 und bremst ab, so wie ich es erwartet hätte.
Jedes Mal kein Auto vor mir. Mit Akku und Reku hat es auch nichts zu tun. Habe es zu allen möglichen Akkuzuständen getestet.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen P1.8 und P1.8.1 ?

Am besten die altbekannte Glaskugel fragen…

1 „Gefällt mir“

Die ist mir vor einer Weile zu Boden gefallen und zersplittert. Habe zwar das Meiste wieder mit Sekundenkleber einigermassen zusammengebracht. Aber seither habe ich öfters Connectivity Probleme und unvorgesehene Verhaltensmuster. Habe zwar der Support vom Glaskugelhersteller kontaktiert, aber dieser konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Habe den Eindruck bekommen, dass der Support selber nicht so richtig versteht wie die Glaskugel funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Die liegt doch in der Eckernförder Bucht…

2 „Gefällt mir“