Update P2.0, OTA ab April 2022

Also das Autobahnschild erkennt er bei mir bis jetzt zu 100%. Nur wer sich drauf verlässt wir bei uns abheben auf dem nagelneuen Überflieger weil die Erbauer den Namen zu wörtlich genommen haben und ein fiese Bodenwell rein gemacht haben. Gestern hat er mir bei 180 auf der Autobahn Achtung Kinder angezeigt. Keine Ahnung wo er das gesehen haben will.

Deswegen meine ich langsam, dass er außer der Kamera noch eine Quelle (vielleicht Google, Verkehrsnachrichten) benutzt, weil die gelesenen Schilder eigentlich passen. Manchmal erscheint ja hinter dem ersten schon das 2. Schild mit der darauffolgenden Geschwindigkeit- und das kann er ja noch nicht gelesen haben. Vielleicht weiß da jemand mehr… ?

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind in GM auch die Geschwindigkeiten für die jeweiligen Streckenabschnitte hinterlegt. Diese sollten aber keinesfalls Vorrang vor temporären Schildern oder dynamischen Anzeigen haben. Wie das die jeweiligen Hersteller mit welchem Algorithmus hinterlegen, können nur die Entwickler sagen. Ich glaube, da gibt es bei vielen Systemen noch Luft nach oben. Schildererkennung sollte nicht so schwierig sein, wenn ich sehe, was z.B. Sony bei der Augenerkennung von Mensch und Tier in den Kameras leistet.

Ich denke da wirst Du Recht haben. Aber umso schlimmer, dass der Kamera nicht einfach Vorrang eingeräumt wird. Würde einen Großteil der Fehler beseitigen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht deswegen nicht, weil sie kein Vertrauen in die eigene Entwicklungspower haben….

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ihr euch über die Defizite der VZE informieren und austauschen wollt, dann macht das bitte in diesem Thread, denn hier findet ihr viel und werdet feststellen, dass es kein neues Problem ist.

Verkehrszeichenerkennung verbessern

6 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt: geplantes Laden im Auto programmiert, Stecker angesteckt, Leuchte ist blau. Auto zieht trotzdem mit den eingestellten 6A.

Zuletzt auf 1.9 ging das noch anstandslos.

Was für ein Schxxx. Ich brauche das morgens eigentlich immer um auf 100% zu laden, bis ich losfahren muss.

Gibt es einen Workaround?

Es ist ja schön dass du uns in die Richtigen Bahnen lenken willst aber der Thread dazu ist leider geschlossen worden.

Hi,

das ist ein Fehler - mir ist heute das Gleiche passiert - Schlüssel drin gelassen, abgeschlossen. KEIN anderer Schlüssel in der Nähe gewesen!
Aber zum Glück ging das Auto wieder auf.

Zudem gingen bei mir mehrere Tage auch „Hey Google“ und der Komfortblinker nicht (war in den Settings aktiv).
Heute morgen jedoch ging beides wieder. :frowning:

Schönen Gruß
Jürgen

Wenn es wieder aufging, war es doch nicht abgeschlossen?

Ich vermute, dass Du den DK aktiviert hast.

Hey Google geht bei mir auch seit einigen Tagen nicht. Hast du irgendwas gemacht damit es wieder funktioniert oder war das die viel beschworene Wunderheilung?

Doch. Es wurde entriegelt.

Mal vor einen Dreivierteljahr, dann ging er nicht mehr und hab ihn nicht neu eingerichtet. Könnte aber des Rätsels Lösung sein.

Genau die. :flushed:

Schönen Gruß
Jürgen

Bei mir Wunderheilung…

Frage mich was so schwer dran ist den Fahrer selbst entscheiden zu lassen ob er sein Radio an oder aus haben will. Logisch wäre ja einfach den Zustand beim Verlassen des Fahrzeugs wiederherzustellen. Besser noch wenn man irgendwo einfach einstellen könnte was man möchte. Es ist in der Tat oft nervig, wenn man einsteigt und Radio ist an.

2 „Gefällt mir“

Hatte weiter oben bereits geschrieben, dass es kein Problem vom Update 2.0 war. Ein Reset hat das Problem gelöst. Nun ist es so, wie vorher eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Reset Center Display hilft. @Changer

Leider dieses Mal nicht. Hat die heilenden Kräfte über Nacht benötigt :wink::see_no_evil:

Hat funktioniert, danke.

Ich gehöre zu den 21 momentan hier in der Umfrage eingetragenen Teilnehmern, welche P2.0 noch nicht erhalten (bzw. nicht installiert) haben.

Wenn ich die diversen Rückmeldung hier oder in anderen Threads zu Erfahrungen mit P2.0 lese, dann frage ich mich zunehmend, ob ich nicht gleich eine OTA Version überspringen soll (in der vielleicht zweifelhaften Hoffnung auf Besserung :thinking:)…und das eben nicht nur, weil ich so AudioWagon weiter nutzen kann, sondern weil im Moment auch sonst alles ganz gut funktioniert… :sweat_smile:

Wenn ich nämlich die Release Notes von AAOS 11 überfliege, dann erstaunt es mich als Laie nicht, dass z.B. Bluetooth plötzlich zickt…natürlich ist Polestar damit als Anbieter von P2.0 (mit AAOS 11 / AAOS R als ein Bestandteil) nicht aus der Verantwortung entlassen, aber da wurde halt „tief“ in der Android Automotive Software schon einiges umgebaut, was mit der vorhandenen Hard- und Software funktionieren müsste - nein: MUSS!

EDIT:
Bin wohl einmal mehr beinahe in die „Falle“ getappt :sweat_smile:, dass meistens nichts in einem Forum schreibt, wer zufrieden ist (die „schweigende“ Mehrheit hier), und dass schreibt und - richtiger Weise - auch Beachtung findet, wer Probleme festgestellt hat: danke für entsprechende Kommentare nach diesem Post.

1 „Gefällt mir“