Update P2.0, OTA ab April 2022

Du hast es nicht verstanden…die wollen somit nicht, daß du kein Update machst…
Wenn du automatische Downloads in der Software auf OFF schaltest??..ist dann erstmal Schluß mit Downloads??

Sorry, aber den Satz musst du mir erklären

Du kannst doch in der Software die automatischen Downloads deaktivieren…weißt du jetzt was ich meine??

Kann man das? Dann muss ich mal suchen, bisher habe ich es nicht gefunden.

Zuerst auf die 4 Kacheln auf dem Display tippen…dann unten auf das Zahnrad…dann auf System tippen und dann auf Systemupdates…dann sucht er erstmal…dann siehst du unten auf dem Display den On/Off Schalter…
Ob dieser Schalter verhindert das du von Polestar keine Updates mehr bekommst weiß ich nicht…meiner steht immer auf ON.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst statt ‚Update bereit zur Installation‘ die Meldung ‚Update bereit zum Download‘

Ich werde es mal ausprobieren und den Schalter auf OFF stellen. Die Meldung zur Installation des Updates ist davon natürlich nicht weg, denn das ist ja schon runtergeladen.

Habe bis heute (23.4.22) immer noch nicht das Update bekommen.
Bei P1.9 habe ich es am ersten Tag bekommen.
Bin in letzter Zeit viel Langstrecke gefahren - also müsste genug Zeit für den Download gewesen sein.
Beide Resets auch mal durchgeführt.
Kann das noch von alleine kommen oder muss ich zum Service?
Danke :blush:

Also für mich ist es schon ein riesiger Bugfix: Nie mehr GPS Probleme gehabt seither. Auch kein einziges Mal mehr Mobilfunk Probleme. Vorher musste ich täglich resetten…

GPS oder Mobilfunk Probleme habe ich bisher nie gehabt, von daher für mich dazu auch kein Fix notwendig

Sag das nicht zu laut - nicht wenn der Praktikant mitliest und den extra für dich wieder einbaut. :innocent:

Oh Mist, der Praktikant, an den habe ich gar nicht gedacht :sob:

Ich hab seit 2.0 mit Tante Google Probleme…sie reagiert nicht auf Sprachbefehle wenn ich sie anspreche…nach Tastendruck am Lenkrad reagiert sie wieder normal

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage: gehört dein Auto zu den aller ersten?

CD reset schon gemacht?

Geht bei mir schon die ganze Woche so :see_no_evil::joy:. Heute ging es dann wieder. Keine Ahnung was der Praktikant mal wieder macht…

1 „Gefällt mir“

ja…danach funktionierte es…beim nächsten Einsteigen hat Tante Google wieder ihren Dienst verweigert…warte jetzt erstmal ab und beschwöre die Legendäre Selbstheilung…

1 „Gefällt mir“

Nein. Erst im November abgeholt. Aktuelles MJ.

Dann muss die Werkstatt ran. Aber ehrlich - der Aufwand lohnt nicht. Warte auf das 2.1, vielleicht gibt es ja dann was neues

1 „Gefällt mir“

Habe ich seit 2.0 nun leider auch öfter. Sie will nicht reden (nur nach Tastendruck) und zeitgleich ist dann auch immer Musik an, wenn ich mich ins Auto setze, obwohl vorher ausgemacht. Der Reset hat jedenfalls das Problem immer (kurzfristig) behoben.

1 „Gefällt mir“