Update P2.0, OTA ab April 2022

Alles richtig und doch teile ich Dein Fazit nicht. Fast ALLE Punkte sind Reaktionen auf Fehler oder Schlicht Lieferungen von Versprechungen die mit Auslieferung nicht eingehalten wurden, und zT eben nach wie vor nicht sind. Andere sind Verbesserungen vorher enttäuschender Leistung, wie Ladekurve, HPC Vorheizung, ECO Mode zur Verbrauchssenkung (dafür friert man dann).

Für Vivaldi und ABRP kann PS nichts, das ist Fremdsoftware. Die Radio App ist nach wie vor nur Basic.

EInzig das Perfomance Update ist eine echte Überraschung, dafür 1000 EUR teuer.

Ich hatte sicher viele Autos die Macken hatten und keines hat mir bislang ähnlich gut gefallen wie der PS2. Doch allein die Tatsache, dass 18 Monate nach Bestellung Dinge immer noch nicht richtig funktionieren oder einfach weiter fehlen ist nicht akzeptabel und so etwas hatte ich bei noch keinem Auto auch nur ansatzweise. Eine gelungene Kommunikation kann ich persönlich auch nicht erkennen - Es werden laufend irgendwelche Updates aufgespielt aber ausgereift ist es alles nicht.

Dennoch - ich würde das Auto jedem empfehlen und mir auch wieder kaufen. Außer Car Play vermisse ich auch nichts von dem was nicht gut funktioniert und hätte es aus einer Aufpreisliste auch nicht bestellt.

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrszeichenerkennung verbessern

Gelbe Karte - Back to topic!

1 „Gefällt mir“

Gelb-Rote Karte (zwanzig Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Laut Polestar jetzt per OTA

3 „Gefällt mir“

Ja, auf FB haben sie es auch mitgeteilt.
Und eine weitere Info: Da das Paket größer ist, dauert der Download auch länger.

1 „Gefällt mir“

Bei mir habe ich die Installation P2.0 gerade gestartet…18 Uhr sollte sie fertig sein… :grin:





Soooo…einwandfrei durchgelaufen…1Std30min gewartet…

Ist gerade durchgelaufen. Das erste was mir aufgefallen ist, ist ein neues Symbol für Klimaanlage aus (durchgestrichene Schneeflocke). Mal sehen was sonst so anders ist.

Ist mein erstes Update. Muss ich die ganze Zeit während des Downloads im Auto sitzen oder läuft das auch im Hintergrund?

Du mußt aussteigen…verriegeln und dann 1,5 Std. Finger weg vom Auto…danach sollte es fertig sein.dann auf „Erledigt“ drücken…Text beim Update starten beachten!!!

Der Download läuft im Hintergrund. Wenn er abgeschlossen ist, bekommst du die Meldung, dass das Update gestartet werden kann.

Hab ich mit 1.9 auch

Muss man dafür irgendwas besonderes tun um das 2.0 Update zu bekommen?
Ich habe definitiv 1.9 und wenn ich nach Softwareaktualisierung suchen lasse, kommt immer die Meldung, dass die Software aktuell ist.

Warte ab…das Update lädt sich im Hintergrund runter…wenn es für dich verfügbar ist, hast du oben rechts im Centerdisplay ein Symbol mit Downloadpfeil…dann kann es installiert werden…

1 „Gefällt mir“

Gerade wurde es bereit zur Installation gemeldet. Nun muss er heute Nacht draußen stehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Installation hat gerade gestartet :heart_eyes:

Wow, das ging ja diesmal schnell mit der Meldung für das Update. Ich hatte heute Abend noch gar nicht damit gerechnet. Installation wie immer bisher (auf Holz klopf) problemlos.

Dafür halten sich die Auffälligkeiten aber sehr in Grenzen. Und leider sehe ich auch immer noch kein CleanZone-Symbol.

Das Symbol mit dem Downloadpfeil kam bei mir nie, ich hatte aber eine Wolke mit einem Ausrufezeichen, die mir gestern signalisiert hat, dass ich installieren kann weil der Download fertig ist. Hatte aber gestern Abend keine Lust mehr und heute komme ich wohl auch nicht dazu. Da nehme ich mir dann Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag Zeit für, wenn ich weiß, dass ich nicht spontan noch mal los muss während die Installation läuft.
Bin mal gespannt, wie das funktioniert (ist mein erstes OTA) und ob der GSP/LTE-Tiefgaragenbug gefixt ist.