Update P2.0, OTA ab April 2022

So weit, so gut. Der Wagen spricht der App. Jetzt erstmal Heizung an und nen Kaffee, bevor ich raus in die Kälte gehe…

Für diejenigen die MusikWagon, sorry AudioWagon, zum gespeicherte Musik abhören via USB benützen : Diese funktioniert vorerst nicht mehr weil den USB Port nicht mehr zugänglich ist. @Enso und @moleman .
Leider :-1::grimacing::rage:

Du meinst AudioWagon, oder? Das ist natürlich Mist, dann lasse ich das mit dem Update erstmal. Glaube auch nicht, dass das man das so einfach über die App fixen kann, weil das sicher am Rechtemanagement von Android 11 liegt . Darauf hat man leider wenig Einfluss ohne root. War beim meinem Handy ähnlich. Seit dem Handy Update auf Android 11, habe ich viele Probleme mit Bedienung und auch mit Zugriffsrechten.

1 „Gefällt mir“

Da gab es aber gestern ein Update im Playstore. Ob das es fixt kann ich aber nicht sagen

Ein Satz mit X…

„Installation konnte nicht gestartet werden, da das FZ nicht verriegelt war oder SoC unter 40% war.“ Ich wunderte mich schon, warum das Center-Display gestern Abend nach dem Verriegeln nicht dunkel wurde…

Das Fahrzeug war verriegelt, der SoC bei 57%. Ein erneuter Versuch heute Morgen brachte das gleiche Ergebnis. Jetzt lädt er erstmal…

immer wieder lustig mit welcher Vorfreude aus ein OTA Update gewartet wird. Ich bin ja eher vorsichtig und lese gerne was ihr in den ersten Tagen so für Erfahrungen habt.

Eigentlich denke ich ja, dass Polestar seine Updates auch offline etwas detaillierter Beschreiben könnte, u.a. was sich so optisch ändern könnte oder am Fahrgefühl des Gaspedals etc. Die Ankündigungen sind ja alle eher so, dass der Überraschungseffekt erhalten bleibt.

1 „Gefällt mir“

Dieser „fix“ hat eine Möglichkeit bekommen um mehr Logging generieren zu können. Sehe https://github.com/MoleMan1024/audiowagon/blob/master/CHANGELOG.md

Habe P2.0 heute beim Werkstattbesuch bekommen (und Internet + GPS funktioniert auch wieder). Mir ist bis jetzt allerdings nur aufgefallen, dass die Android Einstellungen zum Teil etwas anders aussehen und dass die App schneller aktualtisiert.

Update P2.0 soeben ohne Probleme OTA bekommen.
Hinweis : beim Softreboot über den HomeButton wird jetzt auch das Kommunikationsmodul resettet.

Neu in den Einstellungen -

3 „Gefällt mir“

Habe gerade mein Auto in der Werkstatt abgeholt wegen der defekten Sitzheizung. Die Werkstatt hat leider den Abholtermin nicht eingehalten Es sollte gestern Abend sein, war dann aber erst heute morgen um 09:40, aber auch kein SW-Update eingespielt.
Ich dachte, dass das Pflicht ist, dass immer die letzten Updates eingespielt werden, wenn das Auto in der Werkstatt ist.

Oder man sollte einfach darauf vorbereitet sein, dass sich praktisch nichts ändert. Außer dem Unterbau auf Android 11, dem neuen Schneeflockensymbol und dass über Bluetooth jetzt auch Musikalben angezeigt werden, hat sich für mich nichts verändert.

Das wäre echt eine Verbesserung, wenn das bei Allen so sein wird! (Ich habe P2.0 noch nicht erhalten)

1 „Gefällt mir“

Es scheint temporär zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das Fahrbereit-Dingens (was imho viel zu spät klingelt) gab’s doch schon mit 1.9 :slight_smile: Vielleicht sind ja diesmal einige Verbesserungen dabei.

Es scheint tatsächlich Hoffnung zu geben bezüglich AudioWagon App / USB-C Port unter P2.0/AAOS R, siehe auch hier

Ich habe das Update nun auch auf dem Bildschirm. Spricht etwas dagegen, den Wagen zeitgleich an der WB zu laden oder mag er das nicht? Danke.

Sicherheitshalber stöpsele ich immer ab. Wenn du ausreichend SOC hast, brauchst du ja nicht laden.
Vielleicht geht’s aber auch mit gestecktem Kabel.

Also laut WB lädt er momentan nicht, obwohl satt PV-Überschuss vorhanden ist. Kann ich „von außen“ irgendwie eruieren, ob das Update im Gang ist?

Wenn du das Update gestartet hast, den Wagen verlassen hast und brav abgesperrt hast, dann macht er ein Geheimnis draus. Must dann eben die angegeben Zeit minedestens warten. Was geschieht, wenn du vor Beendigung der Installation aufsperrst kann ich nicht sagen. Das will glaub ich aber auch keiner ausprobieren :wink:

:joy: Alles klar, dann gehe ich mal ne Runde :running_man:t4: und lass mich überraschen.