Update P2.1, OTA Verfügbarkeit beendet (15.06.2022)

Ich könnte nun P2.1 via OTA herunterladen und installieren (hatte P2.0 nie erhalten), meine Frage dazu:

  • ist hier auch schon jemand per OTA direkt von P.19 auf P2.1 gegangen; wenn ja, ist das gut gegangen?

bin in der gleichen situation, das würde mich auch interessieren!

Hab grad P2.1 OTA erhalten und installiert.
Ausser der üblichen Unordnung bei den Kacheln ist alles bestens.
Es gab auch anschliessend gleich ein Update des Google Assistant. Sie kennt jetzt neue Witze.
Ansonsten kann ich noch nichts sagen, bin nur mal in die Garage gefahren.

Ach ja, Deine Frage war ja, ob der Schritt von 1.9 auf 2.1 direkt geht. Hm, kann ich leider nicht sagen.

In 2.1 sind alle anderen enthalten…könnt also gleich auf 2.1 updaten…

Das gab es heute sowieso und es ist unabhängig von P2.1.

@Vanta & @Toddy57
Es sollte gegeben sein, dass in einem neuen Update jeweils die vorherigen Versionen enthalten sind (sonst dürfte die Installation erst gar nicht starten). Da aber beim Übergang von 1.X zu 2.X zusätzlich auch „in den Tiefen“ von AAOS eine neue Version zum Laufen gebracht werden muss, weiss ich halt (noch) nicht, ob ich für den direkten OTA Schritt P1.9 → P2.1 Pionier sein will… :sweat_smile:, zumal ich in den nächsten 3 Wochen zwingend auf (m)ein Fahrzeug angewiesen und viele Hundert Kilometer unterwegs bin.

Nun ja, vielleicht bleibt’s deshalb also noch einige Zeit bei meinem momentanen Eintrag in der laufenden Umfrage: „P2.1 nicht installiert aus anderen Gründen (z.B.: vom Anwender nicht gewünscht)“… :thinking:

Ja, spinnt total. :wink: auf der Rückfahrt hat HPC 2x problemlos mit Phoenix Contact Steckern (ohne hochhalten oder Gummikappe drunter klemmen) funktioniert. App tut bei mir, wie vorher auch: tut, sonst App beenden dann tut es

Spannend, ich hatte gestern 3 mal Pech bei Ladestationen mit Phoenix Contact Steckern. (P2.0) muss ich dann direkt probieren mit P2.1.

Da hat sich nicht viel geändert - CCS Stecker festhalten, bis verriegelt und dann läufts ohne Fehler. Hatte ich am Samstag auch als ich bei Ionity in Rothenburg (CH) laden wollte. Dachte zuerst es läge am Update aber ist nach wie vor das Gewicht des Steckers im Auto.

Ich fahre jetzt den 2. Tag mit dem 2.1OTA. Soweit ohne Probleme, auch nicht mit den Timern. Musste weder was resetten noch sonstwas.

Einzig die Bluetootherkennung der Schlüssel verhält sich bei mir leicht anders. Vorher konnte ich den den activity Key im Kofferraum einschliessen wenn ich vorher mit dem Handy als aktiver Schlüssel fuhr. Neu weigert er sich via Kicksensor den Kofferraum zu schliessen wenn ich ihn dort mit der Tasche einschliessen will (Auto offen). Mit den Kofferraumtasten geht. Entweder wurde die BT Erkennung näher ans Auto gelegt oder da hat sich in der Schliesslogik was geändert aus meiner Sicht.

Auch bekam letzten Samstag die Wolke im DC und habe das Update nach dem parkieren zuhause gleich gestartet. Nach 2h prüfte ich das Auto und die Installation war erfolgreich :blush: Neuer Stand jetzt P2.1. Gestern und heute keine wesentliche Änderungen festgestellt. Mein Verbrauch liegt zurzeit bei rund 18.8 kWh/100km… und dies bei Autobahn, Landstrasse und Innerorts Fahrten. Für mich völlig in Ordnung, da ich eh mit einem Durchschnittsverbrauch von rund 21 kWh/100km rechne.
Geprüft Klimatimer, DK etc. soweit keine Probleme.

3 „Gefällt mir“

Update gerade gestartet…

Ich habe es ebenfalls heute morgen um 7:30 Uhr gestartet. Seitdem steht es auf dem Parkplatz. Per App ist es nicht mehr erreichbar. Bin gespannt, was der DK gleich macht! :see_no_evil:

Update erfolgreich, connecten geht mittlerweile auch wieder

  • DK :white_check_mark:
  • Timer bleiben bestehen :white_check_mark:
  • Connectivity vin der APP zum Auto :white_check_mark:

Auch Berlin meldet erfolgreiches Update auf 2.1.
LTE war ausgeiXst beim ersten Start und hat sich erst nach Profilwechsel ordnungsgemäß wieder verbunden. Seitdem alles prima.

1 „Gefällt mir“

Ab 15 Uhr Update 2.1 gestartet…schaue 16.30 Uhr mal was passiert ist… :grin:

Bei mir einwandfrei durchgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Die App geht aber nach wie vor nicht. Hat wohl auch nix damit zu tun.

Heute Update P2.1 installiert. LTE ausgeiXt, nach Start sofort verbunden. Kamerabild verpixelt, nach umschalten Kamerabild wieder normal. Sonst bisher keine Auffälligkeiten.

2.1 installiert…läuft einwandfrei…auch die App… :grin:

2.1. installiert und läuft…
Was ich mir einbilde:

  • Einbremsen bei ACC ist heftiger/stärker - oranger Bereich/Friktionsbremse wird aktiv beim Auflaufen auf den langsameren Vordermann
  • Ultraschallsensoren piepsen schon bei Gegenständen in großem Abstand - gefühlt von 50cm auf 75cm erhöht.

Kann ich mir aber auch nur einbilden, bin erst 120km mit 2.1. unterwegs gewesen.