Update P2.1, OTA Verfügbarkeit beendet (15.06.2022)

Auto stand nach P2.1 auf 100% Ladelimit. Habe jetzt auf 90% eingestellt und das wurde korrekt eingehalten!

2 „Gefällt mir“

Heute P2.1 beim Service und Austausch der Aussensoundmodule bekommen. Folgendes habe ich bisher festgestellt:

  • kann bestätigen ACC Anzeige reagiert nun sofort und bisher fehlerfrei wie früher
  • Clean Zone Anzeige ist zurück
  • Neues Symbol neben der Uhrzeit, wenn man in Reichweite der Funkdiagnosesysteme der Werkstatt ist.

Bild

4 „Gefällt mir“

Aaaah, das macht Sinn

2 „Gefällt mir“

Und noch was, die Lichtsequenz ist wieder so wie sie sein muss!!!

5 „Gefällt mir“

Wann wird das OTA 2.1 verfügbar für alle sein??

Ca. in 1-2 Wochen

1 „Gefällt mir“

Kann mir das funkdiagnosesystem wer erklären, was das ist?

Geht Hey Google wieder?

Geht bei mir die ganze Zeit schon. 2.0.

Ich denke das ist so eine Art kabellose Alternative zum ODB Diagnosestecker.

2 „Gefällt mir“

Ging bei mir auch unter P2.0 und funktioniert weiterhin auch unter P2.1

CD reset hilft. Zwanzig Zeichen.

Danke. Dachte, es liegt auch an 2.0.
Aber warum liefern die in München den so aus?
Habe es nämlich bei der Abholung getestet, ging nicht und der Mitarbeiter sagte auch nix dazu.

Und gaaanz wichtig:
Bug bereinigt mit der falsche Meldung “Schlussel nicht erkannt” wenn eine der Türe nicht geschlossen ist. Ich konnte sogar mit der hintere Türe nicht richtig verschlossen los fahren. Die meldung, dass die Türe offen ist konnte ich mit ok weg haben, kam aber jedes mal wenn ich an der Ampel stand. Kleines Symbol oben rechts war auch rot leuchtend.

Hatte das fehler immer als ich vorsichtig die Türe geschlossen habe um das Baby nicht zu wecken. Seit Donnerstag 2.1 in der Werkstatt installiert und heute die positive Überasschung.

6 „Gefällt mir“

Wie schön. Jetzt kannst du dir mit „hey Google einen Witz bitte“ noch mehr gute Laune ins Auto zaubern.

Zum Thema Auslieferung in München beim Eder gibt’s hier ja bekanntermassen weitere Meinungen.

Hat bei mir (auch neu ausgeliefert mit P2.0 in Hamburg) nicht funktioniert. Das Android ist zwar neu gestartet, aber „Hey Google“ geht weiterhin nur auf Knopfdruck.

Hmm, vielleicht nochmal einen Reset im Center Display machen.
Eventuell ist irgendwo in den Tiefen der Einstellungen auch eine Aktivierung des Sprachassistenten notwendig? Hab grad unseren Polestar nicht zur Hand, um nach zu sehen.

Geht’s denn auch mit dem Mikrosymbol im Display?
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Sprachsteuerung-verwenden/

Ansonsten mal mit dem Support telefonieren oder chatten :wink:

Das Problem mit „Hey Google“ hat nichts mit P2.1 zu tun.
Da kommt ein Update vom Google Assistant zwischen durch, wenn die endlich so weit sind.

1 „Gefällt mir“

Es lohnt sich auch ab und an im App Store (also im Fahrzeug) unter „Meine Apps“ nachzuschauen, ob es Updates gibt. Ich habe schon festgestellt, dass trotz automatisch eingestellter Updates, die Installation oft mehrere Tage auf sich warten lässt. Speziell vom Google Assistant hat mir das System letzte Woche ein Update angeboten.
Weiss denn jemand, wann das System eigenständig Apps aktualisiert? Google Maps wird ja eigentlich durchgehend benutzt und kann ja daher vom System nicht einfach zwischendurch aktualisiert werden :man_shrugging:

Wie @Enso schon beschrieben hat, liegt es an einem Google Update.
Hier lohnt es sich aktiv im polestar nach einem Update zu suchen. Habe ich letzte Woche auch getan. Nachdem das maps (?) Update durchgelaufen ist, ging die Spracheingabe „hey Google“ wieder. Vorher hatte ich genau dasselbe Problem.
Ups, da war @franz schneller! :+1:

1 „Gefällt mir“