Update P2.4 Non-OTA

Das Rückwärtsgebimmel und das Blinkergeräusch beim PS 2, sind noch immer die 2 „Lieblingsgadgets“ meiner Frau, findet sie einfach Hammer :joy:

3 „Gefällt mir“

Kann man hier jetzt endlich mal beim Thema bleiben???

3 „Gefällt mir“

BTT: Ich habe es jetzt seit einer Woche und (nach wie vor) keine Probleme :muscle:

Das „Ladebegrenzungsproblem“ scheint behoben zu sein, eine Änderung des Limits direkt vor dem Ladebeginn hat er vorhin beachtet.
Die TCAM-Software hat immer noch das Tiefgaragenproblem (Ausfall LTE-Verbindung), siehe: GPS Ausfall nach einigen Stunden in der Tiefgarage - #80 von JimRockford
Ansonsten kann - nach den ersten Tagen - keine Besonderheiten feststellen. Alte Fehler sind nach wie vor vorhanden, neue habe ich (noch?) nicht gefunden.

Das wär doch mal wieder was Positives, nachdem ja auch P2.3.1 bei mir da noch nicht Abhilfe bringen konnte :sweat_smile:… wenn’s dann tatsächlich bei allen davon Betroffenen so sein wird :thinking:

Gestern Abend beim nach Hause fahren bekam ich eine Wolke im CD. Zuerst dachte ich, dass es das Performance Upgrade sei, dass ich gestern Morgen bestellte… unmöglich, dies dauert ja 1-2 Wochen… und siehe da, per OTA die Version P2.4… von wegen, dies bekomme man nur in Werkstätten. Den Download gestartet und heute Morgen die Meldung im CD ‚Software erfolgreich geladen‘… :ok_hand: Kontrolle unter Systeminformation… tatsächlich P2.4. Nun schauen wir Mal, beim nächsten Laden, ob die Ladelimite von 80% eingehalten wird, oder ob sie wieder automatisch auf 90% geht… :blush:

10 „Gefällt mir“

Also ich hab an meinem Mountainbike keine Klingel. Wenn ich auf mich Aufmerksam machen muss hör ich einfach auf zu treten. Dann wird meine AVAS aktiviert - aka nabensound - ja wir Mountainbiker finden sowas richtig geil. :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Im Tesla hatte ich eine Funkklingel im Frunk mit dem freundlichen Gemecker einer Ziege als Klingelton. Die Blicke waren herrlich :joy:

8 „Gefällt mir“

Laut Info aus Schweden liegt es tatsächlich daran, dass du das Performance-Upgrade gekauft hast. Deshalb erhältst du auch das P2.4 per OTA.

Wer also P2.4 per OTA haben will, muss einen DM fahren und für schlappe 1.000 € das Performance-Upgrade kaufen :slight_smile:

Alle anderen brauchen also jetzt nicht ziellos in der Gegend rumfahren und auf die Wolke warten.
Wolken gibt es ja draußen genug…

14 „Gefällt mir“

Also ich habe trotz DM und Performance Upgrade noch keine Wolke für OTA Version 2.4 erhalten!

Oder muss man einen DM haben und das Performance Upgrade bestellt aber noch nicht installiert haben, um Version 2.4 über OTA zu erhalten …!?

Spannend …:thinking:

Genau so isses!

1 „Gefällt mir“

Das eigentlich interessante ist ja, dass die Server, über die die Updates verteilt werden, ja zumindest zum Teil laufen. Eigentlich sollten die doch „migriert“ werden :wink:

Da nun auch das Performance Upgrade nach längerer Pause im Shop wieder erhältlich ist (und offenbar auch via OTA „ausgeliefert“ wird), gehe ich davon aus, dass die Migration der Server für OTA stattgefunden hat, aber wie meistens äussert sich Polestar dazu nicht öffentlich…

an Enso: deine Info aus Schweden ist korrekt… genau vor einer Stunde bekam ich per Mail die Mitteilung, dass das Performance Software Upgrade in meinem Polestar 2 erfolgreich installiert wurde. Die Kontrolle im App unter „Technische Daten“ bestätigt diese Information… :upside_down_face: :+1: :switzerland: :blush: jetzt freue ich mich nur noch am Abend nach Hause zu fahren… :joy:

Installiere dir die Polestar Performance App. Wenn sie dir den Launch-Timer anbietet, dann hast du das Performance Paket installiert.

Tipp: Ohne das belegen zu können, vermeide ich mittlerweile den knallharten Start über das Gaspedal. Launch Control a la Polestar mit Gas und Bremse aka „in die Hocke gehen“ erscheint mir deutlich smoother zu sein.

Sehe ich es richtig, dass von Bestellung bis zur Installation des Performance Upgrades nur knappe 3 Tage vergangen sind?
Wie war Dein erster Fahreindruck?

Habe heute Morgen die Performance App angewählt… das Auto stand still… jedoch war da weder ein Launch noch den Gmeter zu finden… ich werde dies noch genauer prüfen…

Doch die Software Performance Upgrade muss schon vorhanden sein, den die Annahme des Gaspedals ist deutlich mehr… :blush:

Habe heute Morgen die Performance App angewählt… das Auto stand still… jedoch war da weder ein Launch noch den Gmeter zu finden… ich werde dies noch genauer prüfen…

Doch die Software Performance Upgrade muss schon vorhanden sein, den die Annahme des Gaspedals ist deutlich mehr… :blush:

Jedoch stellte ich gestern Abend und heute Morgen fest, dass der Timer für die Klimatisierung nicht wie geplant gestartet ist… das Auto war kühl… :smirk:… ob dies mit der Version P2.4 zu tun hat, weiss ich nicht… auch die Einstellung Ladelimit werde ich noch diese Woche überprüfen…

:upside_down_face: :+1: :switzerland: also, abwarten… bei Polestar braucht es immer vieeeel Geduld… :upside_down_face:

So, hab eben auch 2.4 bekommen, ich hoffe, dass damit die Probleme der Vergangenheit angehören…